Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 30.09.2013, 9:14 Uhr

ratlos.....

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tips bekomme.
Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt und wird nachts ca. 2-3 mal wach. Er trinkt dann etwas verdünnten Saft und schläft weiter. Da liegt das erste Problem. Ichbbekomme ihn nicht auf Wasser umgestellt. Alle Versuche diesbezüglich scheiterten leider.
Außerdem glaube ich manchmal, das er wach wird, weil er friert. Er deckt sich nachts oft auf und liegt dann nur im Schlafanzug da. Ein Schlafsack wird energisch abgelehnt. Soll ich ihn einfach dicker anziehen? Strumpfhose unter den Schlafanzug?

Hat jemand auch so einen unruhigen Schläfer zu Hause und vielleicht noch andere Tips?

Danke für euer Antworten.
Schöne Grüße Jana

 
7 Antworten:

Re: ratlos.....

Antwort von sabine.sami am 30.09.2013, 9:56 Uhr

Vielleicht ziehst du ihm nen nickischlafi an und dünne söckchen. Bei uns ist die decke auch oft im jenseits, aber sie schläft glücklicherweise mit Schlafsack. Wegen dem Saft, das finde ich jetzt nicht so schlimm solange erst morgens und Abends gut die Zähne geputzt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.....

Antwort von Glückspilzmama am 30.09.2013, 11:47 Uhr

Vielleicht kannst du probieren Ihn in den Schlafsack umzulagern?!
Bei meinem hat es geklappt..Im Sommer hat er jetzt mit Decke geschlafen.
Aber ich überlege ihn im Wintrer wieder in den Schlafsack zu packen..Meiner ist dann 3 1/2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.....

Antwort von NellyPirelli am 30.09.2013, 14:10 Uhr

Oh ja, der Gedanke kam mir auch. Also gestern abend versucht. Zwerg hat geschlafen, einen Arm im Schlafsack drin gehabt, Versuch den zweiten Arm rein zu stecken, da wurde schon der erste mit Protest wieder raus gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.....

Antwort von HSVMarie am 30.09.2013, 20:42 Uhr

Unsere Tochter schläft im Winter meist in Body und Leggins aus Wolle bzw. Wolle/Seide. Da ist sie auch ohne Decke immer warm. Ich wollte jetzt für diesen Winter mal gucken ob ich irgendwo einen richtigen Schlafanzug und/oder ein Nachthemd aus Wolle/Seide bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.....

Antwort von Oktaevlein am 30.09.2013, 23:33 Uhr

Hallo,

warum gibst du deinem Sohn nachts keine Milch mehr? Warum willst du auf Wasser umstellen? Vielleicht hat er einfach nachts noch Hunger und würde bei Milch vielleicht nur 1-2 mal wach? Unsere Tochter hat auch bis gut 2 Jahr nachts noch mindestens 1 mal eine Flasche Milch getrunken. Wir haben immer Pre-Milch genommen, die ist auch nicht schädlich für die Zähne.

Also ich würde dir raten, das mal zu versuchen. Irgendwann hat unsere Tochter übrigens von alleine mit der Nachtflasche aufgehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.....

Antwort von NellyPirelli am 01.10.2013, 0:06 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hat sich mit 10 Monaten abgestillt und hat Flaschenmilch immer abgelehnt. Ich glaube eher, dass er das trinken mittlerweile als Einschlafritual hat...

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos.....

Antwort von NellyPirelli am 01.10.2013, 0:07 Uhr

Danke für den Tip, dass werden wir mal ausprobieren.

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.