Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allende81 am 31.07.2013, 23:28 Uhr

Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Folgende Situation: unser Kleiner war immer schon ein Schlafmuffel. An sich hatte sich über die letzten paar Monate dann das Ritual eingespielt, dass ich ihn ins Elternbett bringe, wenn er sich die Augen reibt ( irgendwann zwischen 20:30 und schlimmstenfalls 22:30), ihn stille bis er schläft und dann in sein Kinderbett umbette. Meist schläft er bis ca. 2 Uhr und will dann wieder trinken. Daurauf hin hole ich ihn wieder rüber in unser Bett, und meistens schlafe ich mit ihm zusammen ein. Sobald ich aufwache, lege ich ihn in sein Kinderbett zurück. Gegen 4 Uhr die gleiche Prozedur nochmal mit dem Unterschied, dass er bei uns bleiben darf. So weit so gut. Gestern Morgen jedoch ist er wach geworden und hat sich um 06:30 alleine auf den Weg gemacht......und ist aus dem Bett gefallen :-....( Arzt, Krankenhaus, Selbstvorwürfe ohne Ende....ist Gott sei Dank nichts passiert. Daraufhin habe ich die letzte Nacht mit ihm auf dem Fußboden geschlafen, weil er nicht alleine ins Bett wollte, und ich zu große Angst hatte, dass sowas nochmal passiert! Heute versuchten wir ihn von Anfang an in sein eigenes Bettchen nebst Ehebett zu legen, was mit zahlreichen Tränen beantwortet wurde. Er konnte es einfach nicht verrstehen, warum jetzt plötzlich etwas anders sein soll, hat so lange geschriehen, bis er klatschnass war. Ich habe die ganze Zeit bei ihm gesessen, wollte das Gefühl vermitteln, ihn nicht in der Situation alleine zu lassen, aber es hat alles nichts geholfen. Irgendwann hat er sich vor lauter Schreien verschluckt, da bin ich weich geworden, hab ihn 10 Minuten rumgetragen und getröstet, bis er wieder normal geschnauft hat, und konnte ihn dann wie gewohnt im Elternbett anlegen. Wie bekommen wir es denn nur hin, dass er nicht nur die halbe Nacht in seinem Bettchen schläft? Wir haben solche Angst, er könnte wieder aus unserem Bett fallen, und der Fußboden ist ja auch keine Dauerlösung......

 
6 Antworten:

Re: Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Antwort von lanti am 31.07.2013, 23:32 Uhr

Hallo,

wäre es nicht für euch alle entspannter und weniger anstrengend, wenn ihr euch das mehrfache umbetten sparen könntet? So würde ich es jeenfalls machen.

Wie ihr das umsetzt, kommt natürlich auf die jeweilige Situation an:

- Beistellbett an Deine Bettseite
- zu einer Seite offenes Gitterbett an Deine Bettseite
- Elternbett an die Wand rücken
- Stillkissen oder Rausfallschtz (Gitter) als Begrenzung
- Matratze neben dem Bett auf dem Boden

Denn dass er in eurer Nähe schlafen möchte, was für ein Baby ganz normal ist, zeigt er ja sehr deutlich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Antwort von allende81 am 31.07.2013, 23:51 Uhr

Für ein Beistellbett ist er schon zu groß, unabhängig davon, dass er da auch nie drin schlafen wollte...das mit dem Gitterbett an meine Seite rücken und die Stäbe zu entfernen könnte eine gute Idee sein, vielen Dank!!!
Das mit dem Elterbett an die Wand brachte leider nix, so war es die Nacht, als er rausfiel. Er hat sich einfach umgedreht, ist zu den Füßen an das Ende des Bettes gekrabbelt und runtergefallen. Über ein Stillkissen schaft er es auch schon *grübel*. an eine Matratze hab ich auch schon gedacht, bin dann aber davonwwggekommen, da er dort mit Sicherheit auch herunterpurzeln wird. Ist zwar kein Sturz wie vom Bett, aber auch unangenehm, sollte er sich im Schlaf umdrehen und mit dem Kopf voran purzeln.....das mit dem Bett probier ich aber morgen gleich mal! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Antwort von Susi0103 am 01.08.2013, 9:22 Uhr

Unsere haben auch im offenen Gitterbett (eine Seite weg und ran an meine Seite) geschlafen.

Was ich auch gemacht habe und dir dringend rate: ÜBE mit ihm das richtige Aussteigen.
Wir haben mit unseren Mäusen sofort angefangen mit üben, als sie krabbeln konnten und beide konnten dann zuverlässig auch im Halbschlaf rückwärts mit den Füßen zuerst vom Bett runter, als sie 11 Monate alt waren.
Auch das falsche Aussteigen haben wir ihnen immer wieder gezeigt, also was dann passiert (Kopf über runter, natürlich mit festhalten) - "Aua, Aua"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Antwort von Kräuterzauber am 01.08.2013, 13:36 Uhr

Ja wie susi schreibt unbedingt beibringen rückwärts mit den Füßen zuerst ausm Bett zu krabbeln. Würde ihn nachts auch nicht umbetten sondern bei euch im Bett lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Antwort von joanna82 am 01.08.2013, 13:53 Uhr

Hallo,
wir haben dass Ehebett mit einer Seite an der Wand und am Fußende ein Schutzgitter fürs Bett. 19 € bei Amazon. Alleine rausgeklettert ist er erst mit 13 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate weint/schreit beim Einschlafen, bis wir aufgeben.....

Antwort von Claudia.85 am 03.08.2013, 1:10 Uhr

mal eine andere frage wie konntest du dein kind nur so lange überhaupt beim weinen zu gucken?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit beim Einschlafen, Baby schreit beim Einschlafen

Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Mein Sohn hat schon immer beim schlafen gehen geschrien,... egal was wir ausprobieren. Dachte immer es hört irgendwann auf,...nur die ersten Wochen,Monate und jetzt ist er schon 1 1/2 Jahre Oft frage ich mich wie viel schreien verträgt eine Mama. Geht es irgend jemand genauso? ...

von josephine100609 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit beim Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.