Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 16.04.2010, 20:28 Uhr

Vollmond

Hey schlafen eure Kids bei Vollmond auch schlechter bzw. unruhiger? Wisst ihr ob da tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Mond und Schlafen bestehen kann oder nur Zufall? Hab da schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört aber ist doch komisch wenn grade in solchen Nächten die Kids öfter munter sind und so oder...

LG

 
4 Antworten:

Re: Vollmond

Antwort von LullerchenM am 16.04.2010, 20:44 Uhr

Also ich merke davon nichts , weder bei mir noch bei meinem Kleinen aber meine Freundin schwört drauf dass es ihre Kinder beeinflusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Vibella am 16.04.2010, 21:26 Uhr

Wir merken den Vollmond immer sehr. Bei mir könnet man ja meinen ist es Einbildung und ich schlafe deshalb schlecht, aber die Kinder wissen nichts davon und sind trotzdem unruhig.. Meine Mutter sagt immer ungefähr zwei Tage vor Vollmond in SEHR gereiztem Ton, daß schon wieder alle Menschen so gereizt sind und es gar nicht merken Soll uns jedenfalls nicht nur nachts beeinflussen.
Warum hat der Mond Einfluß auf uns? Weil wir zu einem großen Prozentsatz aus Wasser bestehen und der Mond hat da ja einen riesen Einfluß (Ebbe/Flut).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Sfanie am 16.04.2010, 21:48 Uhr

Mein Mann hat bei Vollmond Schlafprobleme und mein Großer schläft unruhiger. Der Kleine fängt auch schon an. Nur ich, ich kann bei Vollmond so gut schlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von schnecke1 am 19.04.2010, 17:17 Uhr

also ich persönlich kann von meinem Sohn nur sagen, dass er definitiv immer schlechter schläft wenn Vollmond ist oder auch bei Neumond. Momentan ist die Neumond-Phase schlechter. Es gibt da wohl keine bewiesenen Studien zu, ABER die Homöopathie, die hat das auch schon beobachtet und es gibt verschi Globuli, die speziell auch darauf ansprechen. Wir haben z.B. gerad für unseren Sohn Silicea, aber nicht nur wegen des Schlafens, sondern es treffen noch gaannnnzz viele andere Symptome zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Vollmond

Guten Morgen, nach der gestrigen Nacht muss ich mal was fragen: Kennt ihr das von euren KIndern, dass die bei Vollmond nicht schlafen können? Also ich habe jetzt folgendes beobachtet an unserer 20 Monate aten Tochter: Vorletzte Nacht war ja auch schon Vollmond, da lass ...

von lilalotte 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

Unruhiger Schlaf bei Vollmond????

Hallo, habe nun schon ein paarmal beobachtet, dass meine Tochter (3 Mon alt) ein paar Tage vor Vollmond bzw. während Vollmond in den frühen Morgenstunden sehr unruhig schläft. Ist es Zufall oder hat von euch jemand Erfahrung damit? Seit zwei Tagen schläft sie wieder ganz ...

von Emelie2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

vollmond

hilfe...meine kleine mini (5wochen) kommt heute kaum zum schlafen...wacht ständig und laufend auf...schon den ganzen tag...sie ist schon zu müde um überhaupt an der flasche zu nuckeln...ich hoffe nur, die nacht wird besser... kennt ihr das ...

von DewasisFrau 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

Vollmond

Haben eure Kleinen auch Probleme wenn Vollmond ist?Unsere ist z.B.nur am weinen,schreien,schläft nachts kaum am Tag auch nicht viel und wenn der Spuck vorbei ist ist wieder alles beim alten.Sie ist 4Mon.und schläft nachts sonst 8-10std. *freu* LEIDER ist es bald wieder soweit ...

von Eeyro82 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmond

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.