Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 09.06.2013, 20:20 Uhr

Einschlafen dauert ewig

Ich bin am verzweifeln unser Sohn 2jahre wird einschlafbegleitet im Familienbett ,für uns völlig ok ... Aber seid dieser woche macht er uns wahnsinnig er braucht teilweise bis zu 2h zum einschlafn don't max.ne stunde ... Jetz zappelt er rum und kommt nicht zur Ruhe ,auch später Lehm klappt net. Ich habe heute gesehen das er zwei neue Backenzähne bekommen hat ob es damit zu tu hat ,oder gibt e indem alter ein Entwicklungschübe? Danke schon mal für eure Antworten lg

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen dauert ewig

Antwort von lanti am 09.06.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

Zahnungsbeschwerden können auf jeden Fall beim einschlafen stören. Dann würde ich es einfach mal mit einem Viburcol Zäpfchen (homöopathisch bei "krankheitsbedingter" Unruhe) oder etwas Dentinox Gel (wenn das Zahnfleisch lokal geschwollen ist) probieren.

Ansonsten könnte es sein, dass er entweder einfach nicht müde genug ist. Dann würde ein aktiver Nachmittag an der frischen Luft und eine etwas spätere Einschlafzeit helfen.

Auch möglich ist, dass er z.B. entwicklungsbedingt selbst bestimmen möchte. Dann würde ich das einfach mal eine Weile machen, damit "lange aufbleiben" seinen Reiz verliert.

Wie ist sein Verhalten denn? Möchte er schlafen aber kommt nicht in den Schlaf, ist er aufgedreht und will spielen, sagt er er sei noch nicht müde? Daran könnte man die Ursache evtl. ablesen - vielleicht kommen auch mehrere Dinge zusammen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen dauert ewig

Antwort von Lenchen27 am 11.06.2013, 21:03 Uhr

Er ist schon müde zumal wir zur zeit den ganzen nachmittag draußen sind spielen und toben etc...meist ist er auch ab 14 Uhr schon wach undbisher ging das auch echt gut... Er reibt sich auch die Augen sagt auch er sei müde aber er kommt net in den Schlaf ,ich weiß es auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen dauert ewig

Antwort von lanti am 12.06.2013, 13:09 Uhr

Das heißt, er möchte schlafen, kann aber nicht einschlafen?

Ist er denn dabei weinerlich, so dass es am zahnen liegen könnte oder einfach nur allg. unruhig? Dann liegt es vermutlich einfach an der Entwicklung und ist eine normale Phase.

Ich würde mal zwei Wochen abwarten und schauen, wie es sich in dieser Zeit entwickelt...

Für Dich selbst ist es am hilfreichsten die Situation zunächst so anzunehmen wie sie ist und Dir deswegen keinen Stress zu machen. Dadurch wird man nämlich bei der Einschlafbegleitung selbst unruhig und überträgt das zusätzlich aufs Kind

Kannst ja dann nochmal berichten, wenn sich nichts verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.