Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 13.07.2013, 23:00 Uhr

Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Hallo,

muss mich mal ausheulen, meine Nerven liegen wirklich total blank! Vielleicht finde ich hier Rat.. Und zwar, mein Sohn wird nä. Woche 9 Monate und war schon immer nicht der beste Schläfer.

Als er geboren wurde sah sein Rythmus (den er selbst bestimmte) so aus:

Morgens zw. 10-11 Uhr aufstehen / um 13 Uhr schlief er (immer mit mir) bis 17 Uhr (unzählige Male wurde er dazw. gestillt) / dann war er aber bis 23-24 Uhr wach.. (Bauchschmerzen)

Dann änderte sich das und es war wie folgt:

Um 9 Uhr aufstehen / ab da alle 2 Stunden ein Nickerchen von 30 Minuten, (es war NIE länger) und abends um 9 ging es ins Bett.

Wie oft er nachts wach wurde wusste ich irgendwann nicht mehr, angedockt und weiter geschlafen! Aber mittlerweile geht gar nix mehr! Mich schlaucht das so sehr, dass ich unbedingt etwas ändern möchte, da ich ihn auf keinen Fall schreien lassen möchte. So wie ich höre ist das aber der einzige Weg, daran will ich aber nicht glauben und deshalb schreibe ich hier. Außerdem geht er ab Sep. in die KiTa, muss ihn als schonmal an die Zeiten dort gewöhnen.

So sieht unser Tag im Moment aus:

Er steht zw. halb 8 und halb 9 auf / ich halte ihn wach, bis 12-13 Uhr, dann schläft er zw. 1 und 2 1/2 Stunden meistens wird er dabei 3-4 Mal (!!!!!) wach, wird gestillt und pennt weiter / er wird um ca. 18 Uhr wieder müde, meistens lege ich ihn eine halbe Stunde hin, weil er es sonst nicht aushält bis er ins Bett geht. Achja, ihn um 19 o. 20 Uhr hinlegen hat keinen Sinn, da er nach 30 Minuten wach wird und nicht mehr schläft. Daher ging er bis dato um halb 9/9 ins Bett und das war auch okay.

Es ist jetzt nur noch..

Er braucht zum Einen bis zu 2 Stunden bis er eingeschlafen ist. Zweitens wird er bis wir ins Bett gehen 5-6 Mal wach, er akzeptiert hier nur die Brust. Und drittens wacht er sooo leicht auf, dass ich mich kaum traue mich zu bewegen!!! Mal ein Beispiel: Mein Knochen knackt, die Katze spielt, mein Freund hustet, usw. und der Herr steht senkrecht im Bett. Es ist nicht mehr zum Aushalten!

Am Anfang riet man mir, ich sollte mich in normaler Lautstärke bewegen, dass er nicht bei jedem Mucks aufwacht. Aber damals konnte ich ihn nicht einmal ablegen, nach dem Stillen. Er wurde direkt wach und hat gesucht. Das hat sich nicht geändert und ich habe irgendwann aufgegeben, weil ich froh war, dass er überhaupt dann mal schläft! Also immer im Liegen gestillt, sein Bett als Beistellbett bei uns und trotzdem schläft er schlecht. Es sind wirklich sehr seltene Ausnahmen, wenn ich ihn die 20 cm in sein Bett legen möchte und es klappt. 8 von 10 Mal wird er wach und will gestillt werden. Dann muss ich wieder von vorne anfangen.. Alleine im Bett ist noch schlimmer.. Also keine Option!

Heute Nacht ist er um 2 Uhr eingeschlafen (wir auch), ab 5 Uhr wurde er alle 30 Minuten gestillt und um 7 wollte er aufstehen!

Ich laufe wirklich sehr auf dem Zahnfleisch und hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann, damit er einfach ruhiger wird beim Schlafen. Was kann ich tun, dass er nicht ständig wach wird.. Es ist einfach nur noch anstrengend.. Ich habe viel probiert, Tee, Wasser, usw. eigenes Bett, aber nichts hilft! Am Liebsten pennt er mit mir unter einer Decke, Bauch an Bauch, Brust im Mund und Föhngeräusch auf YouTube an.. Und dann schläft er auch gut.. Nur ich nicht!

Habe ich von Anfang an alles falsch gemacht? Bitte um ehrlich Antworten und hoffe, dass diesen langen Text trotzdem jemand liest, der mir helfen kann..

