Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 31.12.2010, 10:43 Uhr

tagesschlaf

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir mal sagen, wies bei euch so ist...

also, unsere Kleine Prinzessin ist 9Monate alt. Von anfang an, hat sie sehr gut geschlafen. mit 8 wochen bereits 9stunden am Stück.
Das hat sich dann mit 6 monaten ein bisschen geändert, zähne, träumen usw.. sie hat auch mit 6 monaten begonnen zu krabbeln usw..
nun schläft sie in der nacht wieder sehr gut. das heisst, von 20Uhr bis ca. 3uhr, 2,3 schlücke wasser, dann nochmals bis 6, dann gibts flasche und
dann schläft sie nochmals bis halb 8, 8.
dann aufstehn, anziehn usw...
meist hatten wir jetzt immer wenn sie wieder müde wurde, uns angezogen, und sind mit dem Kiwa nach draussen, damit sie 15minuten schlafen kann.
Das hat ihr immer gereicht. ich hab sie danach aus dem Kiwa genommen und da ist sie immer verwacht, war aber extrem zufrieden usw..
das war so um 10uhr meistens, oder früher..
um ca.11.15/11.30Uhr gibts dann mittagessen, und danach, also spätestens um 11.45Uhr ist sie dann im Bett.
Sie geht dann wirklich gerne schlafen, und das machen wir schon so,seit sie 3.5monate alt ist. Da schläft sie dann so 60-90minuten.
Dann topfit wieder unterwegs bis ca. 16.30Uhr, da schläft sie auch nochmals für 20minuten ca. mal mehr, mal weniger. Je nachdem, was wir grad machen... Auch da wecke ich sie dann halt meist wieder auf..
aber sie ist immer total zufrieden und auch fit.

findet ihr das ok so? Wie macht ihr das?

jetzt gestern und heute hat sie am morgen nicht geschlafen.. hab dann um 11Uhr schon mittag gegeben, (werd ich nacher gleich ;-))

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: tagesschlaf

Antwort von ailana am 31.12.2010, 14:05 Uhr

Hey,

also mein Kind ist zwar noch nicht in dem Alter, aber das klingt doch gut, zumal sie zufrieden ist. Ihr scheint euren Rhythmus gefunden zu haben, das ist doch schön. Allerdings eine Frage: warum weckst Du sie um 16.30Uhr? Mal probiert, sie schlafen zu lassen? Es muss sich nicht unbedingt auf den Nachtschlaf auswirken und wecken ist halt so 'ne Sache... Zumal sie über Tag keine sehr ausgedehnten Schläfchen macht, so dass sie wahrscheins sowieso nicht sehr viel länger schlafen würde.

Deine Kleine schläft also, wenn man mal überschlägt, ca.13 von 24 Stunden, das ist normal für ein Kind ihres Alters. Davon ca 11h in der Nacht, traumhaft Und wenn sie über Tag nicht unruhig und quängelig ist, dann reicht ihr der Tagesschlaf auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschlaf @aliana

Antwort von Stern+85 am 31.12.2010, 16:46 Uhr

ja, nachmittags wenn ich mit dem Auto oder mit dem Kiwa nach 30 minuten nach hause komme, verwacht sie auch von alleine...
und am Mittag macht sie ja einen ausgedehnten Schlaf, von mind. 1.5 bis 2 stunden...

vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlechter tagesschlaf

hallo, mein kleiner schatz wird morgen 10wochen alt uns is absolut kein schreibaby... er schläft nachts schon super...stille ihn gegen 23uhr das letzte mal, er schläft dann ohne probs gegen 0.30uhr ein und wacht zum stillen zwischen 6.30 und 7uhr wieder auf...soweit so ...

von rosabluemchen 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

tagesschlaf

vielleicht könnt ihr mir einen tip geben... unser sohn (19 wochen alt) ist lange zeit nur auf dem arm oder abends dann beim stillen eingeschlafen...seit ein paar tagen will er plötzlich nur noch im liegen einschlafen und am besten alleine...er weint meist kurz, ganz leise, ...

von maus05 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Umstellen auf einen Tagesschlaf/Mittagsschlaf oder nicht?

Sohn (8Mon.) schläft vormittags 1 bis 1,5 Stunden, dann nochmal nachmittags ein bißchen und geht dann zwischen 7 und 8 ins Bett-> Bestens! Das Problem: Manchmal und in letzter Zeit häufiger schläft er aber auch vormittags 2-2,5 Stunden und dann erst nachmittags zwischen 5 und ...

von Köhlerliesl 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Tagesschlaf

Huhu, mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nach 3 mal. Einmal vormittags ca. 30-60 Minuten, das Gleiche Mittags so gegen 13 Uhr und dann nachmal so zw. 17 und 18 Uhr. Um 20 Uhr etwa geht er dann ins Bett aber er schläft immer sehr schelcht nachts. Schläft er ...

von Mollie80 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf - mein Beitrag unten ...

Wollte mal sagen die letzten beiden Tage waren echt seltsam, ob ich mir da Gedanken machen sollte. Mein Kleiner schlief tagsüber gerade 2 x 30 Minuten, hatte dann schon ganz dicke rot geschwollene Augen abends. Nun der Tagesablauf der letzten beiden Tage, warum ich das ...

von Hotsprings 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Babies Tagesschlaf

Ich mache mir grade etwas Gedanken. Irgendwie kann ich meinen Kleinen trotz rumtragen, singen usw. nicht zum einschlafen bewegen. Er hat heute vormittag grade mal 2 x 30 Minuten geschlafen und ist seit 4:30 Uhr heute früh wach, demzufolge auch ich. Er hatte da nochmal ne ...

von Hotsprings 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.