Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 15.04.2010, 15:30 Uhr

@sphynx

Oh mein Gott...

Ich hab gerade eben dieses "Ferber"Video angeschaut...

Ich hab Rotz und Wasser geheult!!!!!

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!!!
ICH KANN ES NICHT GLAUBEN, DASS TAGTÄGLICH KINDER SO ETWAS ERLEIDEN MÜSSEN!!!!!!!!!!


Mein Gott...wenn man "davon" liest...selbst da treibt es mir die Tränen in die Augen... Aber gesehen hatte ich diese Methoden bisher noch nie "live"...
Schrecklich.

WIESO MUSS DAS DENN SO LAUFEN!!!!!!
WAS LÄUFT DA BEI DEN ELTERN SCHIEF???????????????

...was gibt es schöneres, als den Tag friedlich zu beenden, an meine Liebsten gekuschelt, sich sicher und geborgen fühlen...

Sandra

 
13 Antworten:

Re: @sphynx

Antwort von DieMichaela am 15.04.2010, 15:43 Uhr

Egoismus, unterm Strich zähl ich, das läuft bei den Eltern schief. Dabei geht jeder über Bord, der ihnen ihr "Recht" auf Freiraum und Individualität nimmt.
Im besten Falle haben sie auf die falschen Leute gehört. Aber dann merkt man recht schnell, was Sache ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferbervideo

Antwort von LullerchenM am 15.04.2010, 20:02 Uhr

Also mal davon abgesehen, dass ich nciht alles kapiert habe weil ich kein Spanisch kann... folgende Punkte sind da schon mal total falsch gelaufen.

1. warum gibt es kein vorbereitendes Abendritual? Kind schnappen und ins Bett legen ist für mich ein absolutes No-Go
2. Warum bringt der Papa den Jungen ins Bett obwohl er verzweifelt nach der Mama ruft???
3. Jemand hat gesagt er wollte noch was zu trinken - also fehlt die Flasche am Bett- Bedürfnisse wie Hunger/Durst/Angst usw müssen gestillt sein
4. Warum wird der Junge mit Gittertüre IM DUNKELN einfach eingesperrt??? Also die Mühe den Kleinen immer wieder liebevoll zurück ins Bett zu legen muss man sich schon machen, wieder gut zureden, Bussi geben usw... einfach ignorieren und im dunklen Zimmer eingesperrt lassen finde ich selbst als böse Ferbermutter auch total daneben...

All das muss auch beim Ferbern nicht sein.
Man kann auch trotz ferbern mit seinem Kind Kontakt haben (währendessen) und Lösungen finden, wie z:b: Nachtlicht, Flasche am Bett usw die es dem Kind dann auch leichter machen und ihm zeigen "du bist mir nciht egal, aber geschlafen wird im eigenen Bett o.ä."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib bei Luller owT

Antwort von carry2 am 15.04.2010, 20:14 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von kirshinka am 16.04.2010, 10:34 Uhr

Aber das IST DOCH DAS PROBLEM. dass beim Ferbern die Bedürfnisse nicht beachtet werden.
Kind schreit vor Angst -egal - Zeitplan muss eingehalten werden.
Kind ins Bett legen? Nein -nur nicht zuviel Aufmerksamkeit geben.
Kind kotzt? Umziehen -ohne reden!- und Behandlung fortsetzen
Kind hat Durst? Stimmt nicht - ab 6 Monaten bleibt die Bar geschlossen (wie Dr. Busse so schön sagt) - ist sowieso alles nur Ablenkungsmanöver!

Dass ihr beiden das anders seht mit den Bedürfnissen, ehrt euch ja wirklich - aber ferbern ist eine brutale Sache!mit ferbern behandelte "Schlafstörungen" sind hausgemacht. Ich sage absichtlich nicht alle und setze "Schlafstörugen" in "" weil ich denke mesistens sind es keine, sondern falsche Erwartungen der Eltern.

Und wegen dem fehlenden Abendritual - viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 11:04 Uhr

ich kann dir mit der spanischen übersetzung helfen =) ist ja meine muttersprache. der böse alte mann sagt dem papa des kindes, er soll es ignorieren und ihm immer wieder sagen, er hat sein teddy und soll schlafen, man hat ihn lieb (auch wenn davon das gegenteil zu sehen ist). gibst du echt die flasche mit ins bett? das wäre für mich -abgesehen davon dass meine große sich mit 17 mo abgestillt hat und nie aus eine flasche getrunken hat- ein absolutes no go, zähne müssen geputzt werden vor dem schlafen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von LullerchenM am 16.04.2010, 12:18 Uhr

Was ist an einer Wasserflasche ein No-Go.... Hunger hat meiner eh nicht mehr wenn wir ihn ins bett bringen weil wir davor abendessen ...
und ne Wasserflasche hab ich auch am Bett...
Also ich kann mich nciht erinnern, dass das Buch JKKSL das so empfohlen hat wie in dem Video. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von Patti1977 am 16.04.2010, 12:42 Uhr

Wegen Flasche: Was mach ich wenn das Kind nachts Hunger hat? Zähne putzen? Mein Sohn hatte mit 3 Monaten Zähne und bis 3 jede Nacht getrunken. Bis 1,5 Milch, dann Wasser. Kein Loch bisher. Klar ist Zahnhygiene wichtig, vor dem Schlaf auch aber nachts dann nicht mehr. Putzt du nach jedem Essen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 14:14 Uhr

ja, im kiga auch. mindestens 4 mal am tag. als sie noch an der brust getrunken hat, natürlich nicht. aber es gibt keinen bewiesenen zusammenhang zwischen muttermilch und karies (wie bei pulvermilch)
aber du hast recht, wenn das kind um 3 hunger hat, hat es hunger. aber vor dem schlafen gehen ist vermeidbar!! oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 14:14 Uhr

na das buch habe ich nicht gelesen (lesen wollen) aber darum geht es nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von Patti1977 am 16.04.2010, 14:30 Uhr

zahnhygiene und vorsorge ist absolutes muss. abends gibts dann nichts mehr danach. nachts kann man nicht viel machen. find, da kann man putzen sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von azenclu am 16.04.2010, 15:07 Uhr

aber nicht vor dem schlafen gehen, da kann man schon was machen. natürlich in der nacht wenn das kind trinkt nicht (muss aber nciht milch sein bei einem 2.3 jährigen oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von Sphynx am 16.04.2010, 20:58 Uhr

Ja Sandra, schlimm was manche Leute mit ihren Kindern im NAMEN einer "Methode" anstellen... Sei lieb gegrüsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferbervideo

Antwort von Patti1977 am 17.04.2010, 9:24 Uhr

Nein, ab 1,5 Jahren war es bei uns Wasser. Bin stolz auf seine Zähne gewesen und wollte alles tun, dass sie so bleiben. Daher Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.