Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josephine100609 am 08.02.2013, 20:15 Uhr

Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Mein Sohn hat schon immer beim schlafen gehen geschrien,... egal was wir ausprobieren. Dachte immer es hört irgendwann auf,...nur die ersten Wochen,Monate und jetzt ist er schon 1 1/2 Jahre
Oft frage ich mich wie viel schreien verträgt eine Mama. Geht es irgend jemand genauso? Meine Kinderärztin meint nur ,das er sich das halt angewöhnt hat. Aber ich möchte mich damit nicht zufrieden geben, wer hört schon gerne sein Kind schreien.
Und Angewohnheit kann man ja auch wieder abgewöhnen.....Alles vergebens!

 
5 Antworten:

Re: Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Antwort von Ami80 am 08.02.2013, 21:07 Uhr

Ich frage mich eher, wieviel schreien verträgt ein Kind?
Erzähl mal, wie sieht denn aktuell eure einschlafsituation aus?
So Tipps zu geben ist sonst schwierig.
Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Antwort von Lenchen27 am 08.02.2013, 21:13 Uhr

Also unser Sohn 22 Monate tut es auch er Brauch auch noch einschlafbegleitung und schläft oft ab 22uhr schon mit im elternbett... Er kann es auch ansonsten nicht ohne schreien und ich habe es auch aufgegeben ihn da in irgendeine Schiene zu drängen und hoffe das er irgendwann das alleine schafft und mach dich nicht verrückt was andere dazu sagen schon ga net der Kia unserer hat uns zum schreien lassen beim einschlafn geraten ... Das finde ich voll crass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Antwort von rabarbera am 08.02.2013, 23:22 Uhr

Ich kenne das von meinen Kindern nicht...
Mir stellt sich auch die Frage, wie eure Einschlaf-/Ins-Bett-Geh-Situation (momentan) überhaupt aussieht? Wie, wann, in welcher Situation schreit er genau? Schläft er allein (ein) oder soll es zumindest, oder bleibt ihr bei ihm, bis er schläft? Eigenes Zimmer und/oder Bett, oder Familienbett? Vorgeschichte?
Um dir überhaupt einen Rat geben zu können (bzw. es zu versuchen ;-), müsste man sich schon ein etwas genaueres Bild machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Antwort von Missy27 am 09.02.2013, 15:57 Uhr

Ist wichtig zu wissen wie er einschläft, alleine/im Bett/ auf dem Arm?
Meine Tochter (2,5) hatte das immer phasenweise vor dem Schlafen weil sie einfach übermüdet war und nicht schlafen wollte. Zur Zeit haben wir auch so eine Phase (nur abends, Mittags nicht). Sie wird noch in den Schlaf gestillt, anders kommt sie nicht zu Ruhe aber zur Zeit will sie einfach nicht schlafen, hat wohl Angst was zu verpassen. Ist ziemlich anstrengend und ich hoffe es wird bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Antwort von josephine100609 am 09.02.2013, 20:03 Uhr

Danke,schon mal für die Antworten.
Einfach nur Schreien lassen kam für mich nie in Frage,... bei meiner Tochter klappte fast immer alles "Bilderbuch" mäßig. Und er schreit halt immer zu Schlafenzeit und auch nachts....
Deshalb haben wir Ihn tagsüber als Baby viel getragen und zum einschlafen braucht es eine Hand, Nachts kommt er denn zu uns ins Bett. Was uns auch überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil,Sie werden doch so schnell groß....So,wäre ja auch alles gut,wenn er sich nicht trotzdem in Schlaf weinen
würde. mit der Hand bzw. unsere Nähe kommt schneller zu Ruhe.
Aber seit einer Woche schreit er sich nachts (trotz Elternbett) richtig weg. Ich kann nichts machen,er wird auch richtig bockig. Man merkt es stört ihn selbst das er wach geworden ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.