Tekitisie
Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach und dann das gleiche theater. Flasche anbieten um diese Zeit bringt gar nichts, er trinkt höhstens 30ml und ist dann auch wach bis zu 2 1/2h. Was hat er nur? Und wie kann ich ihm helfen wieder in den schlaf zu bekommen? Wir tragen und wiegen ihn aber nichts hilft. Hoffe das ist nur eine etwas langere Phase. Am Tagesschlaf will ich nichts ändern, die brauch er sonst ist er ungeniessbar. Geht es den vielen so wie mir? Danke!
Mein kleiner ist 5monate alt und er wird auch oft nachts wach gegen 4 und will dann nicht weiter schlafen. Ich bleib dann immer ca eine Stunde mit ihm wach bis das nächste schlaffenster da ist und dann Steck ich ihn in die trage und er schläft meistens wieder. Zu 90% steht er aber um 5 halb 6 auf was mir auch noch deutlich zu früh ist :( ich denke ändern kann man das nicht - leider...
Das Problem hatte eine Freundin auch. Sie hatte es im nachhinein so gemacht, das die kleine bei ihr auf der Couch eingeschlafen ist. Dort hat sie auch geschlafen bis meine Freundin ins Bett gehen wollte. Dann hat sie die kleine nochmal langsam hoch genommen und die Flasche gegeben und dann ins Bett gelegt. Wurde scheinbar nie richtig wach die kleine. So hat sie dann angefangen durchzuschlafen bis 7/8 Uhr. Ach ja und sie schläft in ihrem eigenen Zimmer. Vielleicht hilft das ja. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten
- Nap Trap - Baby schläft nur auf meinem Schoß
- Tag-Nacht-Rhytmus
- Baby 11 Monate trinkt in der Nacht zu viel
- Alternativen/Lösungen gesucht
- Tagschläfchen nur 30 Min