Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 29.12.2010, 14:18 Uhr

Fläschchen nachts...(lang)

Hallo ihr lieben,

Julia nun 12 Monate schläft an sich problemlos (eigenes Zimmer, eigenes Bett). Schläft ohne mucken ein. Manchmal mit Milchflasche manchmal ohne, je nachdem, was und wieviel sie abends gegessen hat.
Sie hat viele Phasen in denen sie durchschläft und viele Phasen in denen sie 1 Milchfläschchen nachts braucht um weiterzuschlafen, danach schläft sie dann sofort weiter. Alles kein Problem...
So, nun ist es aber so, dass sie seit ca. 2 Wochen 2 Milchfläschchen nachts möchte. Regelmäßig zwischen 23 und 1 Uhr, oft dann nochmal um 4-5 Uhr.
Sie trank immer 200ml restlos aus. Bei Tee/ Wasser rastet sie regelrecht aus. Milch muss her. Da sie sehr dünn ist, mach ich mir um das Gewicht keine Sorgen.
Hab nun mal probiert, weniger Milch reinzutun, also nur noch 160ml, reicht ihr auch aus. Hab auch schon probiert anstelle Milchflasche, sie mit in unser Bett zu nehmen, auch da ist sie ausgetickt, wollte Milch haben und in ihr Bett zurück, hat immer zur Tür gezeigt.
Gewohnheit/Hunger? Am Tag isst sie sehr schlecht. Ist immer zu abgelenkt, hat für "Nebensächlichkeiten" wie Essen keine Zeit.
Abgewöhnen ja /nein? Jeder sagt was anderes? Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sie Milch nachts trinkt, da es unkompliziert läuft und sie dananch sofort weiterschläft.
Was meint ihr? Mein Kiderarzt meint, ich soll sie ihr lassen, sie wird es sich von selber abgewöhnen, mein Herz sagt auch, ich soll sie lassen. Andere Mütter meinen unbedingt abgewöhnen...
Danke für Eure Erfahrungen Tipps, Ratschläge.
LG

 
3 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von katzenmama77 am 29.12.2010, 14:20 Uhr

...sie bekommt 1er Milch.
Von radikalen Abgewöhnorgien, die im Schreien enden halte ich nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nachts...(lang)

Antwort von Patti1977 am 29.12.2010, 16:44 Uhr

ohne nachtrag zu lesen: lass sie. hat mein sohn auch gemacht und er hat tagsüber wenig gegessen. er hat es gebraucht. irgendwann konnte ich auf wasser umstellen, mit 3 war es dann komplett weg. er hatte aber da schon aus wasserbecher nachts nur ein schluck genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nachts...(lang)

Antwort von -kili-81 am 30.12.2010, 11:33 Uhr

Hör auf dein Herz, es sagt dir schon das richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.