Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühchen3108 am 01.08.2013, 17:35 Uhr

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo,

ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe.

Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein mann ist dann fest ins arb.zimmer gezogen (hat keinen festen schlaf). Seit März, als Kindergarten losging, ist er dann ganz ins Ehebett gezogen und die Nächte waren toll. Kein Aufstehen mehr, super. und er ist auch brav alleine eingeschlafen.

Als er vor ner Woche aus dem Ehebett geplumpst ist-hat sich nur erschrocken- haben wir sein kleines Kinderbett abgebaut,Lattenrost und Matratze auf boden,Kissen drumherum und eine richtig schöne kuschelwiese gebaut und er ist umgezogen. Er will jetzt dort in seinem Zimmer schlafen und wenn nachts mal was ist, leg ich mich nebendran,aber das Ehebett ist vorerst wieder Ehebett....

Und es zeigt sich,wie fast alles bei meinem Sohn, es ergibt sich von selbst. jetzt ist er bereit in seinem zimmer gut zu schlafen.
Vor 2 Jahren hätte ich daran nie geglaubt, dass ich ihn hinleg,gute nacht kuss und er schläft in seinem zimmer.

War ein langer weg und sollte ich noch ein Kind bekommen, geh ich vieles lockerer an...

LG

 
1 Antwort:

Re: Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Antwort von M@mi am 01.08.2013, 21:47 Uhr

Schöner Bericht, vielen Dank!
Wir haben ja auch was "rumgemacht" mit der Schlaferei der Tochter... Es hat ein bisschen gedauert, bis wir endlich UNSEREN Weg gefunden haben, aber der ist jetzt genau richtig. Sie schläft mit ihren 3 Jahren zwar immer noch bei uns, aber sie schläft ihre 12 Stunden durch und ich wäre ja des Wahnsinns, wenn ich daran etwas ändern würde.
Wenn im Oktober unser zweites Kind kommt, machen wir vieles gleich anders und entspannter und vor allem so, wie WIR das für richtig halten und nicht wie andere meinen, dass es zu sein hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Angst im eigenen Zimmer

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unsere Tochter (wird 2 im August) will seit ein paar Tagen nicht mehr in ihrem Bett schlafen, sie sagt das sie Angst hat. Habe mit ihr alles angeschaut und angefasst, auch die Lampe an der Decke, damit sie merkt es gibt nichts zum ...

von maddie09 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Juhu!!! Erste Nacht im eigenen Zimmer

Wir haben es geschafft. Meine Große (wird im Dez. 4 Jahre alt), hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Zimmer geschlafen. Sie wollte das Bett gestern aus dem Schlafzimmer in ihr Zimmer haben, mein Mann hats rübergestellt. Abends wollte sie dann aber doch nicht dort ...

von Susi0103 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

1. Nacht im eigenen Zimmer

Hallo! Ich brauche einmal eure Erfahrungswerte... Also, Tochter (10 Mnate) hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Kinderzimmer geschlafen und es hat super geklappt. Soie hat von 20.00 Uhr bis 2.45 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7.00 Uhr. Das hat sie noch nie ...

von Arwen- 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Heute die erste Nacht im eigenen Zimmer

Heute ist es soweit.Mein Sohn(8 Monate alt)ist heute in seinen eigenen Zimmer gezogen.Er hat bis jetzt bei uns mit im Zimmer geschlafen.Ich wollte schon viel früher das er umzieht.Habe es aber nicht über``s Herz gebracht.Sein Mittagsschlaf hat super geklappt und jetzt schläft ...

von danielhenrik 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Mit einem halben Jahr zu früh fürs Schlafen im eigenen Zimmer?

Unsere Kleine ist 6 1/2 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Das ging die ersten 5 Monate problemlos, mittlerweile schläft sie aber merklich besser, wenn sie allein im Zimmer ist, sprich bevor wir ins Bett gehen, ist von ihr nichts zu hören, ...

von greenisland 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.