Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiItalia am 03.02.2013, 12:52 Uhr

HILFE ..... Kind spielt verrückt in der Nacht

Brauche mal dringend euren Rat.

Mein Sohn ist 18 Monate und schläft eigentlich in seinem Bett.
Die letzte Zeit ist er öffters nachts wach geworden aber mit ein bisschen kuscheln wieder eingeschlafen.

Er geht eigentlich immer pünktlich 8 Uhr ins Bett.
Die letzte Zeit ist es schon schwierig mit Ihm abends er will nicht ins Bett diskutiert etc.... gestern zb. ist er erst um halb 10 dann wirklich eingeschlafen da dachten wir uns ja gut vielleicht klappts ja jetzt was besser da er später im Bett ist.

Nix da .... er ist gegen 12 im halben Std Rhytmus aufgewacht und um 2:45 wars vorbei.
Er dreht richtig auf redet schreit rum ( freudenschrei kein geweine) springt hin und her ( richtig richtig verrückt) und will nicht mehr schlafen das ging dann heute nacht bis 6 uhr dann ist er eingeschlafen und um 7:30 war er wieder voll wach.

Das raubt mir und meinem Mann imoment sehr die Nerven und wir wissen nicht wodran es liegt. Wir bieten ihm essen an usw.

Kennt das jemand von euch?wie habt ihr euch verhalten?

 
2 Antworten:

Re: HILFE ..... Kind spielt verrückt in der Nacht

Antwort von lanti am 03.02.2013, 21:49 Uhr

Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass sich sein Schlafbedarf geändert hat und ihr erst einen neuen Rythmus finden müsst?

Wie oft und lange schläft er denn tagsüber? Und wann steht er normalerweise auf?

Ich würde ggf. die Zeit vor dem Schlafengehen jetzt aktiver gestalten also nochmal so richtig toben und ihn dann etwas später hinlegen. Denn wenn er von acht bis halb zehn zwar nicht geschlafen, aber sich quasi ausgeruht hat, ist das keine so gute Voraussetzung für die Nachtruhe.

Wenn ein Kind so lange zum einschlafen braucht, kann es gut sein, dass es nicht richtig müde ich und die Kleinen brauchen ja auch zunehmend bzw. phasenweise plötzlich weniger Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ..... Kind spielt verrückt in der Nacht

Antwort von MimiItalia am 04.02.2013, 13:31 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort.

Also am Tag geht er Mittags um 12 ins bett und schläft meistens so ne std oder 1 1/2 Std.

Wie gesagt abends meistens zwischen 8 und 9.

Wir toben sehr viel mit ihm Abends er ist auch ein sehr aktives temperamentvolles Kind ( Vielleicht weil er nen Italiener ist :) )

Nur wir haben auch gemerkt wenn wir sehr viel toben dann dreht er richtig richtig auf. Deshalb hatten wir es ein bisschen runtergeschraubt wir toben zwar etwas aber im gewissen maße weil wie gesagt er dreht sonst richtig auf.

Ich bin echt am Verzweifeln ka .... was imoment los ist vielleicht nen Schub?
Den Mittagsschlaf komplett weglassen hatte ich auch mal vor habe aber schnell gemerkt das er den noch richtig braucht weil sonst schreit und weint er schmeißst mit sachen um sich und ist richtig schlecht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sohn 20 Monate möchte mitten in der Nacht aufstehen :-(

Hallo! Habe diese Frage auch schon im Stillforum gestellt, aber es passiert hier auch ganz gut! Ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt. Mein Sohnemann, 20 Monate möchte seit 2 Tagen nachts aufstehen. Bisher ist er immer um 6:30 aufgestanden und um ca. 18:00 abends ...

von Katrin1986 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts für 2 Stunden wach

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und hat bisher eigentlich immer ganz gut geschlafen. Aber seit ca. 1 Woche wird sie jede Nacht wach (zwischen 0 Uhr und 3 Uhr) und dann bleibt sie auch für ungefähr 2 Stunden wach. Sie plappert dann immer vor sich hin ...

von Becci1981 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts stündliches Aufwachen

Kennt das jemand.... mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekommen wir den Tages und Nachtrhythmus in den Griff. Allerdings haben wir seitdem auch ein Problem. Ich lege ihn so um 19:30-20:00 Uhr schlafen - er schläft auch recht schön und schnell ein - ABER er wacht ...

von bell30 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts zweimal Fläschen- angst wegen Zähnchen!

Hallo Liebe Mama`s! Bin ja nicht so oft hier im Forum aber ich hätte mal eine Frage an euch da draussen. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.Sie fordert noch zweimal Nachts ihre Flasche.einmal noch vor Mitternacht und die zweite so gegen 3Uhr. Damit hab ich ja auch kein ...

von Birke28 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Brustentwöhnung in der Nacht - Pro und Contra

Hallo, mein Post ist schon im Stillforum, da es aber letztlich auch und vorallem um das Schlafen geht, kopier ich es mal noch zu Euch Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Euch freuen - wer hat die Brustentwöhnung in der ...

von Zafon 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Hallo liebe Mamis, mal wieder eine Frage. Unser Sohn (fast 8 Mionate) schläft nachts ganz schön schlecht. Die letzte war besonders schlecht. Er wacht so alle 1,5 Stunden auf, manchmal schon nach 30 Minuten, manchmal nach 3 Stunden (sehr selten). Er schläft neben mir in ...

von selina89 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Er wird nachts immer öfter wach

Guten Morgen ihr Lieben, mein Kleiner (fast 7 Monate) wird seit 2,5 Monaten jede Nacht 1- 2 mal wach und lässt sich dann nur mit seiner Milchflasche beruhigen.Tee und Wasser hab ich auch schon versu´cht, das verweigert er.Is ja au net so schlimm, aber seit 2 Nächten wacht er ...

von -Sarah86- 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts bis zu 3 Stunden wach

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und seit einer Woche ist sie jede Nacht mind 1,5. Stunden wach, hellwach. Heute Nacht waren es sogar insgesamt 3,5 Stunden (zuerst 1,5 dann zwei Stunden ...

von Mullemaus2012 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schläft nur auf Arm-wird nachts oft wach... HILFE!!

hallo, erst einmal Frohes neues JAhr!!! :) Unser Problem: Unser Sohn schläft ebenfalls nur auf dem Arm ein (er ist 7 Monate). Alle sagen, dass er es so langsam auch mal alleine schaffen muss, sonst schaukel ich ihn noch mit 3 Jahren in den Schlaf. Nun haben wir auch versucht ...

von selina89 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.