Vielen Dank und LG, Nathalie & Jamie Luis

 
12 Antworten:

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Claudia.85 am 14.07.2013, 0:09 Uhr

hallo nathalie

erstmal sorry für die klein schreibung bin aber zu faul als so viel rum zu tippen :)


zu dem schlafverhalten wie du ja weisst jedes kind ist anders. mein sohn morgen 15 monate hatte auch sehr sehr oft sein schlafverhalten geändert und das wird bei euch auch genau so sein musst da durch egal wie :) auch wenn es hart ist.

schläft er den beim stillen immer ein? vielleicht würde ich ihn wecken und damit er mehr trinkt oder biete ihm öffters mal wasser an.

mein sohn hatte auch 3 monatskoliken und es war auch super schlimm aber ging rum jetzt zahnt er ständig und das ist auch hart :( es gibt auch nächste da denk ich habe ich überhaupt geschlafen!?!

Wenn dein Sohn neben dir gut schläft dann warum machst du es nicht so? also ich schlafe immer besser wenn meiner neben mir ist :)) du gewöhnst dich dran und hast auf jeden fall evtl mehr schlaf :)

mehr kann ich dazu nicht sagen bzw schreiben hast du mal mit KIA darüber geredet!?!?


LG und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Zafon am 14.07.2013, 13:23 Uhr

Mit 9 Monaten benötigen Säuglinge eigentlich meist zwei Tagschläfchen (so gegen 10Uhr und dann noch mal 15/16Uhr) Warum hälst Du ihn von seinem natürlichen Schlafrhythmus ab???
Hat das schon mal jemand bei Dir versucht? Wie ging es Dir damit?

Meine Tochter ist bei jedem Atemzug munter geworden. Das verlor sich als sie ca. 11/12Monate war und inzwischen könnte ich vermutlich im Schlafzimmer Kegeln und sie schliefe weiter ...
Aller 30 Min. munter wurde meine Tochter auch - sie schaffte die Übergänge der Schlafphase nicht zu "überschlafen" - das verlor sich als sie 10/11 Monate war.
Ich lief 12 Monate auf dem Zahnfleisch und bin inzwischen ausgeruht .

DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT! Richte Dich nach den Bedürfnissen Deines Sohnes und ihr werdet bald von allein Ruhe hinein bekommen. Lies vielleicht ein bisschen, damit Du merkst, dass es allen (Säuglingen und Müttern) so geht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Natha_x3 am 14.07.2013, 14:15 Uhr

Danke für euere Antworten. Tut schonmal gut, dass man nicht alleine ist!

Mit dem Kinderarzt habe ich nicht darüber gesprochen. Bei der U5 war er der Meinung, mein Sohn darf nachts nichts mehr trinken und muss alleine in seinem Bett schlafen. Ich habe es hingenommen, denn SO werde ich es garantiert nicht machen.

Das Problem ist einfach, dass ich so nicht mehr schlafen kann.. Ich bin jeden Tag gerädert und echt fertig, es zerrt an mir! Letze Nacht wurde er 7 Mal wach.. Ich dachte auch, dass es irgendwann besser wird, aber seit nun fast 9 Monaten ohne Veränderung? Wurde es wirklich von heute auf morgen besser mit dem leichten Schlaf bei deiner Tochter?

Hinzu kommt, dass er (wie bei der ersten Antwort gemeint) wenn er so oft wach wird, keinen Hunger hat, sondern nur nuckeln möchte. Jedoch nur an der Brust. Flasche und Nuckel werden verweigert, er schreit so lange bis er die Brust kriegt und dann ist auch Ruhe. Bewege ich mich nur ein kleines bisschen, gehen die Augen auf. Es ist einfach nur noch anstrengend.. Hinzu kommt, dass ich keinerlei Unterstützung von meinem Freund bekomme, den ganzen Tag und die Nacht habe ICH alles alleine zu machen.. Vielleicht wollte ich ja auch nur mal hören, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Nun ja, ich kann nur hoffen, dass es wirklich irgendwann besser wird, aber es schlaucht doch ganz schön..

Danke euch!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von AnneB79 am 14.07.2013, 20:37 Uhr

... warum um alles in der Welt musst du alles alleine machen? Das Du auf dem Zahnfleisch gehst ist kein Wunder.
Ich bekomme zur Zeit auch super wenig Schlaf, da mein Sohnemann jetzt auch stuendlich wach wird und im Bett staendig die Beine hoch wirft, oder sich zu mir rollen will mit seinen Lippen schon gespitzt, damit er sich gleich andocken kann.

By the way (wie man so sagt), kennt jemand ein wundermittel gegen wunde Brustwarzen?

