Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kefo am 24.08.2013, 11:25 Uhr

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, immer nur in Bewegung. Das ist echt anstrengend. War heute Morgen schon eine Stunde.mit ihr spazieren, da sie in der Nacht nur 9 Stunden geschlafen hat und gestern tagsüber auch insgesamt nur eine Stunde auf 2 schlafchen verte
Beim Frühstück hat sie schon wieder gegähnt.
Ich brauch auch mal schlaf, kann ich tagsüber vergessen. Nachts kommt sie momentan auch 2-3 mal.

Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Antwort von Kräuterzauber am 24.08.2013, 13:49 Uhr

Ja kenne ich. Kann dir leider keinen tip geben, denn meiner schläft seit dem alter ca. tagsüber nur noch im Wagen. Hab es manchmal wieder im Bett probiert aber klappt überhaupt nicht. Hab mich damit abgefunden und an den schlafentzug hab ich mich gewöhnt :-) habe die Hoffnung dass er bis zu seinem 2. Geburtstag sich abstillt und auch durchschläft. Momentan isses eh wieder schlimmer weil er die Eckzähne bekommt und da kann ich froh sein wenn er überhaupt schläft. Manchmal nicht mal ne Stunde. Ich tröste mich mit den Worten "es ist nur eine Phase, es geht vorbei" :-) hat mir eine andere Mama hier im Forum geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.08.2013, 13:33 Uhr

Ich kenne das Problem und war monatelang völlig entnervt.
Meine Tochter hat am ehesten gerne im Stillkissen geschlafen. Allerdings ist Dein Kind mit 9 Monaten vielleicht schon zu alt dafür. Trotzdem kannst Du das ja mal versuchen, falls Du ein Stillkissen hast. Eine Begrenzung wird oft als Geborgenheit erlebt.
Eine Babywippe oder Hängematte ist bei manchen Kindern auch beliebt, weil es ähnlich wie im Kinderwagen schaukelt. Es gibt kleine Hängematten auch in Kinderhöhe. Dann wäre die Gefahr mit dem Rausfallen nicht so groß.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es ab dem Moment als das mit dem Stillkissen nicht mehr geklappt hat, einfach durchgezogen habe, sie ins Bett zu legen. Es dauerte ein paar Tage bis vor dem Mittagsschlaf nicht mehr länger geschrien wurde. Aber seither schläft sie in ihrem Bett, mit Kuscheltier, Schnuller, bisschen Streicheln zum Einschlafen.
Wenn das mit dem Wenig Schlafen aber nur eine Phase ist, könnte es auch sein, dass Dein Kind einfach Schmerzen hat. Zähne bekommt oder einen Infekt. In solchen Fällen weiß ich schon im voraus, dass ich erst in frühestens einer Woche wird zu mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück kommen werde. (Ich habe gerade auch wieder eine solche Krankheitswoche hinter mir.) Wenn Du die Vermutung hast, es könnten die Zähne sein, würde ich mal Dentinoxgel auf das Zahnfleisch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Antwort von kefo am 25.08.2013, 21:44 Uhr

Danke.für eure Antworten. Ja sie hat mit den Zähnen zu tun. Geb ihr chamomilla und abends auch ab und zu dentinox, wenn es zu arg ist.
Das mit der hangematte habe ich auch überlegt. Wir haben ja eine, die hat Sie auch sehr gemocht in den ersten 3 Monaten. Dann war es ihr zu öde, da sie nix.gesehen hat.
Vielleicht sollte ich.sie nochmal rauskramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 monat alte maus will nicht schlafen

hallo zusammen meine maus ist gerade mal 3 monate und seid ca 3 tagen ist sie dauer übermüdet will nicht schlafen schreit nur noch,genau so wenn wir ihr die flasche geben ist immer wie es sein soll lau warm damit sie sich nit verbrennt,aber trotz flasche im mund schreit sie ...

von Sonja92 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein 2 Jähriger will nicht schlafen

Hallo zusammen, ích habe ein Problem. Bis vor 2 Wochen war es kein Problem meinen Zwerg ins Bett zu bekommen, auch Mittags nicht. Neuerdings spielt er nur noch verrückt und es dauert ewig bis er schläft. NIcht das er heulen oder schreien würde, nein er findet das alles ganz ...

von nadine02 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Abends bekommt sie noch die Flasche dazu liegt sie in meinem Arm und schläft während des trinkens ein (die Flasche ist dann leer). Wenn ich sie dann aber ins Bett legen will dann wacht sie wieder auf und schreit wie am ...

von Dani27 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Hilfe! Er will einfach nicht schlafen

Hey ich brauch mal hilfe, tipps....! Mein sohn 6 monate schläft einfach nicht ein! Er schläft nur an der brust...die ganze nacht! das geht einfach nicht mehr ich mein ich bin ja auch noch ein mensch und will mal normal liegen und naja...frau bin ich auch noch und...ihr wisst ...

von DieAnna89 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.