Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 04.02.2013, 13:46 Uhr

Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Hallo,

mein "Baby" ist 9 Monate alt und er schläft nachts seit ca.1 Woche besser .
Anstatt 6-7 mal wird er nur noch 1-2 mal nachts wach, wo ich ihn dann stille.
Das freut mich sehr, da wir das Problem hatten seit er 4 Monate alt ist.
Aber was seitdem ist, er wird etwa 30 minuten nachdem er eingeschlafen ist wach und schreit/weint ganz schlimm.
Der Kampf geht dann 30 min-2h bis er wieder schläft.
Er ist müde, will aber nicht ins Bett zurück gelegt werden
.
Was hat er denn nur?
Ich nehm ihn dann immer mit aufs Sofa, geb ihn ein schluck Wasser und kuschel mit ihm.Er ist ganz ruhig.Wenn es wieder Richtung Kinderzimmer geht, weint er sofort.
Er ist aber müde.

LG

 
5 Antworten:

Re: Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Antwort von Sternenmeer am 04.02.2013, 19:21 Uhr

Hallo!
In dieser Zeit um die 54 Woche (9. Monat) kündigt sich nocheinmal ein Entwicklungsschub an, deshalb will dein Kleiner auch bei dir sein und wie du schon schreibst, gekuschelt werden.
Ich merke bei meiner Tochter auch immer die Sprünge. Sie ist dann genauso, 30 Minuten schlafen und dann ........ Nur durch kuscheln und bei mir im Bett liegen, schläft sie ein. Wenn ich nachschaue in meinem Buch ist sie dort immer in einem Entwicklungsschub drin. Warte mal ab, dass legt sich wenn der Schub wieder vorbei ist. Wenn du mehr zu diesem Entwicklungsschub wissen willst, melde dich einfach. Dein Kind lernt spannende Fähigkeiten dazu.
Gruß Sternenmeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Antwort von Vampirchen am 04.02.2013, 19:59 Uhr

Das kennen wir. Unsere Tochter (17 Mo) hatte und hat manchmal auch so Anwandlungen. Ob das mit nem Schub zamhing, dem Zahnen, nem querstehenden Pups, falscher Wauwau (ihr Kuscheltier) oderoderoder konnten wir nie festlegen.
Was bei uns da komischerweise gut geklappt hat, wenn mein Mann sie genommen hat. Entweder sind sie zusammen durch die Wohnung gegangen, ham im Spiegel Grimassen geschnitten, Lichter ausm Fenster angescchaut oder einfach geblödelt. Dann hab ich wieder übernommen, die Milchbar geöffnet und die Maus hat recht schnell geschlummert.

Ob ich dir konkret helfen konnte, weiß ich etz net, aber du bist net allein.
Gute Nerven, durchhalten, des wird scho.

Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Antwort von Cojote am 04.02.2013, 21:56 Uhr

Danke für eure Antworten!
Vorhin wieder das gleiche.
Habe ihn mit aufs Sofa genommen und kurz gekuschelt.Er durfte die Katze streicheln und hat gelaacht und ist sofort wieder eingeschlafen.Wirklich komisch der kleine Mann.Er will sich anscheind nur versichern das ich da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Antwort von rabarbera am 04.02.2013, 22:06 Uhr

Kenne ich!
Meine Kleine ist 8 Monate alt und wacht in den Abendstunden, wenn ich noch nicht im Bett bin, eigentlich ständig auf! Zu Glück muss ich sie nicht aus dem Bett nehmen (sie schläft allerdings im großen Bett, nicht im Gitterbett), sondern es reicht ihr, wenn ich mich kurz neben sie setze od. lege, sie streichle und ihr den Schnuller gebe, dann schläft sie wieder weiter. Aber sie muss sich auch einfach versichern, dass ich noch da bin!
Nachts, wenn ich neben ihr liege, wacht sie fast immer nur noch 1mal, manchmal auch gar nicht mehr auf.

Schläft dein Kleiner denn nachts allein oder mit dir in einem Raum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat Windpocken!

Antwort von Cojote am 05.02.2013, 13:53 Uhr

Hallo, wir schlafen zusammen im Kinderzimmer.Er schläft auch manchmal bei mir im Bett wenn ich beim stillen einschlafe!
Heute waren wir beim Kinderarzt, weil er komische Flatschen hat.Er hat die Windpocken.
Vieleicht ist das der Grund für das aufwachen am Abend.
Die Windpocken könnten auch erklären warum er plötzlich nachts so gut schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Hallo liebe Mami´s, also unser Sohn ist jetzt 4 Monate und schlief bisher immer gepuckt... Vor ein paar Wochen hatte er von 20 - 4.30 Uhr durchgeschlafen, das war ein Traum, da er sonst immer alle 2 Stunden wach wurde. Nun ist es so, dass er um 19:30 Uhr ins Bettchen ...

von selina89 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 10 Monate ist immer um 5 Uhr wach

Hallo liebe Mamis, ich bräucht mal euren Rat. Meine Tochter, in 4 Tagen 10 Monate alt schläft nachts von ca. 19 Uhr bis 4, max. 5 Uhr nur noch. Sie schläft allerdings durch. Hängt das mit den Zähnen zusammen oder damit dass sie nun krabbelt? Sie ist zwar dann noch müde aber ...

von nocki77 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken. Seit einer Woche dreht ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Hallo, meine Kleine, 9 Monate schafft es aktuell nicht, länger als 2,5h (manchmal auch nur 1,5h) am Stück zu schlafen. Sie wacht dann weinend auf und ohne Brust - manchmal trinkt sie richtig, manchmal nur kurz - kommt sie nicht zu Ruhe. Es war schon mal besser ...

von row0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht mehrfach "lautstark" wieder auf

Hallo Leute, mein Mann+ich sind echt verzweifelt, da unsere Kleine (15 Wochen) seit einigen Tagen die Nacht zum Tag macht. Ich muß leider dafür etwas ausführlicher werden: Unsere Kleine ist ganz offensichtlich in einem Wachstumsschub- so weit, so gut. Doch seit ca.4-5 Tagen ...

von Wanda79 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 8 Mon immer ab 3 Uhr wach, was kann ich tun?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8Mon alt. Er war nie ein guter Schläfer, seit wir vor etwas mehr als 2 Mon abgestillt haben wurde es aber besser. Bis dahin kam er fast immer stündlich, mit abstillen dann alle 3std und jetzt noch 1x gg 3uhr. und seit gut 6Wochen wacht er gegen ...

von Maus2205 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht immer wieder auf

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt, ich hatte nie Probleme ihn ins Bett zu bringen, seit dem 4 Monat hat er Nachts 10-13 stunden durchgeschlafen, vor 4 Wochen hat er die 2te Impfung bekommen, da wurde er sehr weinerlich und kam seither immer Nachts um ca. 4Uhr, vor ...

von Terrorhazel 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

baby ist oft wach die nacht , warum ???

hallo alle miteinander... eine frage mein sohn ( 5,5 Monate ) geht jeden abend seit 4 wochen so gegen 19 uhr ins bett... schläft auch ein aber leider nur wenn ich mit dabei bin oder der papa... von alleine einschlafen das klappt noch nicht ganz... hoffe aber das wird noch. ...

von marylinn 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.