Was ich eigentlich sagen will ist, das Dein Sohn ja nicht einzig Deine Aufmerksamkeit, Fuehrsorge usw. braucht, sondern auch die des Vaters, daher waere es sehr wichtig, wenn sich Dein Freund bei der " Aufzucht" beteiligt. Mein Mann schleppt unseren Sohn z.b. gerade durch die Wohnung, damit er runter kommt und ich ihn in den Schlaf stillen kann. Klar ist es nicht wahnsinnig viel, was die Vaeter machen koennen, aber sie koennen unterstuetzen, so das man sich auch noch mal etwas ausruhen kann.
Es tut mir wirklich Leid, das du so allein gelassen wirst. Kannst du ihm die Sit. nicht noch mal erklaren, aufzeigen... ?

Ich wuensche Dir viel kraft und hoffe selbst, das es besser wird.

Liebe Gruesse und alles Gute.
Anne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Natha_x3 am 14.07.2013, 20:57 Uhr

Hallo,

mein Partner hat nicht unbedingt Familienfreundliche Arbeitszeiten! 12.30 Uhr muss er los und er kommt an guten Tagen um 23 Uhr, an schlechten (wie es meistens ist) zwischen 0 und 1 Uhr nach Hause..

Außerdem mache ich seit Geburt alles alleine. Nachts ist er noch NIE aufgestanden. Außer als ich und der Kleine krank waren und ich nicht mehr konnte, da habe ich ihn aus dem Bett geschmissen.. 1 Mal hat er ihn ins Bett gebracht, da war Krümel'chen vllt. 4 Monate alt.. Nop.. Er ist wirklich keine große Hilfe! Baden nur mit Aufforderung, zum Einkaufen nimmt er ihn selten mit. Duschen kann ich nicht alleine, da er unseren Sohn schreien lässt bis ich fertig bin, das kann ich nicht hören und nehme ihn immer gleich mit.. Also Zeit zum Durchschnaufen habe ich gar nicht!

Wenn er denn mal frei hat, dreht er den Kleinen abends oft noch schön auf, dass er auch wirklich nicht schläft.. Naja, das ist ein anderes Thema und ich hole zu weit aus!

Werde das wohl durchstehen müssen und hoffe, dass es in nächster Zukunft wirklich besser wird. Das gibt ab Sep. bestimmt ein riesen Drama in der KiTa.. Hoffentlich klappt das dann wenigstens einigermaßen!

Ich danke dir!

LG, Nathalie & Jamie Luis (der heute mal einen sehr guten Tag hatte, zumindest was das Einschlafen angeht, da er friedlich vor 10 Minuten eingeschlummert ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von wolfsfrau am 14.07.2013, 23:04 Uhr

Hallo,

du solltest versuchen, ihn ohne Brust einschlafen zu lassen. Mit 9 Monaten darf er ja durchaus nachts noch mal trinken, aber doch nicht ständig. Und wie sollen die das in der Krippe hinkriegen, wenn er nur angedockt einschlafen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Fuchsina am 15.07.2013, 0:39 Uhr

Oh je, als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich mit Dir fühle, Schlafmangel ist wirklich nicht schön.

M.E. gibt es eine Menge Probleme rumd umd Schlaf bei Euch, wobei ich an Deiner Stelle vorerst zwei anpacken würde, nämlich 2 Stunden Einschlafbegeleitung und nur mit Brust im Mund schlafen.

2 Stunden Einschalfbegeleitung finde ich ehrlich gesagt Irrsinn und sowas macht man wirklich nur beim ersten Kind (danach kann man sich das schon zeitlich nicht leisten). Ein müdes Kind braucht keine 2 Stunde um einzuschlafen. Wenn also Euer Kind so lange braucht, dann ist er einfach nicht müde. Ich würde dann ihm noch ein wenig wach halten und später mit dem Einschalfritual weitermachen. Ein Kind das müde genug ist sollte nach meiner Erfahrung innerhalb von ca. 10-15 Minuten auch einschlafen.

Manchmal ist aber auch weniger mehr. Ich habe gestern bei meiner Tochter gemerkt, als ich sie ganz ohne Einschlafbegleitug und ähnliches kuzr ins Bett geleget habe, eigentlich nur um sie dort "zwischenzuparken" da ich kurz zu dem Grossen musste. Bis ich zurückkam schlief sie schon.

Das zweite Problem was ich anpacken würde ich das mit der Brust. Er soll ja nachts trinken wenn er hunger hat, keine Frage aber Du bist doch kein lebenden Schnuller! Las ihm trinken solange er trinkt, aber nicht nur nuckeln. Biete dann immer wieder den Schnuller an (am Besten mit Kirschform, das wird erfahrungsgemäss von den meisten Babies gemocht). Auch wenn er dann schreit, dann lenke ihm ab, laufe ein wenig rum bringe Spiezlzeug oder halte ihm einfach im Arm, aber biete ihm nicht mehr die Brust an.

