Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99 am 17.04.2010, 13:49 Uhr

Ein Posting an die mit KIGA-Kids: Aufstehen

Unsere Tochter ist jetzt vier Jahre alt. Unser Problem nun seit mehreren Monaten: Sie ist so gegen 5:30/6:00 Uhr kurz wach und ist der festen Überzeugung, dass es Zeit ist aufzustehen. Dabei ist sie noch müde und könnte bestimmt noch so ein halbes Stündchen schlafen. Entsprechend ist sie bereits nach ca. 1 Stunde wieder hundemüde und abends besonders genießbar.
Es ändert nichts, wenn sie später ins Bett geht, es ändert nichts, wenn sie früher ins Bett soll (bleibt dann wach im Bett liegen), es ist egal, wenn von uns jemand auf ist und sie jemanden hört oder noch alle schlafen. Sie kann auch zu uns ins Bett kommen, aber selbst da schläft sie nicht mehr ein. Sie WILL wach sein.
Erklärungen nutzen nichts, die Zeitumstellung hat das Problem auch nichts verändert (unsere Hoffnung). Zwischenzeitlich hatten wir auch eine Zeitschaltuhr an ein Nachtlicht geschaltet: Sie durfte aufstehen, wenn das Licht an ist. Ergebnis: Sie hat brennend darauf gewartet, wann das Licht angehen wird - selbst wenn es nachts um 3 war
Hat jemand einen guten Tipp? Oder müssen wir wirklich darauf warten, bis sie es endlich lernt, die Uhr zu lesen und sich dadurch beruhigt, dass wir ihr den BigBen ins Zimmer hängen?
LG
Ulrike

 
3 Antworten:

Re: Ein Posting an die mit KIGA-Kids: Aufstehen

Antwort von bubumama am 17.04.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

vielleicht reicht es einfach, wenn Ihr vereinbart, dass sie noch etwas "dösen" soll bevor sie dann um 6.30 Uhr etwa aufsteht.
Eine Kassette hört oder einfach noch ein wenig liegen bleibt? Würde sie das tun?

Könntet Ihr einen Wecker stellen o. diese Uhren, wo die Vögel dann singen, dass Ihr vereinbart, wenn dieser oder jener Vogel zu hören ist, dann darf sie aufstehen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Posting an die mit KIGA-Kids: Aufstehen

Antwort von carmeng am 20.04.2010, 21:19 Uhr

Oh man, wir haben eher das umgedrehte Problem. Unsere ist soooo ein Langschläfer und ich muss sie jeden Morgen wecken, dann ist sie auch unausstehlich. Abends noch früher ins Bett geht auch nicht, sie geht schon um 7 ins Bett, schläft dann bis viertel vor acht (wenn ich sie wecke) :-/
LG
Wann geht sie denn abends ins bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Posting an die mit KIGA-Kids: Aufstehen

Antwort von RR am 21.04.2010, 19:30 Uhr

Hallo
wann geht sie schlafen abends? Mein Sohn (6) geht gegen 22 h ins Bett u. steht gegen 7.45 Uhr auf. Mittags hält er im Bett mind. 45 min Mittagsruhe, manchmal schläft er 1-1,5 h ein.

Vielleicht würde ihr 1 h ausruhen mittags gut tun? u. dafür später zu Bett abends....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müde kurz nach dem Aufstehen

Meine Kleine (7 1/2 Monate) wacht morgens auf, so zwischen 6 und 7 Uhr, und will/kann nicht mehr einschlafen. Ich hole sie also aus dem Bett, kuschel mit ihr, zieh sie an, und dann gähnt sie schon wieder. Dann trinkt sie ein bisschen Milch und wird knatschig und reibt sich die ...

von kfischgen 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Schmerzen beim Aufstehen in der Nacht

Hallo! Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in den Füßen und Beinen wenn ich nachts und in der Früh aufstehe. Ich hoffe derzeit, dass das nach dem Abstillen weg geht. Gibts Tipps außer Füße hochlegen (hat mir eine Hebamme ...

von glücksmarie 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Frühes Aufstehen. Nur eine Phase ???

Meine Tochter ist jetzt etwas über 3 Jahre alt. Seit August letzten Jahres fing es an das der Mittagschlaf weniger wurde. Komischerweise hat sich die Aufwachzeit dann von ca. 7 Uhr auf 5 - 5.30 verschoben. Für mich ist das morgens eine echte Qual. Sie geht zwischen 19 und 20 ...

von tami001 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

fruh aufstehen

hallo,mein sohn ist 5m alt,am tag schläft 3-4mal so um45minute.abends geht er um 20uhr ins bett.er schläft super.das problem ist dass er immer um 5.30 oder um 06.00 uhr wacht wird und top fit ist...dann schläft wieder um 8oder 8.30uhr.es wäre gut wenn er so 7 oder um 8 ...

von areti 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.