Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike_87 am 29.07.2012, 11:39 Uhr

Nachts nur am Schreien...

Hallo,
meine kleine ist jetzt eine Woche alt.
Tagsüber schläft sie wunderbar.. Wird wach wenn sie hunger hat, bekommt dann was und dann schläft sie bald wieder ein..
Aber Nachts verzweifel ich gerade.. nach dem trinken lässt sie sich gar nicht beruhigen.. Sie Schreit wie am spieß.. ich hab gestern nacht drei Stunden gebraucht bis sie dann mal paar minuten ruhig war.. und dann fing sie auch schon wieder an..
weiß nicht ob sie vielleicht bauchweh hat.. weil sie dann auch die ganze zeit am suchen ist, selbst wenn sie gerade erst getrunken hat..

 
24 Antworten:

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von MaSchie28 am 29.07.2012, 14:04 Uhr

Ach Gott, so klein. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt einer Tochter.

Wo schläft sie denn?
Ihr müsst euch ja auch erst kenenlernen und die Kleine ist noch gar nicht richtig angekommen. Wichtig gerade in dieser zeit ist Körperkontakt und sofortige Erfüllung ihrer Bedürfnisse. Stillst du sie? Dann lass sie ruhig immer an die Brust wenn sie sucht- auch nachts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von lanti am 29.07.2012, 15:08 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Habt ihr ein Bestellbettchen o.ä.?
Die kleine Maus ist ja noch ganz neu in der fremden Welt und braucht Dich als einzig bekanntes Element um sich zu beruhigen, zu saugen, Nähe zu spüren. Vielleicht muss sie auch die Eindrücke vom Tag verarbeiten...

Viele Babys werden nachts gerne gepuckt (also fest eingewickelt, um eine Begrenzung zu spüren).

Lass sie ganz nah bei Dir und versuch herauszufinden, was ihr gut tut.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 29.07.2012, 21:23 Uhr

Danke schön!
Sie schläft in einer wiege neben dem bett.. Die erste nacht hatte ich die seite noch geschlossen und gestern hatte ich sie mal auf gemacht aber das hat gar nichts gebracht ausser das ich sie schneller nehmen konnte.. Ja ich stille.. wenn es nach der kleinen geht hängt sie dann die ganze nacht an der brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 29.07.2012, 21:28 Uhr

Danke schön!
Haben eine Wiege die man an einer Seite auch auf machen kann..
Die erste nacht war sie noch zu die andere auf.. Aber wirklich viel hat sich nicht geändert.. trotzdem ist sie nachts sehr doll schreit.. ich werd es nochmal mit offener seite versuchen.. ansonsten muss ich sie vielleicht komplett zu mir ins bettchen holen.. weil die wiege ein bißchen höher ist..
ich hoffe ich finde es bald heraus..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von lanti am 29.07.2012, 21:33 Uhr

Hallo,

dann wüde ich diese Nacht mal probieren, ob sie bei Dir im Bett ruhiger ist und ob sie wenn sie gepuckt ist evtl. besser schläft.

Das wird schon werden

LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von MaSchie28 am 30.07.2012, 0:24 Uhr

Dann nimm sie ruhig mit zu dir und stille sie wenn sie möchte. Vielleicht klappt es aber auch "nur" durch Körperkontakt das sie etwas ruhiger wird.
Das viele und häufige Stillen ist ja auch wichtig um die Milchproduktion richtig in Gang zu bringen! Ich glaube das machen die Kleinen instinktiv schon richtog so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Sira am 30.07.2012, 9:35 Uhr

Ich wünsche euch auch alles alles Gute. Kann mich noch gut an die erste Zeit erinnern, ich war ja soo unsicher... unser Kleiner wollte nicht im eigenen oder Beistellbett schlafen, das ging nur im Tiefschlaf mal, deswegen hab ich ihn am Anfang nur auf meinem Bauch gehabt oder mein Freund. Wenn er ganz fest geschlafen hat, konnte man ihn dann auch mal umbetten, für ne Weile (man muss ja auch mal aufs stille Örtchen oder so :-) ).