Die ersten paar Nächte sind dann sicher hart, aber irgedwann renkt sich es ein.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Zafon am 15.07.2013, 12:30 Uhr

Ein leichter Schlaf ist für ein Säugling sozusagen lebensnotwendig!
Hier: http://www.kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf
kannst Du ja noch ein bisschen lesen.

Meine Tochter hatte sicher nicht von einem auf den nächsten Tag plötzlich einen festen Schlaf - ich nehme auch nach wie vor Rücksicht und lärme nicht durch die Wohnung wenn sie schläft. Aber irgendwann passierte es mir, dass ich Dinge fallen lies, dass ich anstieß, dass ich neben ihr niesen musste etc.pp .... vorher wäre sie sofort munter geworden und hätte nach mir gerufen, aber nun hört sie es entweder gar nicht oder sie hebt kurz den Kopf, fällt wieder um und schläft weiter.

Du hast nichts darüber geschrieben wie viel er tagsüber und abends schon isst - deshalb finde ich es nicht richtig, wenn hier die Meinung vertreten wird, dass er in der Nacht nur 1x trinken darf. MuMilch verdaut sich sehr schnell und daher brauchen die Mäuse regelmäßig Nachschub. Die ärztliche Meinung ist fern jeder Realität (Du kannst ja auch noch mal im Stillexpertenteam nachfragen)!

Brustentwöhnung in der Nacht nicht vor dem 10.LM so die Empfehlung und man sollte nicht vergessen, dass die Mama und damit die Brust bzw. das Nuckeln eben auch zu einem gewissen Maß eine starke Beruhigung und Rückversicherung für ein Säugling ist, dass alles noch in Ordnung ist -
Mama da, Sicherheit da - kann beruhigt weiter geschlafen werden!!! Bei meiner Tochter dauerte das Nuckeln ein paar Sekunden, dann schlief sie und ich entzog ihr vorsichtig die Brust (sonst hätte ich schlecht schlafen können, andere Frauen hier im Forum schreiben, dass sie auch angedockt die Nächte schlafen können - das ist individuell)

Meine Erfahrung ist auch, dass nur ein müdes Kind schnell einschläft. Allerdings braucht meine Tochter, trotz offensichtlicher Müdigkeit, an wirklich aufregenden Tagen oder während solcher Phasen wie bei motorischen Fortschritten bis zu 30 Min. zum Einschlafen. Da nuckelt sie (ich stille nur noch zum Einschlafen)
eine Weile sehr angestrengt und man merkt wie bei ihr von Minute zu Minute die Anspannung abfällt ... bis sie einschlafen kann ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von blubb12 am 15.07.2013, 14:53 Uhr

Hier ist es ähnlich, aber durchwachsener. Abends einschlafen ist meist kein Problem, wenn nach 15 Minuten nicht schläft, hole ich ihn wieder raus.
Nachts ist es gerade ziemlich unterschiedlich: Es gibt Nächte, da schläft er schonmal 3,5h am Stück, trinkt, und schläft wieder 3,5h, gibt sich zwischendrin mit dem Schnuller zufrieden, und dann gibt es Nächte wie am Wochenende, da wird er alle 30 bis 90min wach, will nur die Brust, trinkt dann aber auch und schläft wieder ein. Ich bin aber noch nicht so fertig wie Du sondern stecke es erstaunlich gut weg. Deshalb wähle ich nachts noch die einfache Variante mit stillen. Mal sehen, wie's weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von 2012er-Baby am 16.07.2013, 0:01 Uhr

ICh habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich kann dir sagen:
DU BIST NICHT ALLEIN MIT DIESEM PROBLEM!!!

Meine kleine ist 10,5 Monate. Wacht auch nach 30 Min auf und bei gut GLück schläft sie wieder ein.
Ich will sie abends gar nicht vor 21:30h ins Bett bringen, denn ab diesem Zeitpunkt ist die Chance größer das sie besser schläft.

Heute Abend ist sie um 20:30h ins Bett, in dieser Zeit bin ich 4x zu ihr. Hatte aber das GLück das sie nach ca. 5 Min wieder eingeschlafen ist. Oft hock ich ne Stunde im dunklem Schlafzimmer und versuch sie zum schlafen zu bewegen, was damit endet das wir nochmal aufstehen, Musik hören, kuscheln uns sie dann meist erst mit uns in Bett geht.

