Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieAnna89 am 25.09.2013, 21:49 Uhr

Mein brust-einschlaf baby! Tipps?

Also mein Sohn ist nun ein jahr alt und schläft immernoch NUR an der brust ein. Ohne ist nix zu machen. Ich habe es einige male versucht (10-15 mal) aber schläft nicht. Ich war jedes mal bis morgens um 7-8 Uhr wach, er hat die Nacht durch gemacht!! ( also nix ,,er schläft schon ein wenn er müde ist) Wir haben ein einschlaf ritual aber das bringt auch nix. Egal was ich versuche, singen, lesen, alles ganz dunkel machen, streicheln, müde spielen....nur die brust hilft! und dan wird er auch alle 3-4 stunden wach und will nochmal ,,nuckeln,,. vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Problem und kann mir sagen wann und wie sich das gelegt hat. Vielleicht klappt es ja irgendwann von alleine aber ich finde ein Jahr schon recht alt dafür den sonst isst er trinkt er ganz normal brei und vom tisch mit...er ist also nicht drauf angewiesen! Naja falls jemand was hilfreiches sagen kann...vielen dank :-D

 
2 Antworten:

Re: Mein brust-einschlaf baby! Tipps?

Antwort von Susi0103 am 26.09.2013, 16:25 Uhr

Die meisten Kinder brauchen mit 1 Jahr noch die Brust/die Flasche/den Schnuller zum Einschlafen, das ist weder lange, noch spät.

Meine Kleine war auch ein Stillkind und schlief auch ausschließlich an der Brust ein und weiter. Sie kam nachts bis sie 1 Jahr alt war ca alle 30-60 Min, danach wurde es besser und sie wachte nur noch alle 2, machmal 3 Std ca auf.
Ich wollte auch mit 1 Jahr abstillen, ich hab stillen gehasst, aber ich wollte sie nicht schreien lassen, also lies ich sie...

Mit 16 Monaten brauchte sie (ohne Übertreibung!) von einem auf den anderen Tag die Brust nicht mehr.
Ich hätte es den Tag vorher NIE erwartet, NICHTS hat darauf hingedeutet. Sie dockte sich abends einfach ab und drehte sich auf den Rücken und erzählte etwas und schlief dann ein.
Auch in dieser Nacht schlief sie ohne Brust wieder ein, wenn auch mit etwas Quengeln (KEIN Schreien). Nach 3 Tagen war auch das Quengeln gegessen und ich war FREI ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein brust-einschlaf baby! Tipps?

Antwort von DeeCee am 27.09.2013, 13:39 Uhr

Mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft auch nur an der Brust ein. Er wird auch nachts häufig wach und wird dann gestillt.
Essenstechnisch bräuchte er es sicher auch nicht mehr, aber Stillen ist ja auch "emotionale Nahrung". Das zeigte sich auch, als er kürzlich heftig zahnte und deshalb viel Trost brauchte.

Ich denke, dass kaum ein Kind in dem Alter ganz ohne Hilfsmittel ein- und durchschläft, sei es nun Flasche, Schuller, Daumen, Kuscheltier oder eben Mamas Brust! Deshalb habe ich auch keinen Stress damit und ich bin mir absolut sicher, dass es von selbst irgendwann aufhört!!

Mal nebenbei: du warst 10 - 15 Mal mit ihm bis morgens wach???? Das hätte ich nicht hingekriegt und wohl auch gar nicht so lang versucht. (Ich weiß aber, dass es bei uns auch so laufen würde)

Ich weiß, wie blöd es manchmal ist, so sehr gebraucht zu werden, z.B. wenn man gern mal wieder abends etwas unternehmen will, aber das kommt wieder. Akzeptiere die Situation, wie sie ist, mehr kann ich dir nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 6 Monate will nachts dauernd an die Brust

Meine kleine Maus ist jetzt etwas über sechs Monate alt. Seit etwa zwei Wochen wird sie nachts alle 1-2 Stunden wach. Zuerst dachte ich an eine Außnahme, nach ein paar Tagen habe ich probiert, sie anders zu beruhigen (zuerst streicheln, leise singen, dann auch komplett ...

von Zappelannemone 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile würde ...

von NovoBee 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Nächtliche Brustentwöhnung = automatisch immer seltener Wachwerden?

Hallo, ich probiere gerade mit meiner 10,5 Monate alten Tochter die nächtliche Brustentwöhnung aus. Heute kommt die 4. Nacht. Sie schläft mit mir im Familienbett. In der 1. Nacht wurde sie 2 x wach und ich konnte sie eigentlich recht gut wieder in den Schlaf wiegen (sie ...

von miramausmira 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schlafen- am liebsten an der Brust

Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Euern Rat. Unsere Kleine ist nun schon 16 Monate aber mit dem Schlafen und durchschlafen wirds immer schwieriger. Ich bekomme sie einfach nicht von der Brust los.Abends vor dem einschlafen kommt sie noch mal an die Brust und dann stille ...

von mellymummy 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentwöhnung

Hallo ihr lieben Mamis, wie habt ihr von der Brust entwöhnt? Also unser Sohn ist 11 Monate und ich möchte so in 1-2 Monaten ihn von der Brust entwöhnen. Am Tage stille ich nicht mehr, nur noch nachts. Und mein erster Schritt ist nun ihn nicht mehr auf den Arm zu nehmen zum ...

von selina89 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kleine möchte stündlich in der Nacht an die brust?!

Hallo ihr.. Und zwar Ich hab da ein Problem.. Meine kleine 4 Monate alt (stille sie voll) .. Kann nur an meiner brust einschlafen.. Jetzt auch am Tage und jetzt in der Nacht fast stündlich! Am Anfang hat sie am Tage selbst in den Schlaf gefunden.. Aber jetzt nur noch im ...

von NewMummy12 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nächtliche Brustentwöhnung

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen/ Tipps zum Thema Brustentwöhnung? Meine Tochter ist 15 monate und will nachts ständig nuckeln, wenn sie aufwacht - was leider sehr oft ist. Gestern haben wir es geschafft, dass sie öfter ohne nuckeln eingeschlafen ist. ...

von Lela77 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentwöhnung in der Nacht - Pro und Contra

Hallo, mein Post ist schon im Stillforum, da es aber letztlich auch und vorallem um das Schlafen geht, kopier ich es mal noch zu Euch Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Euch freuen - wer hat die Brustentwöhnung in der ...

von Zafon 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einschlafen nur an Brust ...

Hallo zusammen, ich moechte mal eure Meinung hoeren... Ich habe eine 7 Monate alte Tochter und sie hat von Anfang an mit in meinem Bett geschlafen, sowohl Tagsueber als auch Nachts. Zeitweise funktionierte das naechtliche Einschlafen ohne Brust, mittlerweile jedoch ist ...

von Lea.A 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.