Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyly_84 am 29.12.2010, 9:08 Uhr

Sie schläft einfach nicht, wenn sie müde ist!!!

Hallo,

also ich verzweifle langsam.... Es geht bei meiner Kleinen immer so weit, dass sie vor Müdigkeit weint! Sie schläft einfach nicht von alleine oder alleine. Wenn sie sichtbar müde ist, dann kann ich sie ruhig hinlegen oder leise Musik anmachen, mich daneben setzen oder legen und singen oder streicheln, sie bleibt so lange wach, bis sie vor Übermüdung weint und ich sie durch die Wohnung trage und sie dann irgendwann einschläft! Abends ist das dann auch so! Warum?
Ich kann mich nicht jedes Mal mit ihr durch die Wohnung laufen, sie wird immer schwerer und mein Rücken macht das 4/5 Mal am Tag nicht mit, da ich Spondylarthrose habe... Was kann ich da machen! Mir fällt nichts mehr ein. Sie hat hier eine ganz normale Umgebung, es ist nicht zu laut, der Fernseher ist nicht an, wir spielen schön zusammen oder sie mal alleine, wir kuscheln, aber wenn sie müde ist, nickt sie nicht von alleine ein!
Weglegen während des Schlafens geh auch nicht, dann ist sie wieder wach und weint wieder! Sollte ich ihr abends angewöhnen im Bett einzuschlafen? Aber wie mache ich das tagsüber, dass sie einfach schläft, wenn sie müde ist und es nicht immer so weit kommt, dass sie weint?

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, damit wir das besser hinbekommen!

Lieben Dank
Lydia und Johanna heute 16 Wochen alt

 
3 Antworten:

Re: Sie schläft einfach nicht, wenn sie müde ist!!!

Antwort von Zwerg1511 am 29.12.2010, 11:52 Uhr

Hallo,

ich kann Dir eine Babyhängematte o. Federwiege wärmstens empfehlen. Mein Sohn hatte auch so Phasen, in welchen er nur eingeschlafen ist, wenn es leicht geschaukelt hat. Mein Rücken hat das auch nur bedingt mitgemacht und ich habe alles in allem einen gesunden Rücken. Mit Deinem Rücken kommt ein Tragetuch wahrscheinlich nicht in Frage, deshalb würde ich es mit so einer Wiege versuchen.

Wir haben uns so eine Federwiege gekauft und diese hat uns die Abende gerettet. Wir hatten sie im Wohnzimmer, haben unseren Sohn reingepackt und konnten unseren Abend genießen. Wir haben sogar Fernseh mit Kopfhörer geschaut und immer die Federwiege wieder angestoßen. Wenn er in der Tiefschlafphase war, haben wir ihn ins Bett umgepackt.

Hier ein Link. Diese Wiege ist ziemlich teuer, es gibt glaube ich, auch billigere Modelle.

http://www.baby-jojo.de/

Und keine Angst, Du verwöhnst sie damit nicht. Ich hatte größte Bedenken, ob mein Sohn, wenn er zu schwer für die Wiege ist, überhaupt noch ohne Schaukeln einschlafen kann.

Mit 9 Monaten hat er sich beim Mittagsschlaf in der Wiege mal auf den Bauch gedreht und kam nicht mehr zurück. Ab da wollte er in seinem Bett schlafen und das tut, bis auf Krankheits-, Kuschel- oder sonstige Phasen (dann ist es unser Bett), heute auch.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht, wenn sie müde ist!!!

Antwort von Lyly_84 am 29.12.2010, 12:17 Uhr

Danke dir! Das werden wir wohl mal versuchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft einfach nicht, wenn sie müde ist!!!

Antwort von kirshinka am 29.12.2010, 20:23 Uhr

das hatte unsere auch. die konnte nicht alleine einschlafen und ich habe nicht versucht, sie zu zwingen. Sie brauchte auch immer viel Schaukeln und Tragen. Mit dem Tragetuch geht das auch nicht auf den Rücken, auch mit einer Tragehilfe wie Ergocarrier oder Manduka. Aber wenn es für Dich nicht geht, dann geht es nicht.

Aber glaube mir - das alleine einschlafen können ist ein Gehirnreifeprozess - außer man praktiziert schreien lassen - aber das ist mit Risiken und sehr viel Negativem verbunden.

Stillst Du? Ich habe sie auch lange in den Schlaf gestillt. Am Anfang schlief sie auch nur an mir, ab 4 Monate ca. konnte ich sie in den Schlaf stillen und wieder aufstehen.

Was auch sehr gut ist, ist Pucken! Also einwickeln. Da fühlen sich die Kleinsten sehr geborgen.
Kannst auch versuchen, Räder ans Bettchen zu montieren und sie zu schieben, das schaukelt auch.

Ich empfehle auch gerne die Methode von Harvey Karp der fünf "S" (google mal oder Youtube):

- Stramm einwickeln
- Seitenlage
- Schaukeln
- Shhhhh Laute (also weißes Rauschen)
- Saugen

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.