Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 29.05.2013, 5:53 Uhr

5.30 Uhr wach

Guten morgen!
Seit einer Woche ist mein Sohne 8 Monate mal wieder jeden morgen 5.30 Wach aber 2-2,5 std später wieder für nichts mehr zu gebrauchen.
Er geht abends 19.30 ins Bett schläft gegen 20 Uhr und meldet sich dann 1 mal in der Nacht und trinkt eine Milch.
Es ist dunkel in seinem Zimmer.
Unter der woche gehts da muss ich eh 6 Uhr aufstehen wegen meiner großen Tochter aber am we würden mein Mann und ich schon etwas länger schlafen.
Sonst schlief er in seiner Hängematte weiter aber auch das geht nicht.
Später ins bett geht nicht er ist da hundemüde owbohl er meinstens gegen 17 uhr noch mal ein kurzes Nickerchen macht.
Wahrscheinlich müssen wir da mit leben oder???
Es war mal 2 Wochen so das er bis 7 Uhr geschlafen hat.

LG ANJA

 
8 Antworten:

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von Jessilou am 29.05.2013, 7:43 Uhr

Huhu,

ich glaube, wie du schon geschrieben hast, damit müsst ihr leben.
Mein Sohn ist 9 Monate und auch so ein Frühaufsteher.
Er geht um die selbe Zeit ins Bett wie dein Sohn und um Punkt 6 Uhr ist er wach (auch gerne schon mal früher).
In den ersten Monaten, so bis er ca. 3 Monate alt war, hat er bis 8 Uhr geschlafen. Dann nur noch bis 7 Uhr und jetzt halt bis 6 Uhr.
Es hat auch etwas länger gedauert bis ich mich damit abgefunden hab.
Er braucht halt nicht so viel Schlaf. Tagsüber macht er dann meistens 2 Schläfchen von jeweils 1 Stunde.
Am Wochenende wechseln mein Mann und ich uns ab. Das heißt Sonntags darf ich länger schlafen . Ich stille ihn dann nochmal bevor er aufsteht und dann bleibe ich liegen und Papa und Sohn machen sich einen schönen Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von Engel2409 am 29.05.2013, 7:57 Uhr

ja so läuft es hier auch ab in 4 monaten muss er da so zeitig aufstehen wegen Kita aber ich habe hoffnung das er vielleicht dann etwas müder ist ;-)))
in den ersten monaten schlief er auch bis ca 8 uhr herrlich
Jetzt schläft er schon wieder zum glück sind wir nachher unterwegs, denn die zeit bis zum Mittagessen bzw Mittagsschlaf wird ihm dann zu lang wenn er gegen 9 uhr wieder aufsteht da brauch er jetzt einen zwischensnäck.
Tagsüber schläft er etwa noch 3 std vormittags 1 std. mittags 1,5 std und gegen späten nachmittag noch mal 30 min.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von Kiki1981 am 29.05.2013, 8:52 Uhr

Hallo,
Wie ich unten schon schrieb, habe ich ein ähnliches "Problem". Aber unsere Tochter kann sich morgens mindestens eine halbe Stunde noch mit sich selbst beschäftigen ohne das wir aufstehen müssen. Vielleicht funktioniert das bei euch auch? Das verschafft einem noch ein wenig Zeit zum dösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von emres am 29.05.2013, 9:12 Uhr

Wenn meiner so früh wach wird, nehme ich ihn mit zu mir, oft schläft er so weiter. Oder wir dösen, aneinandergekuschelt wenigstens noch 15-20 min....
Es ändert sich bestimmt auch wieder...
Eray steht übrigens 6 auf und ist 8:30-9 uhr wieder müde und schläft.
Zwischenzeitlich sah es aus, als bahne sich ein einziger mittagsschlaf an. Nun sind es wieder 2 schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von Engel2409 am 29.05.2013, 11:29 Uhr

Marlon würde da nie weiter schlafen dafür ist er in dem moment einfach Hellwach. er turnt dann in seinem Bett rum und das gleiche auch in unserm bett.
ich muss es einfach hinnehmen. unter der woche ist es ja so ok aber am we wäre länger schlafen besser.
will mal gucken es ob sinn macht ihm dann gegen halb eine milch zugeben und ob er weiter schläft kommt aber auch drauf an wann er seine Milch in der nacht gertunken hat .

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von Busa am 29.05.2013, 20:43 Uhr

Wir haben auch so einen Frühaufsteher (siehe Beitag weiter unten), auch 8 Monate, - ich hab alles versucht: später hinlegen, früher hinlegen, mehr/weniger Schlaf am Tag, in der Früh raus ein Flascherl (ob er eventuell noch mal weiterschläft) - nichts hat was gebracht - zwischen 05:00 (an schlechten Tagen) und 06:00 (an guten Tagen) ist Tagwache - spätestens um 08:00/08:30 Uhr wird dann nochmal gepennt!

Machen wir das Beste draus!

PS: Jetzt im Sommer, wos schon hell ist, ists mir ja egal und ab nächsten Jahr, wo ich wieder arbeiten gehe auch - aber manchmal wärs schon schön länger zu schlafen! Und wir hatten übrigens auch schon Nächte, wo wir bis 08:00 Uhr gepennt haben - ist allerdings schon ein halbes Jahr her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von lanti am 30.05.2013, 11:15 Uhr

Hallo,

dass der Kleine nach 10 Std. Nachtschlaf erstmal ausgeschlafen ist, kann man ja nachvollziehen. Und mit den 3 Std. tagsüber kommt er ja auch auf einen normalen Schlafbedarf.

