Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase hase am 30.09.2013, 20:04 Uhr

Schlafen

Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hat seit er 3 Monate alt war immer durch geschlafen. Vor ca einer Woche hat er sich schlimm erkältet und musste auch Antibiotika nehmen. Leider. Es ging nicht anders meinte der kinderarzt. Seit einer Woche schläft er jetzt auch nicht mehr gut. Alle 2 Stunden wird er wach und weint. Geb ich ihm den Schnuller schläft er weiter.
Der schnupfen ist fast weg.
Kann mir jemand weiterhelfen. Mein armes Baby. Und ehrlich gesagt komme ich auch an meine Grenzen.
Ich wäre euch so dankbar für Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von tigermami am 30.09.2013, 21:09 Uhr

Huhu!
Ich glaube, da gibt es keine guten Ratschläge. Fraglich ist auch, ob das wirklich am Antibiotikum liegt. Meine Kleine hat nachts eigtl auch immer gut geschlafen. Bis sie circa fünf Monate alt war.
Mit dem Alter nehmen sie tagsüber einfach unheimlich viel auf, sind aber nicht so mobil, als dass sie sich "auspowern" würden. Dementsprechend schlecht schlafen sie dann nachts.

Halt durch :) Der Körper gewöhnt sich an vieles...
LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Susi0103 am 01.10.2013, 10:34 Uhr

Schließe mich an.
Und auch wenns gönnerhaft klingt: Sei froh, wenns beim 2-Std-Rhythmus bleibt. Meine Kinder waren ab dem Alter nachts alle 30-60 Min wach... ist fürs Kind nicht schlimm (auch wenn man das denkt) und auch nicht ungewöhnlich.

Was hilft: Dein Baby direkt neben Dir liegen zu haben (in Deinem Bett oder Beistellbett), dann musst Du nicht immer aufstehen, nicht mal wirklich die Augen aufmachen. Anders hätte ich diese Zeiten jedenfalls nicht überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Hase hase am 01.10.2013, 15:40 Uhr

Danke für die antworten. Wir waren gestern noch beim Kinderarzt und er meinte er hätte Halsschmerzen. Ich soll ihm Wasser geben aber das hat leider nicht geholfen. Nur der Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

woanders besser schlafen

Hallo, Ich hätte da schon wieder eine Frage.... Wir sind gestern aus einem Kurzurlaub wieder gekommen und uns ist aufgefallen, das unsere Maus besser schläft, wenn wir woanders mit ihr sind . Sie wird nachts nicht so oft wach und wacht auch nicht eine Stunde nach dem ...

von Kiki1981 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo, Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, ...

von kefo 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen 11 Monate Baby

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er glaub ich nicht.Der erste Schneidezahn im Oberkiefer ist bereits durchgebrochen.Er zieht sich in Bettchen ständig hoch und weint.Wenn ich ihn ...

von CClaudia22 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Früher ein schlafen

Hallo! Ich wollte fragen mein Sohn 2,5 Jahre alt möchte Abend immer erst um 21 Uhr schlafen gehen. Aber ich will ihn um gewöhnen das er um 19 Uhr ins bett geht. Er macht mittags 11:30 Uhr sein Mittagsschlaf und schläft so 1-2 stunden. wie kann ich es machen das er Abend ehr ...

von lindi22 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht ...

von Mericarol 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo, ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe. Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein ...

von Frühchen3108 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

seit dem Urlaub ist schlafengehen ein riesen problem

HUHU! Wir waren letzte woche eine woche im Urlaub und seit Freitag (noch im Urlaub) ist schlafen ein problem egal ob Mittagschlaf oder abends, zwischendurch nichts geht ohne langes Theater. Im Urlaub gab es dafür ja keinen festen Rythmus bzw es wurde im auto oder Kiwa ...

von Engel2409 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die lieben kleinen und das Schlafen...

Hallo ihr Lieben, hoffe auf Tipps :) Mein Sohn ist 7Monate alt, ein kleiner Wirbelwind! Mein Zwerg mochte den Kinderwagen irgendwie noch nie, er beruhigt sich nicht darin und schläft auch nicht darin! Das einzige was nach kurzer Zeit passiert -er schreit und meckert :-( ...

von Franzi3009 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Hallo, muss mich mal ausheulen, meine Nerven liegen wirklich total blank! Vielleicht finde ich hier Rat.. Und zwar, mein Sohn wird nä. Woche 9 Monate und war schon immer nicht der beste Schläfer. Als er geboren wurde sah sein Rythmus (den er selbst bestimmte) so ...

von Natha_x3 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.