Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jofu am 03.06.2013, 15:45 Uhr

Nachts schreien

Hallo, bin sehr selten hier. Nun habe ich aber auch ein GROßES Problem. Meine Tochter 6 Jahre alt schreit seit 4 Wochen nachts. Das heißt: angefangen hat das mit einem "Nachtschreck". Als ob sie etwas schlechtes geträumt hätte... getröstet, alles gut!!! Dann aber fing der Stress an: Abend für Abend, vor dem Schlafen gehen, stand sie senkrecht, schreiend und weinend vor dem Bett. "Ich will nicht schlafen, ich gehe nicht ins Bett!"..... Nächte vergingen, Nerven wurden immer dünner... Daneben gestanden, getröstet, drauf eingeredet... es wurde leiser, die Situation aber nicht besser!! Wenn ich nicht da bin, schreit sie nach mir. Wenn ich da bin und so lange dass mache was sie möchte-KUSCHELN, ist alles gut! Sage ich aber, dass jetzt Papa und Mama Zeit ist, steht sie auf, läuft mir hinter her, weint. Nachts wird sie auch wach und das Spiel geht von vorne los. "Bestraffen" funktioniert nicht, "Loben" eben so wenig. Als ob sie für die Nacht einen Schalter umlegt. Seit ein paar Nächten haben wir die zu Bett gehen Situation entschärft und es funktioniert, bis sie wach wird..... Und wir haben ALLES ausprobiert..... ich weiß nicht mehr weiter! Hilft mir bitte! was KANN ICH NOCH TUN? Habe noch zwei weitere Kinder, die aber der Situation nichts abgewinnen und ihren "normalen" Schlafrhythmus haben!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Nachts schreien

Antwort von Kräuterzauber am 03.06.2013, 21:04 Uhr

Ist denn irgendwas vorgefallen? Schule, Freunde, Familie...?
Nimm sie doch mal ein paar Nächte mit zu euch ins Bett, das gibt ihr vielleicht Sicherheit? Sorry aber mehr fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schreien

Antwort von M@mi am 03.06.2013, 21:40 Uhr

Stimme Kräuterzauber zu.
Wenn dir die Tochter schon so deutlich sagt und zeigt, dass sie momentan das Bedürfnis nach deiner/eurer Nähe hat, dann würde ich ihr diese auch geben. Vielleicht braucht sie wirklich nur ein paar Nächte die Sicherheit von Mama und/oder Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schreien

Antwort von jofu am 03.06.2013, 21:42 Uhr

@Kräuterzauber- NÖ; ES IST NIX VORGEFALLEN! als wir mal Besuch bekamen, schrie sie nicht rum, und da fragte ich sie, warum nicht. Ihre Antwort " Besuch ist ja da!" Und schlafen tut sie Nacht für Nacht von Nacht über Nacht bei uns.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schreien

Antwort von Kräuterzauber am 03.06.2013, 22:17 Uhr

Hm...was uns immer hilft wenn ich nicht weiter komme ist metakinesiologie. Kannst ja mal danach googlen, ih bin im erklären nicht so gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schreien

Nachts nur am Schreien...

Hallo, meine kleine ist jetzt eine Woche alt. Tagsüber schläft sie wunderbar.. Wird wach wenn sie hunger hat, bekommt dann was und dann schläft sie bald wieder ein.. Aber Nachts verzweifel ich gerade.. nach dem trinken lässt sie sich gar nicht beruhigen.. Sie Schreit wie am ...

von Reike_87 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schreien

Nachts stündlich am schreien

Hallo, unsere Tochter ist inzwischen 17 Monate alt, und hat nachts noch nie (!!!) mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück geschlafen. Ich bringe sie abends um 20:00 Uhr ins Bett (ins eigene). Sie schläft auf meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Aber spätestens nach 1 ...

von SaJa8109 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schreien

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.