Damit es für Dich angenehmer wird, hast Du verschieden Möglichkeiten:

- auch schon früher schlafen gehen
- vormittags auch nochmal hinlegen
- ihn abends kleinschrittig später hinlegen und auf längeren Schlaf hoffen

Sprich fürs eins muss man sich entscheiden - entweder hat man abends recht zeitig kinderfrei und muss dafür morgens früher raus oder die Kleinen nehmen abends länger am Familienleben teil und schlafen morgens auch länger (südländische Verhältnisse). Ob sich so eine Umstellung für euch im Hinblick auf die Kita lohnt, ist eine andere Frage... ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr wach

Antwort von Engel2409 am 30.05.2013, 12:44 Uhr

HUHU Lanti

er geht abends 19.30 ins bett später wäre für den Kiga nachher doof.
er schläft vormittags auch noch mal zurzeit gegen 8.30 Uhr für ne Stunde etwa
dann mittagsschlaf bis 2 oder auch mal 3 uhr.
und manchmal gegen 17 uhr nochmal .

Zu mir ich gehe schon zeitig ins bett es ist selten später wie 21.30 Uhr aber ich konnte noch nie früh aufstehen auch schon in der schulzeit nie
und habe schon als baby /kleinkind gerne und viel geschlafen
die umstellung lohnt sich nicht denn ab September gehts in die Kita

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

früh wach weil es hell ist morgens?

Hallo liebe Mütter! Ich würde mal wieder gern eure Meinung hören : unsere Tochter ist 6,5 Monate jung und schläft von abends circa 20 uhr bis morgens um 5 uhr bei uns mit im bett. Natürlich noch nicht ohne zwischendurch etwas zu trinken, etwa 2 bis 3 mal noch leider aber ...

von Kiki1981 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

1 Jahr alt und nachts 2 Stunden wach

Hallo ihr Lieben, das schlafen war immer schon ein eher schwieriges Thema für unsere kleine Maus, Zähne, Schnupfen, Wachstumsschübe und das Verarbeiten des Tages. Derzeitiger Stand bei 12 Monaten ist, dass sie in guten Nächten 1-2 wach wird, den Nicki will und direkt wieder ...

von Dschesi 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Kennt das jemand? Baby wacht panisch auf

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht kennt jemand von Euch das auch... Mein Kleiner (fast 6 Monate) ist jetzt schon das zweite Mal nachts wachgeworden und war total panisch. Er hat auch nicht geschrien wie sonst, sondern war eher fast schon am hyperventilieren! Also das hört sich ...

von Babymann2012 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach um die gleiche Zeit

Hallo, Noah ist nun 10 Monate und war vor 2 Wochen ne Wocche krank mit Fieber. Da hat er angefangen Nachts zwischen halb 1 und halb 2 zu schreien. Er lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn aus seinem Bett und Zimmer (er schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer) mit ...

von engelchen260387 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wacht stündlich auf

Hallo zusammen, mein 9-monatiges Töchterchen schläft grundsätzlich schlecht, aber es gibt Nächte wo sie stündlich teilweis halbstündig auf wacht. Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen oder 2, aber nicht öfter. Da sie den Schnuller auch meistens verweigert, gehe ich auf ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

baby nachts wach

Hallo! Unser Mädchen, 17 Wochen alt, ist seit einigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 oder 5 Uhr putzmunter... Sie weint nicht, will auch nicht unbedingt stillen. sie schläft neben mir im ehebett und ich lasse sie wenn sie wach ist, einfach liegen ohne ihr Unterhaltung zu ...

von Kiki1981 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

19 Monate alt und wird immer wach in der Nacht und hat Hunger?!

Hallo Ihr lieben. Hab mal ne frage: Mein Sohn ist 19 Monate alt und wird in der Nacht meistens um die selbe Zeit ( 4 Uhr morgens) wach und ruft " mama ham ham ... Mama Kakao". Er ist eigentlich ein guter Essen : Morgens wenn er wach wird 300 ml Kakao ( er möchte ...

von MimiItalia 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

sohn 8 monate wacht alle 2 std auf

hallo zusammen... Mein Sohn ist 8 Monate alt und geht abends nach dem abendessen um 20 uhr ins bett...er schläft dann bis ca 22-23 uhr und wacht dann kontinuirlich alle 2-3 std auf...da er keinen schnuller nimmt lässt er sich nur schwer beruhigen...das einzige was ihn wieder ...

von claudia27ge 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Hallo, mein "Baby" ist 9 Monate alt und er schläft nachts seit ca.1 Woche besser . Anstatt 6-7 mal wird er nur noch 1-2 mal nachts wach, wo ich ihn dann stille. Das freut mich sehr, da wir das Problem hatten seit er 4 Monate alt ...

von Cojote 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts für 2 Stunden wach

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und hat bisher eigentlich immer ganz gut geschlafen. Aber seit ca. 1 Woche wird sie jede Nacht wach (zwischen 0 Uhr und 3 Uhr) und dann bleibt sie auch für ungefähr 2 Stunden wach. Sie plappert dann immer vor sich hin ...

von Becci1981 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.