Viel Glück, Zuversicht und Kraft!
Sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 11:13 Uhr

Heute Nacht war richtig Gut. :-) Sie hat sogar von 4-9 uhr geschlafen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 11:15 Uhr

Sie war heute Nacht was ruhiger.. Hat zwischendurch bei Mama gelegen :-)
So ein puck tuch hab ich gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 11:17 Uhr

Danke schön :-)
ja das mit dem unsicher kenne ich.. wenn ich sie nicht beruhigt bekomme denke ich immer ich mache was falsch.. aber jeden tag klappt es besser.. und die nacht ahben auch alle etwas mehr schlaf bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Sira am 30.07.2012, 11:54 Uhr

Mir ist noch was eingefallen, weil du geschrieben hast, es ist gleich nach dem stillen und dann sucht sie noch. Vielleicht hat sie ein versetztes Bäuerchen- mit dem saugen, schlucken und atmen ist es ja noch recht schwer am Anfang für die Kleinen. Eine Hebammenschülerin hat mir folgenden Tipp gegeben (vielleicht auch für später, falls das nicht der rund sein kann) : Baby vor sich auf den Schoß setzen (du hälst natürlich gut!) und dann sozusagen Rumpfkreisen machen. Musst mal schauen ob sie das zulässt, bei uns kam dann nach ein paar Runden zwei Rülpser hinter einander und dann war gut. Aber er fand es manchmal nicht so gut. Ohne Rülpsen war und ist immer ganz schlecht, selbst wenn wir im Liegen stillen.

So, das waren meine Schlauheiten :-) - jetzt halt ich mich zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 13:23 Uhr

Ich bedanke mich für die Tips.. Das mit dem vor mir setzten hat mir meine hebamme auch schon empfohlen.. aber die macht immer gute bäuerchen nach dem stillen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von mama911 am 30.07.2012, 13:24 Uhr

Hallo,

erst einmal alles Gute zu deiner Maus!
Sie ist ja wirklich noch so klein und alles ist neu und vor allem fremd für sie und auch beängstigend, auch die schönste Wiege oder Beistellbett. Da will sie nicht liegen, sie will nur bei Mama sein, schließlich war das 40 Wochen so und die Natur hat dies für den Anfang auch so vorgesehen. Wenn du sie Nachts stillst, lass sie bei dir liegen und du wirst sehen sie schläft zufrieden weiter und selbst wenn sie nach 1-2 h wieder trinken will, kann sie gleich wieder ran um danach sehlig weiter zuschlafen. Das ist dann auch nicht so anstrengend für dich. Ich habe dies immer sehr genossen.
Und häufig sind angebliche Bauchschmerzen nicht der Grund für's schreien. Es wird immer gerne darauf geschoben, weil es die einfachste Erklärung ist. Häufig ist es einfach der fehlende Körperkontakt.
Ihr werdet euch schon mit der Zeit einspielen und du wirst recht schnell die Bedürfnisse deines Kindes erkennen und wissen, wie darauf zu reagieren ist.
Auch wenn manchmal von allen Seiten tausend gute Ratschläge kommen, du kennst dein Kind am besten und weißt was gut für sie ist. Und nicht jedes Kind ist gleich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 30.07.2012, 20:52 Uhr

Zum Stillen muss ich mich zwar eben setzten aber ich bedanke mich trotzdem für die Tips :-)
Heute Nacht werde ich sie wieder testen.. Wenn es so klappt wie gestern bin ich zufrieden :-)
wie alt ist deine oder dein kleiner denn?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von MaSchie28 am 30.07.2012, 23:47 Uhr

Hast du mal versucht sie im Liegen zu stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von mama911 am 31.07.2012, 7:03 Uhr

