Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_1991 am 25.07.2013, 21:22 Uhr

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in meinem Bett aber das wird gleich garnichts der spielt dann mit meinen Haare oder Krabbelt rum er ist 10 Monat und schläft mitlerweile im eigenen Zimmer. Ich kann ihn nur beruhigen mit einer Milch auf der Flasche ich weis das dass falsch ist aber jetzt ´kommen wir nicht mehr davon weg weiß jemand einen Rat?

 
9 Antworten:

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von rabarbera am 25.07.2013, 21:32 Uhr

Was soll an einer Milchflasche in der Nacht mit 10 Monaten falsch sein???
Wie kommst du darauf??
Wenn er sich nur beruhigt, wenn du ihm eine Milchflasche gibst, dann wird er wohl Hunger habe?! Und dann ist es doch normal und richtig, ihm einfach seine Milch zu geben und gut!
Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von MaSchie28 am 25.07.2013, 21:33 Uhr

Wieso ist das falsch? Vielleicht hat er einfach Durst bei der Hitze??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von Vanny90 am 26.07.2013, 8:25 Uhr

Vielleicht kommen Zähnchen?
Oder es ist ein Wachstumsschub?
Trinken ist nicht verkehrt, die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen.
Der tag war ja lang und ziemlich warm, da kann man nachts ruhig mal noch was trinken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von Lisa_1991 am 26.07.2013, 8:51 Uhr

Zu mir hat die Kinderarzt bei uns und hier im Forum geschrieben man soll nachts keine Milch mehr geben zwecks den Zähnen und weil er sich dran gewöhnt immer wenn er schreit bekommt er eine Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von Lisa_1991 am 26.07.2013, 8:53 Uhr

Ich biete ja auch Tee oder Wasser an da trinkt er einen Schluck und dann brüllt er wieder bis ich dann die Milch hole. Ich glaube eigentlich nicht das er Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von rabarbera am 26.07.2013, 21:03 Uhr

So lange dein Kind das Fläschchen zügig austrinkt und nicht dauernuckelt, und so lange du ihm außerdem regelmäßig und gründlich die Zähne putzt, ist ein Milchfläschchen in der Nacht nicht so tragisch - das ist zumindest meine Meinung. Mein Großer hat nachts Mich getrunken, bis er 20 (!!) Monate alt war, trotzdem hat er jetzt, mit fast 4 Jahren, nach wie vor absolut gesunde Zähne!

Warum glaubst du, dass dein Kind keinen Hunger hat? Wenn er sich durch Wasser, Tee, Schnuller, aus dem Bett nehmen, mit in dein Bett nehmen,... nicht beruhigen lässt, sondern nur durch Milch, dass klingt das zumindest für mich sehr nach Hunger.

Was das Thema "ein Baby gewöhnt sich daran" betrifft: mit solchen Aussagen kann ich überhaupt nichts anfangen! Und wenn?! So lange es deinem Kind und seiner Gesundheit nicht schadet, wenn es nachts Milch trinkt, und es auch dich nicht großartig stört (immerhin scheint er sich ja mit Michfläschchen schnell wieder zu beruhigen, und ihr könnt beide gleich weiterschlafen...) ist es doch völlig egal, wenn er sich erstmal "daran gewöhnt"?! Kein Kind braucht bis zur Pubertät nachts Milch aus der Flasche - selbst mein "milchflaschensüchtiger" Sohn hat sich die nächtliche Milch im Alter von 20 Monaten ganz problemlos und (fast) von allein abgewöhnt... besser spät als nie! ;-)

Kinderärzte sind meiner Meinung nach zunächst einmal Experten für Krankheiten - und nicht (automatisch) auch für die Ernährung od. Entwicklung von Kindern....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 27.07.2013, 0:34 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt wie mit solch kleinen Kindern verfahren wird, nur weil irgendein Arzt irgendeine Meinung zur Ernährung von Säuglingen / Kleinkindern geäußert hat, meist sind die in dem Bereich leider keine Experten und dein Kind sendet doch eindeutige Signale!

Ich würde mir oft wünschen das wir Mütter wieder mehr unseren Instinkten vertrauen könnten, anstatt irgendwelchen Ratgebern und vermeintlichen Experten!

Dein Kind signalisiert dir "Mama hier stimmt was nicht, ich werde wach und fühle mich unwohl", es lässt sich ausschließlich durch Milch schnell und gut beruhigen, was denkst du möchte es dir sagen, wenn nicht das es Hunger hat!?

Unsere Tochter ist nun 18 Monate und stillt Nachts noch, 1x (JEDE NACHT!), bei der Hitze und damit zusammenhängendem verändertem Essverhalten auch mal 2x, warum auch nicht!?

Gründliche Zahnpflege sollte natürlich selbstverständlich sein!

Ich wünsch Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von Lisa_1991 am 27.07.2013, 12:54 Uhr

Danke füre Ihre Meinung irgendwie haben sie schon recht . Ich gebe Ihn die weiter aber ich finde es nur komisch das wenn er um 12 wach wird bekommt er die Milch weil er sich ja nicht beruhigen lasst trinkt sie aus und wird aber in 2 Stunden wieder wach und schreit ganz schlimm aber da will er keine Milch er will dann einfach nicht mehr schlafen und schreit obwohl er sich die Augen reibt das versteh ich nicht. Die Zähne sind es wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wacht nachts auf und schreit?!

Antwort von Lisa_1991 am 27.07.2013, 12:58 Uhr

Hallo,
ja sie haben auch recht habe das ja eingesehen mit der Milch die soll er ja auch weiter bekommen wissen sie ich bin 22 und das ist mein 1 Kind ein bisschen hilflos bin ich da schon manchmal gerade wenn jeder Arzt sagt keine Milch nachts. Zähne putzen wir regelmäßig das ist garkeine frage. Aber ich finde es nur komisch das er wenn er die Milch bekommen hat schläft er ein aber in 2Std. wird er wieder wach und schreit was soll ihm fehlen da bin ich so ratlos die Zähne sind es wirkolich nicht Hunger kannn er auch nicht haben will keine MIlch nochmal Durst auch nicht die Teeflasche schiebt er weg Windel ist auch nicht voll Bauchschmerzen sind es auch nicht dann würde er die Beine anziehen oder pupsen. Wissen sie wie ich das meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

1 læhriger wacht Nachts am lauenden Band auf

Liebes Forum, mein Sohn 13 monate wacht nachts wirklich am laufenden Band auf letzte Nacht habe ich bei 10mal aufgehørt zuzæhlen. Und ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Bisher habe ich nur den rat bekommen ihn weinen zulassen bis er Einschlæft, aber solche ...

von alyana 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Hilfe! Ich bin am Ende, Sohn schreit nachts alle 30 min.

Ich bin am Ende... Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit 4 Wochen klappt nachts gar nichts mehr. Er hat immer durchgeschlafen, was er ja gar nicht muss, aber seit Wochen muss ich mind. 3 bis 10 Mal die Nacht zu ihm und ihn beruhigen. Mittlerweile will er gar nicht ...

von Löwiline 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit Nachts

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby schreit nachts auf

Hi Leute, mein Sohn, 5 Monate, wacht regelmäßig nachts auf, damit ich ihn stille. Bisher verlief das schnell und unkompliziert, er macht nen Mucks, ich hol ihn aus dem Babybay, docke an, er trinkt und schläft weiter. Seit Freitagnacht wacht er aber jetzt 2-3 mal auf und ...

von Zuckerle 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit Nachts

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.