Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikoW am 19.12.2010, 14:54 Uhr

Hilfe :-((

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! Halte ihn nach Rücksprache mit der Hebamme tagsüber länger wach, bringt aber nichts! Er findet einfach nicht in den Schlaf, nichts hilft, meistens döst er nur kurz ein und wird dann wieder wach!!! An Schlafritual ist noch gar nicht zu denken. Das Ganze beginnt jetzt um 0 Uhr nachts, um diese Zeit trinkt er nochmal und schon während des Trinkens fängt er an zu weinen und sich zu krampfen, trinkt dann immer hastiger und aufgeregter und schafft gar nicht beide Brüste. (Wenn ich sie ihm später nochmal anbiete, falls er noch Hunger hat, schreit er sie nur an). (Waren schon beim Ostheopathen, sie hat seine Darmprobleme nur bestätigt und gesagt, dass er im Becken ein bisschen überstreckt ist, d.h. wir machen Übungen zur Besserung, dies bedeutet für ihn aber keine Schmerzen, nur ein bisschen Steifheit)
Kennt das jemand mit der letzten Brust? Und den nicht in den Schlaf finden? Was habt ihr gemacht??

 
3 Antworten:

Re: Hilfe :-((

Antwort von ditjulchen88 am 19.12.2010, 15:40 Uhr

Hey hey, also falls es mit den Koliken zu tun hat, dann kann ich dir empfehlen, den Bauch und die Füße am Abend mit Öl zu massieren und bissel die Beinchen an den Körper drücken und wieder lang machen.

Meine Maus (9 Wochen) hatte das auch vor ein paar Wochen und fing mitten in der Nacht an zu weinen und hat sich kaum beruhigen lassen. Seitdem ich das mach, hat es aufgehört und sie schläft seitdem richtig gut.

Ich hoff, ich konnt dir helfen.

Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-((

Antwort von Püminsky am 19.12.2010, 23:35 Uhr

Bei Koliken helfen auch Bauchmassagen, Windsalbe und natürlich auch Lefax/Sab Simplex.
Es sind nur nicht immer Koliken, sondern auch Anpassungsstörungen, die etwa 3 Monate anhalten (und im Volkmund eben 3-Monatskoliken genannt werden).

Eine Bitte: lass deinem baby den Schlaf auch tagsüber, es braucht den Tagschlaf genauso dringend wie den Nachtschlaf. Über deine Hebamme kann ich mich gerade nur stark wundern!!!

Mein Sohn hat nachts IMMER besser geschlafen, wenn er tags auch den Schlaf bekam, den er brauchte. Selbst, wenn er mit 1 Jahr noch tagsüber auf insgesamt 5 Std kommen konnte, so fuhren wir immer beser damit, ihm diese Zeit auch zu lassen. Sonst war er völlig überdreht, kam schlecht zur Ruhe und wachte häufiger auf nachts.

Dein Baby ist noch so klein, muss den Rhytmus für sich erst noch finden (der im Übrigen noch ganz häufig wechseln wird in den kommenden Monaten, versuch, flexibel zu sein!). Lies doch mal "SChlafen und Wachen" von Dr. Sears, da ist vieles sehr schön erklärt und man versteht so einiges - nd kommt dann auch besser damit zurecht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-((

Antwort von golfer am 20.12.2010, 14:30 Uhr

wurde alles ja schon geraten....Tagschlaf wegnehmen geht ja gar nciht......das allerletzte Mittel war dann bei uns als ncihts mehr ging.....Einlauf....natülcih mit ärtzlicher Rücksprache.......er sit eingeschlafen und nach ca 5 minuten schreiend aufgewacht.....ein Elend zum anschaun.....und nach der Aktion mit dem Einlauf den wir des nachts in der Apotheke bsorgt hatten und der körperlichen Reaktion darauf.......hat er 12 Stunden am Stück durchgeschlafen......und da war er drei Monate.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.