Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggel1507 am 28.12.2010, 12:25 Uhr

schlafen.... ich kann nicht mehr..

Hilfe.. ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen..
mein sohn ist 5 1/2 monate (24 wochen) er schläft ihn 24std höchstens 7 std.. das ist doch viel zu wenig... nachts weint er schläft keine zwei std durch... hunger hat er nicht... diesbezüglich hab ich das schon getestet... was aber hat der kleine mann ich bin völlig am ende weil ich auch nicht zum schlafen komme...tagsüber schläft er auch kaum ...ich weis echt nicht was ich machen soll... 7std ist doch für so einen kleinen spatz viel zu wenig???? oder.. kennt jemand die situation und kann mir ratschläge geben???

Liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von scotti12 am 28.12.2010, 12:54 Uhr

HAllo,

meinst du wirklich in 24. Std nur 7 Std. schalf?????
Oder nur nachts 7 Std.

Wenn wirklich nur 7 Std. in 24 std. dann ist das auf jeden Fall zu wenig.
Wie schaut bei euch die Schlafsituation aus,
- schläft er bei euch oder alleine
- habt ihr abends ein festes Ritual
- ist euer Tag recht hektisch oder eher ruhig
- ist bei deinem Sohn sicher das er keine Allergien hat? Was bekommt er
für Nahrung....

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von schnecke1 am 28.12.2010, 13:02 Uhr

Gab es besondere Vorkomnisse bei der Geburt oder danach? Wie ist die Bindung, wie machst Du es mit dem Schlafen? Ist es schon von Beginn an so?

Fragen über Fragen...

Dann kann ich viell ein paar Tips geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von ailana am 28.12.2010, 13:38 Uhr

Hey,

ja, wenn er wirklich nur 7 von 24h schläft, ist das zu wenig. Zwar brauchen nicht alle Kinder viel Schlaf, aber 9-10h sollten es wenigstens sein!

Was ich Dir vorschlagen würde: schreib erstmal über mehrere Tage eine Art Schlafprotokoll, dann erhälst Du einen tatsächlichen Überblick. Manchmal kommt es einem weniger vor, als es tatsächlich ist. Dein Kind sollte Schläfchen von mind. 30-40 min. machen, alles andere ist nicht erholsam und eine Tiefschlafphase dauert eben diese ca. 40min.

Als nächstes würde ich damit zu einem KiA gehen; so weing Schlaf ist v.a. für Dein Kind sicherlich nicht gut, Kinder verarbeiten und lernen im Schlaf ja verstärkt; und für Dich muss das auch tierisch anstrengend sein, oder??

Mir fällt noch der Osteopat ein, bei dem Du einen Termin vereinbaren könntest. Das soll auch schon oft geholfen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von kirshinka am 28.12.2010, 13:52 Uhr

Hast Du es schon mit Tragen versucht? im Ergocarrier oder Tragetuch hat meine Süße wunderbar geschlafen.

Sie hat allerdings auch nie geschlafen wenn man sie so einfach nur hin gelegt hat, ich habe sie in den Schlaf gestillt, getragen oder geschaukelt.

Versuch mal einen Ostheopaten, vielleicht tut Deinem Sohn das Liegen weh. Meine Süße hasste die Rückenlage - sie hat sich mit 3,5 Monaten auf den Bauch gedreht und dann immer so geschlafen.

Außerdem habe ich sie die ersten Monate gepuckt (also stramm eingewickelt).

Vielleicht hat Dein Sohn Nahrungsmittelallergien? Ich habe einige Freundinnen deren Kinder das haben und wo es lange gedauert hat, das raus zu finden. Meine Süße hat am Anfang auch ruhigere Tage und Nächte gehabt, als ich selbst (ich stillte) keine Milch und Milchprodukte mehr gegessen habe.

Wenn Du zum KiA gehst, lass abklären, ob es organische Ursachen sind - vielleicht kommen ja uch ide Zähne? Wenn er Dir allerdings Schreien lassen (also auch nur 2 Minuten und dann reingehen und wieder raus) empfiehlt, tu es besser nicht.

Hast Du schon versucht, Dein Kind mit in Dein Bett zu nehmen zum Schlafen? vielleicht braucht er mehr Körperkontakt?

