Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara-Lee am 31.05.2013, 7:55 Uhr

Was kann ich tun?

Hallo,

jetzt muss ich mich mal an euch wenden

Mein Kleiner ist korrigiert fast 7 Monate alt. waren vor kurzem beim KIA bei U5. Alles bestens, nur er hat einen platten linken Hinterkopf. KIA fragte, ob er eine "lieblingsseite" hätte. Stellte fest,dass der Kleine sich normal bewegen kann und Kopf nix fehlen würde. Ansonsten hätten wir zur Krankengymnastik müssen.
Aber mir fällt selbst auf, dass er fast nur auf der linken 'Kopfseite schläft.
Ab und zu auch auf der rechten.

Wie kann ich jetzt meinem kleinen helfen?
Geht das wieder weg?
Meine Mutter meinte, wir hätten das alle gehabt und jetzt ist nix mehr zu erkennen, mach mir aber trotzdem meine Gedanken und hab Angst das was ist. KISS-Syndrom?
Muss noch dazu sagen, er streckt sich sehr viel, auch auf meinem arm, ist das normal?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Vlg

 
5 Antworten:

Re: Was kann ich tun?

Antwort von tarah5 am 31.05.2013, 8:17 Uhr

Hallo.

Also bei meiner Tochter (jetzt 2) war das auch so um das Alter rum. Wir waren dann freiwillig (mit Überweisung) beim Kinderorthopäden und der hat uns Physiotherapie für sie verschrieben. Die machen da so kleine Übungen und Spiele. Sie fands lustig und nach 6 Wochen (1 x die Woche Therapie) hatte sie keine Lieblingsseite mehr und bewegte sich auch mehr.

Aber ich denke, auch ohne Therapie geht das weg. :)

KISS ists nicht. Das hätte die Ärztin festgestellt. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von Busa am 31.05.2013, 8:21 Uhr

Hallo!

Wir hatten das auch, allerdings wurde uns das bei der Untersuchung mit ca. 4 Monaten gesagt, jedoch war der gesamte Hinterkopf platt, aber auch linksseitig mehr.

Wir haben dann einen Termin mit einer Osteopathin vereinbart, sind da ca. 6 x hingegangen, außerdem hat bei uns dann die Zeit angefangen, dass er nur mehr selten am Rücken gelegen ist.

Du könntest ansonsten noch versuchen, wenn er schläft, vielleicht seinen Kopf mti einem Kissen oder dgl. einzukeilen, sodass er sich nach rechts oder eben grad liegen bleibt - haben wir auch gemacht, allerdings als unser Bubi noch 2/3 Monate alt war, denn da ist er auch gerne linksseitig gelegen.

Vielleicht solltest du auch zu einem Osteopathen schauen - nicht, dass er eine Blockade hat und ihm es weh tut auf der einen Seite zu schlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von Kräuterzauber am 31.05.2013, 8:44 Uhr

Ob Kiss oder nicht ist eigentlich egal. Ich würde mal sagen dass er Blockaden hat. Ge zu einem osteopathen und lass den schauen. In England machen die das übrigens noch in der Klinik. Wäre schön wenn das bei uns auch mal so wird. Ich war mit meinen 3 Kindern auch dort, hatten auch alle was. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Sara-Lee am 31.05.2013, 9:56 Uhr

...für eure schnellen Antworten :-)

Ich hab bereits beim KIA angerufen und mit der Arzthelferin gesprochen.
Sie sagte, ich soll montag gleich kommen, der Arzt kuckt nochmal, und höchstwahrscheinlich Überweisung zum Osteopathen.

Besser ists auf jeden Fall :-)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun?

Antwort von Hexilein1980 am 01.06.2013, 20:23 Uhr

Hey...ich hatte das bei meinem Sohn auch...habe es aber schon ganz früh festgestellt...
Erst auf mein drängen hin habe ich als er 3 Monate alt war kg bekommen...er hat sich auch kaum im wiegegriff tragen lassen..nur das stillen ging so...er hat sich mit aller kraft überstreckt..daraufhin waren wir beim Osteopathen, 3 Sitzungen und es war fast gut mit dem Strecken...
Kg haben wir 6 Monate 1 mal in der wo gemacht...es kann sich sonst negativ auf die gesamte !! Motorische Entwicklung auswirken....

Lass dich nicht abwimmeln...lieber einmal zu viel zum " Turnen" als zu wenig...und meinem Zwerg hat's Spaß gemacht...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.