Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen- am 19.04.2010, 12:12 Uhr

1. Nacht im eigenen Zimmer

Hallo!

Ich brauche einmal eure Erfahrungswerte...
Also, Tochter (10 Mnate) hat heute Nacht das erste Mal in ihrem Kinderzimmer geschlafen und es hat super geklappt. Soie hat von 20.00 Uhr bis 2.45 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7.00 Uhr. Das hat sie noch nie getan! *begeistertbin*
Sie wird nach Bedarf gestillt, fast immer noch voll. Sie hat 7 Monate im Familienbett geschlafen, dann 3 Monate im eigenen Bettchen, aber noch bei uns im Zimmer oder auch in unserem Bett.
Sie hat noch nie gut geschlafen, 3 x pro Nacht kam sie mindestens, phasenweise auch jede Stunde.
Ich habe sie jetzt ausquartiert, da ich das Gefühl hatte, dass wir ihren Schlaf stören.
Kennt ihr sowas? Haben eure Kinder auch besser geschlafen, als sie ins eigene Zimmer kamen?

Gruß
Arwen

 
4 Antworten:

Re: 1. Nacht im eigenen Zimmer

Antwort von Patti1977 am 19.04.2010, 12:46 Uhr

Ja, bei uns lag es damals an der Wärme im Schlafzimmer. Im Kinderzimmer war es kühler und er schlief viel besser. War Juni/Juli, sauheiß und Schlafzimmer genau gen Sonnenuntergang. Also abends trotz Rollos brütend warm. War auch ein sehr kleines Schlafzimmer gewesen. Fenster auf war schlecht, lebten im Erdgeschoss an einer Kreuzung.

Freut mich, wenn sie jetzt besser schläft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Nacht im eigenen Zimmer

Antwort von Mariposa am 19.04.2010, 12:57 Uhr

Bravo, freut mich.
Hoffentlich geht es so weiter!

Bei uns hat das Umquartieren ins eigene Zimmer mit 9 Monaten nichts am schlechten Schlafen geändert :-( Es wird erst jetzt, mit 2,5 Jahren, langsam etwas besser...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Nacht im eigenen Zimmer

Antwort von Mausi1976 am 19.04.2010, 20:20 Uhr

Eindeutig :JA!
Hab das bei beiden Kindern so erlebt! Meine erste Tochter hab ich ausquartiert, als sie knapp 7 Moante alt war, meine zweite Tochter dann schon mit 4 Monaten! Beide haben sofort besser geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Nacht im eigenen Zimmer

Antwort von kirshinka am 19.04.2010, 21:28 Uhr

Gratuliere!

Unsere wacht egal ob sie alleine im Schlafzimmer schläft (wenn wir später ins Bett gehen) oder mit uns immer um ca. 23:00 wieder auf und hat Hunger.

Es gab auch mal eine Zeit, da ist sie um 23:00 nicht aufgewacht, wenn ich schon im Bett war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bett im eigenen Zimmer (16 Monate)

Hallo! Nachdem ich uebers Wochenende mit Fieber und Schnupfen flach lag, haben wir unsere Tochter mit ihrem Bett (samt Papa mit Matratze) in ihr eigenes Zimmer umquartiert. Die Kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher in einem Gitterbett neben unserem Bett geschlafen. Beim ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und soll ab nächster Woche in ihr eigenes Kinderbettchen in ihrem eigenen Zimmer umziehen. Bisher hat sie neben mir im Babybalkon geschlafen. Wir denken, jetzt kann sie dann doch auch rüber in ihr eigenes Zimmerchen. Nun meine Frage: ...

von bridget 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Heute die erste Nacht im eigenen Zimmer

Heute ist es soweit.Mein Sohn(8 Monate alt)ist heute in seinen eigenen Zimmer gezogen.Er hat bis jetzt bei uns mit im Zimmer geschlafen.Ich wollte schon viel früher das er umzieht.Habe es aber nicht über``s Herz gebracht.Sein Mittagsschlaf hat super geklappt und jetzt schläft ...

von danielhenrik 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Zimmer, Nacht

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Zimmer

Uuaaa, was war nur diese Nacht los mit ihm???

Guten Morgen, ich bin heute fix und fertig.... Das war eine fürchterliche Nacht, ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden, aber es war schlimmer Um 19 ...

von bubumama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts nich Fläschen

Hallo, mein kleiner ist 9,5 monate und wacht nachts mehrmals auf. die meisten male schläft er mit schnulli weiter und 2x beruhigt ihn nicht und deswegen geben ich ihm die flasche. er trinkt jeweils ca 120ml. wann hört das auf, dass sie nachts noch hunger haben?! wie habt ...

von soul 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

erste Nacht im eigenen Bettchen

Heute hab ich es gewagt und Samira (wird am Donnerstag 6 Monate) in ihr eigenes Bettchen im eigenen Zimmer zum Schlafen gelegt. Der Stubenwagen wird leider zu klein und ich überlege schon 2 Wochen hin und her wann ein "guter" Zeitpunkt ist zum Umziehen...Da sie heut schon seid ...

von x_Steffi 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.