Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vlesk am 16.05.2007, 16:08 Uhr

Mein Sohn schläft nicht alleine

Zuallererst: Laß dein Kind nicht schreien! Auch mit 8 Monaten ist er noch ein ganz kleines Kind, das die Nähe seiner Eltern braucht. Und nochwas: Du hast keinen Fehler gemacht, sondern etwas instinktiv richtiges ausprobiert, das Schaukeln. Vielleicht ist er noch nicht müde? Überlege mal, warum er in seinem Bett schlafen muß. Möchtest du das? Kann er nicht einfach bei dir schlafen? Vielleicht braucht er das zur Zeit? Versuche mal, ein schönes Einschlafritual mit viel Geduld und Zeit jeden Abend. Und ja nicht noch irgendwelche wilden Spiele! Abends wird alles ruhiger und leiser und langsamer. Selbst Mamas und Papas Stimmen. Irgendwann wird dein Kind schon allein einschlafen. Denk daran: Für alles kommt die richtige Zeit.
Ich lege mein Kind immer in unser Elternbett, lasse die Zimmertür auf, damit er uns noch hört wie wir spülen oder aufräumen oder fernsehen... und schaue immer mal wieder rein. Wenn er schreit, gehe ich sofort hin und tröste ihn oder nehme ihn auf. Wenn er ruhig ist, lege ich ihn wieder hin und mache alles von vorn. Irgendwann, und mir ist es egal wann, schläft er ein, ohne die Erfahrung gemacht zu haben, das Schlafengehen was Schlimmes ist. Versuche auf jeden Fall, das Schlafengehen als etwas Schönes und Normales zu gestalten. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich weiß, wie schwer das ist. Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.