Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 07.06.2013, 20:08 Uhr

sind babys die sehr unruhig schlafen...

... und nachts häufig aufwachen, wenn sie größer sind auffallend unruhiger als kinder, die als babys gut schliefen?

Würde mich nur mal interessieren.... hab leider ein sieben Monate altes Mädchen das nachts sehr oft aufwacht....

Danke schon mal....

 
5 Antworten:

Kann ich nicht bestätigen!

Antwort von rabarbera am 07.06.2013, 20:32 Uhr

Mein Großer war v.a. im 1. Lebensjahr ein sehr unruhiger Schläfer, wirklich jede Nacht mehrmals wach, phasenweise stündlich bis halbstündlich... Erstmals durchgeschlafen hat er erst um den 2. Geburtstag herum. Tagsüber war er aber nie ein auffallend unruhiges Kind, weder als Baby, noch jetzt (er ist 3J.8M.) Zwar auch nicht auffallend ruhig, aber eben "normal"/durchschnittlich (für einen Jungen ;-), würde ich sagen!

Meine Kleine (jetzt 1 Jahr) hat von Anfang an besser geschlafen als ihr Bruder, auch wenn sie nach wie vor nicht die komplette Nacht durchschläft. Am Tag ist sie etwa genauso ruhig oder unruhig wie ihr Bruder in dem Alter - ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Susi0103 am 07.06.2013, 21:13 Uhr

Meine Kinder sind beide als Babys alle 30-60 Minuten wach geworden.
Mittlerweile sind sie 6,5 und fast 4 Jahre alt, schlafen sehr ruhig.

Sie sind auch generell nicht besonders unruhig, ehr normal aktiv.
Sie haben keine Probleme damit, sich zu konzentrieren (die Große ist in der 1. Klasse), können lange am Tisch sitzen und malen etc...

Also nein, kann ich nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind babys die sehr unruhig schlafen...

Antwort von Zafon am 08.06.2013, 12:44 Uhr

Nein, ständiges Aufwachen im ersten Lebensjahr ist vollkommen normal und je schneller die Babys beruhigt werden umso eher werden sie einen ruhigeren Schlaf bekommen und beim Aufwachen (was ja normal ist, auch bei allen Erwachsenen)
mit ein wenig Unterstützung und später allein wieder in den Schlaf kommen.

Haben Kinder einen unruhigen Schlaf (egal ob mit 2 oder 8 Jahren) müssen sich die Eltern immer die Frage stellen, was ihrem Kind den ruhigen Schlaf raubt. Haben Eltern ein unruhiges Kind müssen sie sich auch fragen, woran das liegen könnte - sicher aber nicht an den frühkindlichen Schlafphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind babys die sehr unruhig schlafen...

Antwort von emres am 08.06.2013, 23:11 Uhr

Nein, mein sohn war die ersten 6-7 monate sehr unruhig und schlief bis vor kurzen sehr schlecht.
Aber er wird zunehmend entspannter und ruhiger am tag. Er spielt seit einigen wochen auch mal alleine, ist fröhlich und aufgeglichen.
Wenn ihm was nicht passt kann er aber schnell hektisch werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mimi12 am 09.06.2013, 7:16 Uhr

danke für eure antworten... dann bin ich beruhigt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.