Ich nehme an ihr schlaft im Familienbett?!
Ich wollte dir nur sagen, DURCHHALTEN, ich warte auch darauf das es besser wird!
Es tut doch irgendwie gut zu wissen das man nicht alleine mit diesem Problem dasteht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von Natha_x3 am 16.07.2013, 18:18 Uhr

Hallo,

ich danke euch wirklich sehr für euere Meinungen.

Ich habe es einfach gestern mal ausprobiert, ihm die Flasche gegeben, ins Bett gelegt (im anderen Zimmer, brauchte allerdings mehrere Versuche, da er beim Ablegen immer wach wurde). Es hat dann um 22 Uhr geklappt, nach 45 Minuten wurde er erneut wach. Habe ihn geschaukelt und den Schnulli gegeben und schon fielen die Augen wieder zu. Wieder abgelegt (ist das Schwierigste) und was soll ich sagen, er wurde das erste Mal um 5 Uhr wach!!!!! Flasche fertig gemacht, ihn zu uns geholt (da ablegen nicht geklappt hat und seine Nase verstopft war) und er ist friedlich eingeschlummert. Und was soll ich sagen?! ER HAT BIS 9 Uhr geschlafen!!!!! Also so kann's bleiben, ich bin mal gespannt und werde das jetzt beibehalten, sofern er das natürlich akzeptiert!

Damit könnte ich super leben, jetzt muss es nur noch so bleiben.

Irgendwer hatte gefragt wie viel er schon isst. Mit dem Essen haben wir überhaupt keine Probleme. Egal was und wie viel man ihm anbietet, es wird ratz fatz verputzt. Morgens kriegt er Brot (wenn er nach dem Stillen was möchte, meist aber nicht), Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Obst oder auch mal Gemüsesticks, auch mal einen Keks, Joghurt, oder Reiswaffeln und abends Milchbrei.

Vielen Dank nochmal an euch! Ein bisschen aufgebaut haben mich eure Meinungen.

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Antwort von glueckskind29 am 18.07.2013, 22:52 Uhr

Ich gratuliere dir zu der Erkenntnis mit der Flasche! :) wollte ich nämlich vorschlagen. Hat bei mir und dem Kind meiner Freundin Wunder gewirkt. Unsre Kinder waren einfach nicht mehr satt von der Muttermilch!!! Deshalb das viele Stillen und nuckeln an der Brust am liebsten die halbe Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gepuckt, halb auf dem Bauch schlafend

Mensch, mein Kleiner jetzt 14 Wochen alt schläft nachts einfach immernoch schlecht. Ich meine nicht das er durchschlafen muss oder so, nein, er wacht ständig auf, ist unzufrieden, trinken tut er kaum, meckert vor sich hin und kommt oft ganz schwer wieder in den Schlaf. Das ...

von Tekitisie 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei oma und opa schlafen

...hallo, Ab wann habt ihr eure kleinen bei oma schlafen lassen. Wir sind auf ne hochzeit eingeladen wenn der kleine 14 wochen alt ist. Da es eine 2 std. Fahrt ist denke ich das es auch stress für den kleinen ist. Wir hÄtten die möglichkeit das er bei oma und opa ...

von christine lieb. 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

sind babys die sehr unruhig schlafen...

... und nachts häufig aufwachen, wenn sie größer sind auffallend unruhiger als kinder, die als babys gut schliefen? Würde mich nur mal interessieren.... hab leider ein sieben Monate altes Mädchen das nachts sehr oft aufwacht.... Danke schon ...

von mimi12 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mit einem halben Jahr zu früh fürs Schlafen im eigenen Zimmer?

Unsere Kleine ist 6 1/2 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Das ging die ersten 5 Monate problemlos, mittlerweile schläft sie aber merklich besser, wenn sie allein im Zimmer ist, sprich bevor wir ins Bett gehen, ist von ihr nichts zu hören, ...

von greenisland 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen- am liebsten an der Brust

Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Euern Rat. Unsere Kleine ist nun schon 16 Monate aber mit dem Schlafen und durchschlafen wirds immer schwieriger. Ich bekomme sie einfach nicht von der Brust los.Abends vor dem einschlafen kommt sie noch mal an die Brust und dann stille ...

von mellymummy 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne schlafsack und decke?

hallo, mein sohn ist fast 14 monaten und er schläft sehr unruhig, wlz sich immer im schlaf. Er will absolut kein schlafsack und bei decke schiebt er immer weg nacht. Gibt da ne lösung? Oder habt ihr ne idee ? ich ziehe ihn immer 1 bodie lang arm und ne hose an, reicht das ...

von kimnhung 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.