Na, wie war die Nacht?
Wieso setzten zum stillen? Einfacher geht es doch im Liegen.
Meine Kleine ist nun schon 9Monate (wie die Zeit vergeht). Sie braucht nun nicht mehr in der Nacht gestillt zu werden, aber als sie so klein war, aller 2h. Wird sie mal wach und unruhig,nehme ich sie in mein Bett und schon schläft sie sehlig weiter. Hatte ich auch bei meiner Großen (3Jahre) zu gemacht, die natürlich auch noch hin und wieder zu uns in Bett will. Ganz schön eng dadurch manchmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von lanti am 31.07.2012, 14:13 Uhr

Nah bei Mama sein hilft eben fast immer am besten

Wenn Du es versuchen möchtest, kannst Du sie auch einfach in eine normale Babydecke pucken...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 31.07.2012, 15:18 Uhr

Noch nicht.. Weil ich erst seit gestern auf der seite liegen kann.. muss ich mir morgen mal von meiner hebamme zeigen lassen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 31.07.2012, 15:23 Uhr

Die Nacht war sie wieder mehr am schreien als gestern..Aber mein mann hat sie dann auch mal zu sich genommen das ich etwas schlafen konnte.. Ich konnte bis jetzt noch nicht auf der seite liegen.. daher immer im sitzen.. morgen kommt meine hebamme wieder, dann werd ich es mir mal zeigen lassen.. Wenn die kleine die ganze nacht im bett liegt hab ich bißchen angst das ich mich drauf lege.. ich pass schon extra auf. das glaub ich das es dann eng im bettchen wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Sira am 31.07.2012, 20:57 Uhr

Ich konnte am Anfang auch nicht liegen und habs lange im Sitzen gemacht (hatte auch was, hab immer geguckt wo noch so Licht ist bei den Leuten :-)), als es mir meine Hebamme gezeigt hat, war es trotzdem schwierig, ich fand erst ganz doof und dann musste sie mir ein bisschen in den A.. treten damit ichs übe und irgendwann wars super auch ohne Kissenstützen etc wie meine Hebi mir das gezeigt hat (das ganze "bauen" hat mich genervt). Also sobald du keine schmerzen mehr hast "üben üben üben". Es lohnt sich.
Die Angst vor dem drauflegen ist unbegründet, in meinem Babybuch (ganz aktuell) steht, dass Studien mit Videoaufnahmen hunderter Familien ergeben haben, dass sowas nicht passiert. Man dreht sich intuitiv nicht aufs Kind (zumindest wenn man nix zu sich genommen hat oder so :-)). Aber klar, machs nach Gefühl. Ich fands auch komisch anfangs. Kannst vielleicht auch nen Stillkissen zwischen euch legen oder sie etwas nach oben schieben.

Ansonsten ist insbesondere bei KS auch immer ein Ostheopath oder Neurochirurg gut, der mal dein Kind anschaut. Es kommt durch die schnelle Geburt ganz häufig zu Blockaden bei den Kleinen. Unser Lütter hatte das dann auch und wir waren so froh, dass unser Neurochirurg das hingekriegt hat!! Aber such dir nen Guten sonst wirfst du noch Geld weg.

Nachti!
Sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Reike_87 am 01.08.2012, 10:30 Uhr

Hab das im liegen ausprobiert. fand ich ganz einfach. musste mich nur zusammen reißen wach zu bleiben..
Tagsüber schläft sie ja schön und wenn ich sie nachts neben mich hole schläft sie auch ganz gut.. also denke ich ´das ich einen neurochirurg nicht unbedingt brauche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von mama911 am 01.08.2012, 12:02 Uhr

Das hört sich doch schon gut an. Alles braucht seine Zeit. Wir werdet euch schon einspielen.
Das mit dem wach halten kenne ich. Häufig bin ich trotzdem beim stillen eingeschlafen und die Kleine irgendwann auch, wenn sie satt war.
Und man rollt sich wirklich nicht auf's Kind (Instinkt). Beim Mann hingegen wäre ich mir da nicht so ganz sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Sira am 01.08.2012, 17:37 Uhr

Ja super. Nee, wenn sonst nix ist (Anzeichen sind Rücken durchdrücken, Schreiattacken und Saugprobleme) brauchst du ja nicht. Bei uns kams auch erst nach dem zweiten Wachstumsschub.