Alles alles Gute euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von golfer am 28.12.2010, 15:37 Uhr

ab zum Kinderarzt......7 Stunden langen ja mir nicht....denke mal eher so 14 bis 20 Stunden sollten es schon sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von Muggel1507 am 28.12.2010, 20:51 Uhr

@ailana

also beim osteopathen sind wir schon aber keine besserung... nen schlafprotokoll hab ich schon geführt sind tatsächlich so wenig std...ich hab am 5.1 nen termin zur u5 da wird das das hauptthema sein...
ja auch für mich ist es sehr snstrengend ich kann echt fast net mehr...
vielleicht kommen ja doch die zähne aber sehen tut man noch nichts...
hmmm naja ich bin gespannt wie es die nacht wieder wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von Muggel1507 am 28.12.2010, 20:55 Uhr

@ schnecke1

nein also bei der geburt lief alles nach plan.. er hatte ne halswirbelblockade aber die ist schon gelöst...
er schläft in seinem bett aber im schlafzimmer bei uns...
er bekommt zwischen 19 und 19.30 seine flasche dann leg ich ihn hin... und dann schläft er und wird nach paar std wieder wach...
es ist ca seit 2 wochen so das er so extrem wenig schläft... sonst hat er mehr geschlafen aber auch net wunder wie viel also er hat von anfang an wenig schlaf gebaraucht aber so wenig wie jetzt ist krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von Muggel1507 am 28.12.2010, 20:58 Uhr

@ scotti12

also er schläft in seinem bett aber in unserem schlafzimmer...
ja ich wasch ihn..kuscheln dann flasche und dann ins bett..
also allergien sind keine bekannt.. er bekommt bebevita 1

so fragen sind beantwortet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von Muggel1507 am 28.12.2010, 20:59 Uhr

DANKE schon mal für die antworten..
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von rabarbera am 28.12.2010, 21:55 Uhr

20 Stunden?? Das halte ich dann doch auch wieder für unnormal...
Im Durchschnitt schlafen Babys in dem Alter wohl zwischen 10 und 14 Stunden in 24 Stunden.
Bei nur 7 Stunden Schlaf würde ich mir allerdings auch Sorgen machen und das vom KiA abklären lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von Stillmami_1974 am 28.12.2010, 23:02 Uhr

Hast Du es schon im Tragetuch versucht?
Tagsüber?

Unsere Maus schläft tagsüber eigentlich nur im Tuch. Wenn ich sie schlafend in den Stubenwagen lege, wird sie sofort wach. Ohne Tuch...wäre für mich unvorstellbar.
Aber im Tuch schläft sie stundenlang am Stück!
Und nachts dann neben mir im Bett. Zum Stillen wird sie 2-3 mal kurz wach.

Aber ich kenne es von meiner Großen, daß ich nie länger als 2 Stunden am Stück schlafen konnte. Sie war ein unruhiger Geist. Leider habe ich damals das Tragetuch nicht ganz so oft genutzt.
...man hört ja von allen Seiten, daß man die lieben Kleinen nicht so verwöhnen soll...
Tzzz....
Heute kann ich darüber nur lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen.... ich kann nicht mehr..

Antwort von golfer am 31.12.2010, 16:57 Uhr

hä...10 Stunden mit 5 Monaten.???????....das halte ich auch für zu wenig......meiner ist 9 Jahre (nicht Monate) und schläft wenn es nciht beschränkt wird 12 Stunden.....mit einem halben Jahr hat er eignlich nur geschlafen.....obwohl ich ja nach euerer Ansicht alles falsch mache,.....immer schon eigenes Bett im eigenen Zimmer kein Autofahren zum schlafen und kein rumgewackle.....gel.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von rabarbera am 03.01.2011, 23:37 Uhr

Hm, ja, etwas besseres, als ein Kind, das mit einem halben Jahr "eigentlich nur schläft", kann man sich ja auch kaum vorstellen! *ironie off*

Die Hebamme Silvia Höfer gibt in ihrem Buch "Babys erstes Jahr" (GU-Verlag) die von mir o.g. (ich betone!) Durchschnittswerte an. Ob die stimmen?? - Auf jeden Fall gibt es natürlich immer "Ausreißer" wie man an deinem Kind sieht...

Hier mal eine andere Quelle (auch nicht unbedingt seriöser ;-))
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#Schlafdauer_und_Verteilung_beim_Menschen

Ich bleibe jedenfalls dabei: wenn mein Kind mit 5 Monaten 20 Stunden oder gar "eigentlich nur" schlafen würde, würde ICH persönlich mir Sorgen machen!

Nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.