Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Uuaaa, was war nur diese Nacht los mit ihm???

Thema: Uuaaa, was war nur diese Nacht los mit ihm???

Guten Morgen, ich bin heute fix und fertig.... Das war eine fürchterliche Nacht, ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden, aber es war schlimmer Um 19 Uhr zu Bett gegangen der Zwerg (15 Mon.), wie immer. Dann bis Mitternacht im Stundentakt, teils alle 30 min erwacht, geweint usw. Stillen, Nuckeln, Beruhigen, alles fast sinnlos..... er wollte nicht mehr in seinem Bett schlafen, hat nur geweint. Habe ihn dann in mein Bett mitgenommen.... dort das gleiche, stundenlang noch wach gelegen, geweint usw. Dann habe ich ihn wieder in sein Bett, nochmal gestillt und dann hat er tatsächlich 4 Stunden geschlafen Immerhin.... Um 5 Uhr dann wieder erwacht, wieder geschrien und gejammert.... gestillt und nach einiger Zeit doch wieder eingeschlafen. Mensch, so eine Nacht hatte ich ja noch nie... was das wohl wieder war??? Ich habe heute Nacht so geheult, ich war so fertig, ich kann langsam nicht mehr. Es wird einfach nicht besser. Das kann es doch nicht sein. So geht das doch nicht ewig weiter. melli

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Zähne? Kannst Du sehen/fühlen, ob etwas durchbricht? Meiner zahnt seit ZWEI MONATEN Hast Du Chamomilla oder Virbucol bei Unruhe versucht? Osanit und Dentinox bei Zahnungsschmerzen? Wenn ich gaaaaaanz sicher ausmachen kann, dass das Weinen vom Zahnen kommt und nichts hilft gebe ich auch mal Paracetamol. Dann hat mein Kind wenigstens vier oder fünf Stunden Ruhe! Elternbett ist natürlich Usus, sonst sind wir NUR wach *lach* Alles Gute

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, das lag an der Nacht. Mein Jüngster hat auch total schlecht geschlafen. Hab ihn um 23 Uhr zu mir ins Bett. Dann war 3 Stunden Ruhe, danach ist er im Stundentakt aus dem Bett raus und hat mich immer mit einem Bussi wachgemacht. Er stand einfach vor mir :-) Erst wußte ich gar nicht was los ist :-) Um 4.30 Uhr bekam er seine Milch, trank aber nicht viel, schlief dann in seinem Bett weiter bis 6 Uhr. Dann wurde er wach, weil ich aufgestanden bin. Hab ihn dann ins Wohnzimmer ins Reisebett gelegt und da hat er bis 7.15 Uhr tief und fest weitergeschlummert. Hat weder den Wasserkocher noch die Kaffeemaschine gehört.... Zu allem Überfluss hat mein Großer die "Nesselsucht". Entweder Allergie oder ein Infekt kündigt sich an. Ging gestern Mittag los, war dann aber gleich wieder weg. Heute morgen hatte er den Ausschlag dann noch schlimmer. Außer Fenistilgel und Tropfen kann man nichts machen. Cordison wäre die letzte Lösung, da will aber der Ki-Arzt noch warten. Allerdings hat er ihn nicht mal gesehen, ging alles per Telefon. Er ist momentan alleine und Wartezimmer gestopft voll :-(

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo melli, bei uns waren die nächte auch wieder ähnlich und wenn der sohnemann endlich geschlafen hat, meldete sich seine schwester, furchtbar! Dafür war die letzte nacht wieder etwas besser, er schläft eh neben mir, auf alles andere hab ich keinen nerv;-) mit dem paracetamol hab ich davor die nacht auch probiert, das ging ganz gut, aber so weit ich weiß, probierst u eh schon alles aus! Gestern mittag hat meiner 90min und nachmittags untypischerweise nochmal 40 min geschlafen und danach ne "gute" nacht! Wer weiß, was in diesen kleinen körpern vorgeht!? Wünschr dir viel kraft weiterhin, nutz den mittagsschlaf auch mit! Lg lizim mit leni und luca 01/2009

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann schon sein, das dachte ich jedenfalls. Aber das Paracetamol hat nicht, aber auch gar nicht geholfen. Ich habe ihm ja eines gegeben.... Der blöde Backenzahn ist immer noch nicht raus, er schiebt scheinbar seit 3 Wochen schon, aber er kommt nicht durch. Chamomilla gebe ich ja auch, Osanit habe ich auch versucht, bringt auch nicht viel. Dentinox sollte ich mal versuchen. Das ist doch das Gel, welches etwas betäubt oder? melli

