Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva81 am 26.07.2013, 9:59 Uhr

beruhigen und einschlafen mit weißem rauschen

Ich möchte mit euch eine Entdeckung teilen. Wir hatten Schwierigkeiten am Abend unsere kleine zu beruhigen (heute 11wo). In einem Buch habe ich von 5 Punkten gelesen wie man ein Baby beruhigt (strammes pucken, seitenlage, schwenken, schschsch geräusche und saugen lassen). Das schschsch Geräussch konmt vom weißen rauschen, das die babys aus dem mutterleib kennen. Mein Mann hat von 10 Jahren für s ich als Einschlafhilfe ein Geräusch programmiert, das ähnlich klingt. Wir haben es mit unserer kleinen ausprobiert und es hat recht gut geholfen. Unter www.schwellenrauschen.de kann man Geräusch kostenlos herunterladen. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen von euch auch weiter.

 
3 Antworten:

das buch ist super und die methode wirkungsvoll

Antwort von Leewja am 26.07.2013, 14:55 Uhr

aber ich hab das rauschen/schhhhhhhhhhh lieber selber gemacht---seinen mund hat man nämlich immer dabei und greifbar und er kann keinen stromausfall haben :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das buch ist super und die methode wirkungsvoll

Antwort von eva81 am 26.07.2013, 20:31 Uhr

da hast du absolut recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beruhigen und einschlafen mit weißem rauschen

Antwort von eva81 am 26.07.2013, 20:32 Uhr

Nachtrag:
Buchtitel: Das glücklichste Baby der Welt
Autor: Harvey Karp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagsüber ohne Hilfe einschlafen?!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und kann seit einer Woche irgendwie nicht mehr ohne meine Hilfe tagsüber einschlafen. Wenn ich merke, dass sie müde ist (Augenreiben, aufhören mit spielen...), lege ich sie in ihr Bettchen, doch leider fängt sie dann an zu schreien ...

von holi.moli 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kein Einschlafen ohne Geschrei...

...Ich bins schon wieder. Eigentlich wollte ich nicht mehr so viele Fragen stellen, aber eines liegt mir doch noch am Herzen. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und war anfangs ein Schreikind wie es im Buche steht. Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach Probleme hatte ...

von tigermami 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne Mama

Hallo zusammen Ich binn Vater einer fröhlichen aufgeweckten lebenslustigen Tochter von 2 1/2 Jahren Wenn ich veruche sie Abens ins Bett zu bringen und Mama sitzt im Wohnzimmer geht das nicht sie will ihre Mama sie fängt an zu weinen und schreit nach ihrer Mam . Ich sag ihr ...

von Elninjo 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

CD zum Einschlafen - Vorschläge?

Hallo, unser Sohn (19. Monate) war bis vor zwei Monaten ein vorbildlicher Einschläfer (Flasche, umgedreht, eingeschlafen). Die Betonung liegt auf "war". Leider. Moment ist das Einschlafen wirklich ein Kampf. Er scheint nur sehr schwer zur Ruhe zu finden. Wir gestalten ...

von Finton 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen dauert ewig

Ich bin am verzweifeln unser Sohn 2jahre wird einschlafbegleitet im Familienbett ,für uns völlig ok ... Aber seid dieser woche macht er uns wahnsinnig er braucht teilweise bis zu 2h zum einschlafn don't max.ne stunde ... Jetz zappelt er rum und kommt nicht zur Ruhe ,auch später ...

von Lenchen27 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Angst vorm Einschlafen??

Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und seit einiger Zeit ist das Einschlafen mehr als nur ein Kampf. Hab irgendwie das Gefühl, als hätte sie Angst vorm Einschlafen, tagsüber ebenso wie abends, nur abends ist es noch schlimmer. Ich lass sie dabei nie allein, hab sie im Arm, sing ...

von Minum 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Unsere Tochter 15 Monate kann nicht mehr einschlafen

Hallo zusammen, wir haben ein Einschlafproblem bei unserer Tochter (15 Monate). Wir begleiten sie in den Schlaf, was bisher auch sehr gut geklappt hat. Seit ein paar Wochen aber wacht sie jedes Mal wieder auf, sobald wir aufstehen und das Zimmer verlassen wollen. Das ...

von naranja66 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Umgewöhnung zum einschlafen!?

hi, also bisher läuft es bei uns so das ich mit meinem sohn ( 7 Monate) ins bett gehe und ihn stille, dann schläft er auch sofort ein. Das stillen ist also das Zeichen für ihn das schlafenszeit ist! Bis jetzt war das auch okay aber nun möchten wir das er langsamm alleine ...

von DieAnna89 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Nachts wieder einschlafen

HUHU! mein sohn wird 8 Monate und er war schon immer ein schlechter schläfer jedenfalls Tagsüber. Nachts ging es die ersten Monaten aber sei ca 2 Monaten schläft er nachts sehr schlecht mal 1-2 nächte gut oder auch mehr und ich denke jetzt hat er es dann geht wieder von vonr ...

von Engel2409 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Bräuche Hilfe/Tipps zum Einschlafen/stillen

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate. Ich Stille voll.Schnuller nimmt sie bis jetzt nicht,wollten aber probieren ob sie ihn nimmt. Wie schlafen eure Kleinen tagsüber ein? Wie macht ihr das abends? Ich hab zur Zeit das Gefühl,ich befinde mich in einen Teufelskreis. ...

von hasi0385 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.