Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMichaela am 17.04.2010, 17:42 Uhr

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich!
Schönen Abend!
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=112254

 
4 Antworten:

Re: Zu: Schlafen an der Brust

Antwort von LullerchenM am 17.04.2010, 18:57 Uhr

Wieso sollte Schlafen an der Brust ferbern sein? Auf was bezieht sich dein Posting? Ich blicks nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu: Schlafen an der Brust

Antwort von Näppi am 17.04.2010, 21:09 Uhr

Den Zusammenhang ferbern-einschlafstillen begreif ich jetzt auch nicht!

Hab mir das ganz emal durchgelesen und nu kommt das große ABER!!!!

"Emanzipierte Babies sind in der Evolution noch nicht vorgesehen und da unsere Kinder mit der gleichen genetischen Ausstattung auf die Welt kommen, wie in grauer Vorzeit......" Stimmt nicht. Unsere Kinder brauchen den Blinddarm nicht mehr und haben mindestens 1 Zahn weniger (9er, der in seltenen Fällen noch angelegt ist) Der Kiefer der Menschen wird immer kleiner, darum passen die Weisheitszähne nicht mehr so recht rein. Damit hat sich der menschliche Körper über Jahrtausende an die Lebensbedingungen angepasst. Ob das allerdings auch die menschliche Psyche und Instinkte getan haben? ICh weiß es nicht.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu: Schlafen an der Brust

Antwort von kirshinka am 18.04.2010, 13:30 Uhr

Sie brauchen den Blinddarm nicht mehr, haben ihn aber noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu: Schlafen an der Brust

Antwort von Näppi am 18.04.2010, 13:34 Uhr

Genau wie die Zähne die wir nicht mehr brauchen. Der Blinddarm ist aber zu nem Anhängsel "mutiert" die er in grauer Urzeit noch nicht war.

Wortklauberei, der Körper verändert sich mit den Anforderungen, die ihm gestellt werden. Allerdings sehr langsam. An sich finde ich diese Tatsache schon faszinierend!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo hätte mal ne frage! wieviel schlafen denn eure kinder tagsüber! Meine tochter wird jetz 11 monate und schläft fast gar nicht mehr! wenn dann nur im sitzten im bett und das so ca 30 min ! sie ist müde ohne ende will aber nicht länger schlafen! schreit dann ohne ende! ...

von sonne1981 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zur Übernachtung und schlafen bei Oma (brauch eure Hilfe)

Halli Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Rat. Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen. Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 ...

von grasi80 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag

Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Meine Maus (10 Monate) schläft manchmal tagsüber recht brav! Tagsüber 2x 1,5 Stunden! Doch manchmal (und das wird leider immer häufiger) lässt sie ihren Nachmittagsschlaf ...

von lenschi2009 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen IM Kissen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Maus (11 Wochen alt) hat bis vor kurzem nur AUF mir geschlafen, am liebsten Bauch an Bauch und ihr Gesichtchen in meine Achsel vergraben... Zum Einschlafen hat sie dann immer so ihr Köpfchen in die Beuge geschnuffelt, dann ...

von Connyi8 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gibt es einen guten Tee, der besser schlafen lässt???

Hallo, meint Ihr, eine Teemischung wäre die Lösung unseres Problems? Hat jemand mal sowas ausprobiert? Ich dachte an Kamillentee mit etwas Honig drin, sonst schmeckt er ja nicht gerade gut. Es ist echt zum Verzweifeln.... heute war ich alle 2 Stunden bei Zwergi (14 ...

von bubumama 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie bringe ich mein kind dazu morgens länger zu schlafen ????

hallo, ich habe ein problem ! mein sohn (1Jahr alt) ich jetzt immer zwischen 5-6 uhr am morgen wach wir haben schon versucht ihn abends später ins bett zubringen aber ist wieder zur gleichen zeit wach gewesen und ermacht nur einen mitttags ...

von Jaschimaus 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.