Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 28.07.2013, 14:14 Uhr

früh morgens wach

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben....
Meine Tochter ist. 8,5 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Morgens gegen 6.30 uhr wird sie wach, macht dann mit mir zusammen gegen 8.30/9.00 Uhr ein schläfchen von ca einer Stunde, dann nach dem Mittagessen nochmal zwischen einer und eineinhalb Stunden. Gegen 19 Uhr mache ich sie bettfertig und zwischen 19.15 und 19.30 Uhr schläft sie dann. Sie wird nachts noch mehrmals wach um zu stillen. Morgens gegen 4 uhr ist sie dann wach, kann allein nicht mehr einschlafen, quengelt und weint, reibt sich die Augen. Meistens gebe ich nach einer Stunde auf, nehme sie auf den arm znd laufe durch die Wohnung. Dann schläft sie auch relativ schnell wieder ein. Generell schläft sie noch bei uns im bett,neben mir,.
So langsam wird es zur Last, das sie so früh morgens wach ist und man sie tragen muss. Was können wir tun? Was könnte man ändern? Sie später bis bett legen ist schwer möglich da sie abends müde und dann auch weinerlich wird und da wäre das ja für uns alle eine quälerei. Oder sollte ich versuchen, nachmittags noch mal mit ihr hinzulegen damit sie abends länger wach ist? Wenn sie mal erst um 20 oder 20.30 uhr schläft bleibt das Problem bestehen.
Würde mich über Ideen oder Rat freuen. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich...danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: früh morgens wach

Antwort von Snoopy1404 am 28.07.2013, 15:49 Uhr

Hallo! Vl hat si vom EnergieBedarf zu wenig? Mein arzt hat mir den rat gegeben mehr essen... Weniger Flasche. Also fleisch Gemüsebrei und Getreidemilchbrei... Dann war er tatsächlich zufriedener nachts...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh morgens wach

Antwort von sabine.sami am 28.07.2013, 18:43 Uhr

Hallo
Also in diesem alter hatte meine kleine das auch. Und später auch nochmal. Könnte einfach an nem Schub liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh morgens wach

Antwort von nefertima am 30.07.2013, 21:59 Uhr

hallo

also ich denke nicht das es ein erhöhter energiebedarf ist! so lange du nach bedarf stillst, machst du alles richtig! außerdem wenn ich es richtig verstanden habe schläft sie nur ein, wenn du sie trägst unabhängig vom stillen?

bei uns war es sehr ähnlich! mein sohn hatte auch eine zeit, in der er nur eingeschlafen ist bzw wieder einschlief nachts, wenn ich ihn getragen habe. es hatte bei uns immer etwas mit einem entwicklungsschub zu tun! da brauchte er einfach noch mehr nähe und vllt auch die bewegung zur beruhigung.

versuch doch einfach mal, sie direkt, wenn sie zu der uhrzeit wach wird, zu tragen! vllt klappt es ja und sie schläft direkt ein und ihr hab eine "ruhige" restnacht?

ich würde sonst an den schlafgewohnheiten nichts ändern!
babys in dem alter haben immer mal wieder unruhige schlafphasen, in denen sie besonders viel nähe brauchen - das vergeht aber auch wieder, meist ohne eine gezielte veränderung. das klappt eher selten bzw kann für noch mehr verwirrung sorgen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

früh wach weil es hell ist morgens?

Hallo liebe Mütter! Ich würde mal wieder gern eure Meinung hören : unsere Tochter ist 6,5 Monate jung und schläft von abends circa 20 uhr bis morgens um 5 uhr bei uns mit im bett. Natürlich noch nicht ohne zwischendurch etwas zu trinken, etwa 2 bis 3 mal noch leider aber ...

von Kiki1981 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Unser Sohn (7 M.) wacht frühmorgens auf und quengelt

Hallo ihr Lieben! Jetzt ging es eine Zeit lang richtig gut mit unserem Sohnemann (7 Monate), er hat von 19:30 bis ca. 6:00 durchgeschlafen mit einer "Traummahlzeit" um 22:30. Er bekommt seit ein paar Wochen Zähnchen und schläft seit 2 Wochen nicht mehr so gut. Um 18:00 ...

von Sveja 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Am frühen Abend wachhalten?

Hallo... Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate und schläft immer später ein. Teilweise sogar erst um halb zehn. Wach wird sie wie immer punkt sechs... Tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich. Mal immer ne halbe Stunde, mal auch einfach stundenlang. Jedoch schläft ...

von Schippchen 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

sehr früh wach morgens

Mein kleiner fast 2 jahre alt ist seit ca 6 wochen morgens um 5 30 uhr ausgeschlafen davor war es 8 uhr.in unserem bett möchte er auch nicht weiter schlafen.was kann ich machen damit er länger schläft wenigstens bis 7 uhr ? habe es schon statt 19 uhr um 20 uhr ins bett legen ...

von karibiksonne 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Wird morgens sehr früh wach

Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar geht es um folgendes: Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er schlief immer von Abends ca 18.30 Uhr bis ca 7.30 Uhr morgens. Seit ein paar Wochen ist es leider nicht mehr so. Er wird jetzt immer morgens gegen 5 Uhr wach und hat ...

von bibbypavan 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

er wacht immer früher auf!!!

mein Sohn ist immer bis 7 Uhr gehsclafen,seid 2 Monaten wird er um 6 wach,aber seid 2 Wochen um 5 Uhr!!!Es ist schon sher früh,vorralem weil mein Tag so lang ist!! er hat einfach früher hunger,und wenn nochmal einsclafen geht erst wieder um neun,aber da gehn wir dann e ...

von sandy-fabio 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.