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

das hilft (bei meinen Kindern zumindest) nur kurzfristig. Aber zum Einschlafen hat's gereicht. Ich habe es selber mal ausprobiert auf der Zunge, die wird ganz pelzig. LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm, wenn Schmerzmittel nicht helfen sinds wohl kaum die Zähne.... Macht er einen anderen Schub durch? Lernt er laufen? Wörter? Mein Mäuschen lernt gerade Krabbeln und ist die Unruhe in Person! Wahrscheinlich ist das immer eine Mischung aus mehreren Faktoren. Ich glaube fest daran, dass unsere Erschöpfung und Überforderung aus den falschen Erwartungen an unsere Kinder erwächst und wir so ihre Bedürfnisse übersehen. Also laß Dich drücken und Dir gesagt sein: DU BIST NICHT ALLEIN! Dein Schatz wird irgendwann durchschlafen und durchläuft im Moment eine ganz natürliche Entwicklung. Bis dahin wünsche ich Dir vieeeeeel Kraft!

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wenn es die Zähne sind, dann könntest Du noch Belladonna versuchen... das kann manchmal besser helfen bei den Backenzähnen als Chamomilla. Ansonsten wäre es mal gut zu wissen, ob das schon immer Probleme gibt mit dem Schlafen? Wie war die Geburt, gab es danach Probleme (Trennung etc..)? Würd Euch sonst evtl ne Osteopathei-Behandlung vorschlagen oder aber/und nen Heilpraktiker aufzusuchen! LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Bubumama: Kann es sein dass er krank wird? Das erzeugt bei uns solche Naechte. Sicher geht es so nicht ewig weiter! Wenn man so muede ist, erscheint einem die Welt einfach hoffnungslos. Du sagst ja selbst, dass es so schlimm noch nie war! So schlimm wird es auch nicht bleiben! Versuch doch dich heute Abend frueh mit deinem Kind hinzulegen. Selbst wenn er nicht mal mit dir im Bett schlaeft, so hast du doch eine gewisse Ruhephase fuer deinen Koerper im Liegen. Vielleicht zeigt sich schon bald, was es war, Zaehne, Ohrenentzuendung.... Alles Liebe, S

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat gerade mal 5 min. gedöst, von der Tagesmutter zum Kindergarten, als wir dort seine Schwester geholt haben. Und seit 7 Uhr heute früh ist er wach... das ist doch nicht normal. Er ist auch fit und gar nicht schlecht gelaunt. melli

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dentinox halte ich so rein gar nichts. Viburcol-Zäpfchen oder Passiflora-Zäpfchen oder von WALA-die Fieberzäpfchen Aconitum/China. Ich kann Dir ein Super Zahnungs-Oel empfehlen. Das wird von außen auf die Backe einmassiert. Das wirkt Wunder. Ich geb dann noch ein wenig auf den Schlafi und verstreich den Rest am Bett. Riecht halt dann etwas nach Lavendel :-) Chamomilla D6 am Tag, Belladonna D6 in der Nacht. Das hilft meinem auch super. Bei ihm sind es die Eckzähne, die ihm seit 2 Monaten plagen :-( Einer ist durch, die andere Seite ist voll geschwollen....

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde jetzt mal auf Belladonna umsteigen. Meinte Schwägerin auch, die ist ja Heilpraktikerin. Sie sagt immer, wenn ich unsicher bin, dann soll ich Zwergi die Globuliampulle in die Hand geben und sagen, er soll mir eine geben. Die, die er behält ist dann das Mittel der Wahl, er zeigt mir, was gut für ihn ist. Welches Gel nimmst Du denn, also nicht Du, sondern für Dein Baby? Und sag, Paracetamol, ich gebe noch die 125er, er ist ja noch klein. melli

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen jüngsten darf ich Paracetamol nicht geben. Fieber geht zwar weg, er ist danach aber topfit! Den Fall hatten wir bereits. Bis 24 Uhr ist er hier rumgehüpft. Vom Ki-Arzt hab ich jetzt die 75er bekommen, aber nicht ausprobiert. Nehm lieber bei ihm etwas aus der Homöopathie, auch wenn es das Komplexmittel ist. Hier mal der Link zu dem Zahnungs-Oel, die Firma stellt auch das Milchbildungs-Oel her: http://www.medesign.de/schwangerschaft_geburt/babyprodukte/zahnungs_oel.php Den Tipp hab ich auch aus dem RUB-Forum erhalten, das Oel wirkt wirklich Wunder! Man darf es auch so oft wie nötig aufschmieren auf die Backen...

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das Oel versuch ich auch Danke!

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 18:53