Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa14 am 30.12.2010, 7:00 Uhr

unterschiedliche Nächte?

Hallo ich habe eine Frage unsere kleine maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt.
Die letzten beiden Wochen waren die Nachts recht entspannt da hat sie von 23 uhr-5 uhr und von 6 uhr-9 uhr geschlafen. Nur die letzten beiden Nächte waren der Horror da hat sie maximal eine halbe Stunde am Stück geschalfen obwohl wir nicht anders gemacht haben als sons:
Was kann das nur sein ein Wachstumsschub etc?
Ist das normal das mal so eine Nacht dabei ist.

Bitte um Hilfe

 
5 Antworten:

Re: unterschiedliche Nächte?

Antwort von ailana am 30.12.2010, 11:42 Uhr

Hey,

das ist (leider) recht normal, durfte ich auch schon einige Male erleben. Meine ist 11 Wochen und wir haben ständig einen wirren Mix. Mal Durchschlafen bis 7 ohne Mucks, mal erstes Wachwerden um 3 Uhr, mal erst um 0Uhr schlafen gehen wollen, mal schon um 20Uhr schlummern!

Das ist wie gesagt völlig normal, denn einen richtigen Rhythmus haben so kleine Knöpfe noch lange nicht. Und von 23-5Uhr ist ja schon wahnsinnig gut. Jetzt warte erst mal ein paar Tage ab, kann gut sein, dass sich das mit den unruhigen Nächsten wieder gibt. Um die 7./8.Woche herum ist tatsächlich ein Sprung, kauf Dir mal das Buch "Oje, ich wachse". Da erlernen die Kiddies neue Fähigkeiten und stehen daher Kopf. Das kann sich natürlci hauch gehörig auf das Schlafverhalten in dieser Zeit auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Nächte?

Antwort von Louisa14 am 30.12.2010, 12:35 Uhr

Ok dann hoffen wir mal das es besser wird.
Ich kann bald nicht mehr und mein Mann auch nicht er muss ja auch jeden morgen früh raus da er noch berufstätig ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Nächte?

Antwort von ailana am 30.12.2010, 12:59 Uhr

Oh ja, das versteh ich nur zu Gut. Hast Du vlt. eine Mama oder Schwiegermama, die mal eine N8 bei Euch schlafen und aushelfen kann? Meine Mutti war auch mal 'ne Nacht da...

Oder ihr schlaft am Wochenende mal in Etappen, Freitag N8 Du, Samstag N8 Dein Mann. Nur so funktioniert es in der ersten Zeit oftmals-. Durchhalten, wünsche Dir/Euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich kann bald nicht mehr" ?...

Antwort von AlexaSchwerin am 30.12.2010, 14:30 Uhr

Hallo,

will mich erstmal den Vorposterinnen anschließen und noch einen kleinen Kommentar, gerade zum Schlafverhalten , bringen. Wie man in diesem Forum oft liest und von Müttern bereits älterer Kinder hören kann, wird es IMMER WIEDER solche Phasen geben mit halbstündlichen Aufwachen, nachts 2 Stunden wach, Schreien und sich schlecht beruhigen lassen, ständig trinken wollen etc., etc., etc. Ich will jetzt keine Angst verbreiten, und es gibt auch Kinder, die schnell und kontinuierlich durchschlafen, was immer das auch heißen mag, doch die sind SEHR selten.

Nehmt es so, wie es ist, man kann es nicht ändern und die Zwerge machen es nicht absichtlich. Und Ihr KÖNNT immer, und vor allem immer mehr. Man mobilisiert Kräfte, von denen man vorher nichts wusste. Es ist Euer Baby und Ihr müsst es nun in das Leben begleiten. Da hilft nur Kräfte tanken, wenn Zeit dazu ist und gutes Organisieren, vor allem Hilfe abnehmen lassen. Ein Kind groß ziehen ist nun mal kein "Ponyhof" und auch ich musste mich schnell von dem Gedanken der 24h Harmonie und Friede, Freude, Eierkuchen befreien...

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich kann bald nicht mehr" ?...

Antwort von Ingi74 am 31.12.2010, 12:07 Uhr

Schön gesagt, Alexa!
Genauso ist es! Willkommen in der Welt der Eltern! ;)
Und je gelassener und zufriedener man selbst ist, desto ausgeglichener ist auch das Baby (unsere Erfahrung).
Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.