Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 21.12.2010, 16:05 Uhr

viburcol

hallo
hat jemand erfahrung mit diesen zäpfchen?
hat es euren kindern geholfen?
wie lange und wie oft habt ihr sie gegeben?
und über was für einen zeitraum darf man sie geben (also 1 woche am stück, 2 wochen etc)

danke schonmal für antworten

 
5 Antworten:

Re: viburcol

Antwort von AllesOK am 21.12.2010, 16:43 Uhr

Vielleicht könntest Du etwas dazu schreiben, warum Du die Zäpfchen benötigst? Ist Dein Baby unruhig, zahnt es?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viburcol

Antwort von nidan am 21.12.2010, 16:48 Uhr

Hallo,

würde auch gerne noch erfahren weshalb Du es geben möchtest.

Ich habe es bisher einmal gegeben. Da war mein Kleiner ganz schlimm erkältet, hatte aber noch kein Fieber sondern erhöhte Temp. Er fühlte sich einfach unwohl. So hab ich statt Fieberzäpfchen ein viburcol gegeben. Ich glaube es tat ihm gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viburcol

Antwort von jessy-less am 21.12.2010, 18:16 Uhr

ich hatte es mal verschrieben bekommen für meinen sohn, als er einige monate alt war und unruhig schlief...hab sie ihm nie gegeben, aber jetzt (er ist 16 monate) hab ich sie ausprobiert, weil er ganz schlecht schläft, unruhig ist...seit wochen...nachts ständig wach ist und ganz viel schreit in der nacht und ich einfach nervlich total am ende war und null schlaf bekam.
ich glaube, er zahnt...backenzähne sind im anmarsch (einer guckt schon raus).
ich hab das gefühl, sie helfen fast garnicht...ein wenig ruhiger schläft er allerdings schon und dass ich ca. 2-3 stundne shclaf bekomme in der nacht reicht zumindest soweit, dass ich nicht nur am heulen bin.

ich tu mich sehr schwer mit medikamenten und hoffe auf erfahrungsberichte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viburcol

Antwort von Majo24 am 21.12.2010, 23:15 Uhr

Ihc würde zu einem Homöopathen gehen, der/ die wird mit gezielten Fragen in Erfahrung bringen was der Grund der Unruhe sein kann udn wie man hier gezielt unterstützen kann, dass dein Kleiner wieder ruhiger wird.
Selber einfach Zäpfchen einsetzten würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viburcol

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 1:29 Uhr

Schliesse mich Majo an!
Virbucol hat übrigens auch nicht selten eine paradoxe Wirkung bei manchen Kindern... bei unserem Sohn war das so, und auch die Tochter von Bekannten hat extrem druaf reagiert. War wie Koffein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Viburcol

Habe da mal eine Frage. Meiner hat Probleme mit den Zähnen, aber seit der letzten Erkältung hasst er Zäpfchen, verkrampft Po, etc. ( Ja die Kleinen vergessen nicht mehr so schnell). Viburcol gibt es leider nur als Zäpfchen. Die Frau in der Apotheke sagte mir, dass das nur ...

von Stryla 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viburcol

Zahnen und Viburcol???

Hallo, meine Kleine (8 Mon.) zahnt und das ganz schön heftig. Seit 4 Tagen ist es sehr schlimm, Sie jammert und ist so unruhig. Abends bekommt Sie knallrote Bäckchen. Aber das kennt Ihr ja ;-) Die unteren beiden Zähnchen sind seit heute fast durch- aber jetzt weiß ich nicht ...

von soeh 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viburcol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.