Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susi0103  am 14.11.2010, 10:02 Uhr

Juhu!!! Erste Nacht im eigenen Zimmer

Wir haben es geschafft.
Meine Große (wird im Dez. 4 Jahre alt), hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Zimmer geschlafen.

Sie wollte das Bett gestern aus dem Schlafzimmer in ihr Zimmer haben, mein Mann hats rübergestellt.
Abends wollte sie dann aber doch nicht dort schlafen, also hat mein Mann sie mit in unser Bett genommen (normal stand ihr Bett direkt daneben) und ihr gesagt, dass er sie rüberträgt, wenn sie schläft. Fand sie ok.
Gesagt, getan.
(Und war auch ganz gut, denn die Kleine (14 Monate) hat sooo geschnarcht mit ihrem Schnupfen, da...)

Und sie schlief bis um 5 Uhr heute Früh drüben und kam dann freudestrahlend (um 5 Uhr FRÜH) ins Schlafzimmer und verkündete stolz, dass sie jetzt groß sei, weil sie ganz allein in ihrem Zimmer geschlafen hat.

Die restl. 2 Std schlief sie dann noch bei uns, aber sie freut sich schon auf heute Abend...

Ach Mensch, ich hatte ja schon befürchtet, dass unsere Große ein Spätaussiedler wird, aber so schnell kanns gehen.

Stolze Grüße,
Susy

 
2 Antworten:

Re: Juhu!!! Erste Nacht im eigenen Zimmer

Antwort von Mariposa am 16.11.2010, 20:36 Uhr

Glückwunsch :-)
Das möchte ich auch haben, dass mein Sohn sagt, er möchte im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen (ist jetzt gut 3 Jahre alt).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Erste Nacht im eigenen Zimmer

Antwort von rabarbera am 16.11.2010, 22:16 Uhr


Ich kann mir das noch so garnicht vorstellen, aber meiner ist ja auch erst 13 1/2 Monate alt! Momentan denke ich (noch), ich würde ihn echt vermissen!!
Auf jeden Fall wird er aber auch bei uns schlafen, bis er selber ins eigene Bett und/oder Zimmer auswandern will - zwingen oder drängen werde ich ihn nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

1. Nacht im eigenen Zimmer

Hallo! Ich brauche einmal eure Erfahrungswerte... Also, Tochter (10 Mnate) hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Kinderzimmer geschlafen und es hat super geklappt. Soie hat von 20.00 Uhr bis 2.45 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7.00 Uhr. Das hat sie noch nie ...

von Arwen- 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Zimmer, Nacht

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Heute die erste Nacht im eigenen Zimmer

Heute ist es soweit.Mein Sohn(8 Monate alt)ist heute in seinen eigenen Zimmer gezogen.Er hat bis jetzt bei uns mit im Zimmer geschlafen.Ich wollte schon viel früher das er umzieht.Habe es aber nicht über``s Herz gebracht.Sein Mittagsschlaf hat super geklappt und jetzt schläft ...

von danielhenrik 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Zimmer, Nacht

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Nachts oft wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wacht nachts oft auf. Die erste Nachthälfte ist prima. So ab zwei gehts dann los. Sie wird wach und turnt wie ne Irre durchs Bett. Quietscht und plappert so ca. ne Stunde dann wird sie quengelig will ihren Schnulli und schläft. ...

von Ami80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ab wann Nachtschreck?

Hallo, hätte da mal ne Frage: Ab wann (also welches Alter) geht das mit dem Nachtschreck los? Und woran merkt man, dass es Nachtschreck ist? Meine Süße "wacht auf" (das heisst ich weiss nicht ob sie wach ist) weint ganz arg, drückt sich weg wenn man sie auf den Arm ...

von kirshinka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was war das bloß für eine Nacht?

Meine Lütte (wird morgen 9 Monate) schläft ja schon ein paar Tage sehr schlecht. Aber heute war echt die Krönung. Um 23.30 Uhr ist sie das erste mal aufgewacht. Nach einer Stunde hab ich es geschafft das sie tief und fest schläft. Dann das nächste mal um 1.30 Uhr. da hab ich ...

von sommersproße 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

meine tochter schläft nachts nicht

hallo meine tochter ist 8 monate alt.tagsüber schläft sie wenig, ist nur auf achse. abends geht sie zwischen 19-20h ins bett.manchmal schläft sie längere zeit in ihrem bett, aber neuerdings wird sie nachts zu unterschiedlichen zeiten wach und schreit. wenn ich sie dann aus ...

von danimia 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.