Also ich glaube du machst das alles genau richtig!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts nur am Schreien...

Antwort von Leventi am 27.08.2012, 8:31 Uhr

Also manchmal bekommen die kleinen Nur die dünne Milch, dann Vllt nochmal an die gleiche Brust legen . Wenn sie gar nicht aufhört zuschreien gibt's das Wundermittel Föhn anmachen ! Und pucken! Und wiegen hilft wirklich sofort und immer außer wenn in Bedürfnis offen ist Hunger oder Pampers etc hoffe konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts die Flasche?

Guten Morgen, ich wollte mal hören wie oft ihr Nachts die Flasche bei einem 11Mo. altem Kind gibt/gegeben habt. Mir ist klar das sich die Zähne sich mal bedanken werden!Aber er trinkt auch nur eine Wasser/Milchflasche( weniger Löffel Pulver drin). Er brauch sie auch nicht um ...

von Jane81 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Er will Nachts immer zu mir

Guten morgen, hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Unser Kleiner will Nachts immer noch zu mir! Man kann schon fast die Uhr danach stellen! Selten gibt er sich mit dem Schnuller zu frieden sondern will mit rüber in unser Bett! Mitlerweile braucht er keine 3h ...

von Jane81 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

6Monate und Nachts noch min 5x wach...

Mein kleiner ist nun 6Monate und Nachts noch min 5x wach meistens sogar öfter. Mal ist es Hunger (eigentlich nur selten) und das andere mal hat er sich gedreht und erschreckt, das nächste mal seh ich keinen Grund aber wach ist er trotzdem... Ich stille in von den 5x-10x wach ...

von Gea 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts alle 1-2 Stunden wach

Mein Sohn, heute 17 Wochen alt, hat bis vor ein paar Tagen nachts durchgeschlafen von ca. 21-6 Uhr. Seit einigen Tagen ist es so, dass er alle 1-2 Stunden wach wird, total unruhig ist und anfängt zu weinen. Er wird erst wieder ruhig, wenn ich ihm den Schnuller gebe. Pucken habe ...

von Kruemel_22 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die Maus ist nachts ständig wach und beruhigt sich nur an der Brust

Hallo! Ich war schon öfter als Leser hier im Forum unterwegs. Allerdings schreibe ich heute das erste Mal was. Unsere Tochter ist 24 Wochen alt und seit ca. 7 Wochen schläft sie nachts nicht mehr richtig. Vorher hat sie bereits so gut geschlafen, daß sie nur noch einmal ...

von angel14774 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Alle 1-2 Stunden wach, beruhigen nur durch Stillen, nachts Brustentwöhnung?

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, schon immer schlecht geschlafen, wird nachts seit über einem halben Jahr alle 1-2 Stunden wach und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen. Manchmal muss sie nur kurz was trinken, manchmal ganz schön lange nuckeln, um wieder in den ...

von Jade281 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

zwerg robbt nachts - und haut sich die rübe an...

Hallo. mein problem steht ja im großen und ganzen schon oben. mein kleiner ist fast 9 monate und robbt seit 4 wochen und jetzt auch nachts. sobald er auf dem bauch liegt gehts los. und wenn er an den gitterstäben ankommt, weint er. kennts das jemand oder ist nur meiner so ...

von MaxMaxi 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

na was wohl: schlafen (1,5 Jährige machts nachts noch "Theater")

Guten Abend an alle, meine 1,5 Jahre junge Tochter hat bis dato vielleicht 2 Nächte durchgeschlafen. Das Einschlafen an sich geht super problemlos - mittags wie abends. Müde, hinlegen, Lied singen, fertig. Dann aber irgendwann zwischen 0:00- 2:00 Uhr fängt sie das weinen an. ...

von mammamia2208 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.