Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Thema: Baby wird nach 30 minuten wach und weint

Hallo, mein "Baby" ist 9 Monate alt und er schläft nachts seit ca.1 Woche besser . Anstatt 6-7 mal wird er nur noch 1-2 mal nachts wach, wo ich ihn dann stille. Das freut mich sehr, da wir das Problem hatten seit er 4 Monate alt ist. Aber was seitdem ist, er wird etwa 30 minuten nachdem er eingeschlafen ist wach und schreit/weint ganz schlimm. Der Kampf geht dann 30 min-2h bis er wieder schläft. Er ist müde, will aber nicht ins Bett zurück gelegt werden . Was hat er denn nur? Ich nehm ihn dann immer mit aufs Sofa, geb ihn ein schluck Wasser und kuschel mit ihm.Er ist ganz ruhig.Wenn es wieder Richtung Kinderzimmer geht, weint er sofort. Er ist aber müde. LG

von Cojote am 04.02.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo! In dieser Zeit um die 54 Woche (9. Monat) kündigt sich nocheinmal ein Entwicklungsschub an, deshalb will dein Kleiner auch bei dir sein und wie du schon schreibst, gekuschelt werden. Ich merke bei meiner Tochter auch immer die Sprünge. Sie ist dann genauso, 30 Minuten schlafen und dann ........ Nur durch kuscheln und bei mir im Bett liegen, schläft sie ein. Wenn ich nachschaue in meinem Buch ist sie dort immer in einem Entwicklungsschub drin. Warte mal ab, dass legt sich wenn der Schub wieder vorbei ist. Wenn du mehr zu diesem Entwicklungsschub wissen willst, melde dich einfach. Dein Kind lernt spannende Fähigkeiten dazu. Gruß Sternenmeer

von Sternenmeer am 04.02.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von Cojote

Das kennen wir. Unsere Tochter (17 Mo) hatte und hat manchmal auch so Anwandlungen. Ob das mit nem Schub zamhing, dem Zahnen, nem querstehenden Pups, falscher Wauwau (ihr Kuscheltier) oderoderoder konnten wir nie festlegen. Was bei uns da komischerweise gut geklappt hat, wenn mein Mann sie genommen hat. Entweder sind sie zusammen durch die Wohnung gegangen, ham im Spiegel Grimassen geschnitten, Lichter ausm Fenster angescchaut oder einfach geblödelt. Dann hab ich wieder übernommen, die Milchbar geöffnet und die Maus hat recht schnell geschlummert. Ob ich dir konkret helfen konnte, weiß ich etz net, aber du bist net allein. Gute Nerven, durchhalten, des wird scho. Vampirchen

von Vampirchen am 04.02.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

Danke für eure Antworten! Vorhin wieder das gleiche. Habe ihn mit aufs Sofa genommen und kurz gekuschelt.Er durfte die Katze streicheln und hat gelaacht und ist sofort wieder eingeschlafen.Wirklich komisch der kleine Mann.Er will sich anscheind nur versichern das ich da bin.

von Cojote am 04.02.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von Cojote

Kenne ich! Meine Kleine ist 8 Monate alt und wacht in den Abendstunden, wenn ich noch nicht im Bett bin, eigentlich ständig auf! Zu Glück muss ich sie nicht aus dem Bett nehmen (sie schläft allerdings im großen Bett, nicht im Gitterbett), sondern es reicht ihr, wenn ich mich kurz neben sie setze od. lege, sie streichle und ihr den Schnuller gebe, dann schläft sie wieder weiter. Aber sie muss sich auch einfach versichern, dass ich noch da bin! Nachts, wenn ich neben ihr liege, wacht sie fast immer nur noch 1mal, manchmal auch gar nicht mehr auf. Schläft dein Kleiner denn nachts allein oder mit dir in einem Raum?

von rabarbera am 04.02.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Hallo, wir schlafen zusammen im Kinderzimmer.Er schläft auch manchmal bei mir im Bett wenn ich beim stillen einschlafe! Heute waren wir beim Kinderarzt, weil er komische Flatschen hat.Er hat die Windpocken. Vieleicht ist das der Grund für das aufwachen am Abend. Die Windpocken könnten auch erklären warum er plötzlich nachts so gut schläft. LG

von Cojote am 05.02.2013, 13:53