Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky666 am 14.05.2007, 11:20 Uhr

Hundemüde-aber hellwach sobald er im Bettchen lieg

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und schläft bis auf ganz wenige Ausnahmen nur auf meinem Arm ein. Habe ab und zu versucht ihn wenn er schon hundemüde ist, in sein Bettchen zu legen und ihm da in den Schlaf zu helfen. Aber da liegt er dann, strahlt sein Mobile an (und mich) und ist hellwach, strampelt, dass das ganze Bett wackelt. Alle Versuche ihn zur Ruhe zu bringen scheitern. Leider ist er mir aber auf Dauer zu schwer, weil ganz schön proper :-). Habe ich eine Chance, dass er in seinem Bettchen ruhiger wird, was meint Ihr.

 
2 Antworten:

Re: Hundemüde-aber hellwach sobald er im Bettchen lieg

Antwort von Eleanamami am 14.05.2007, 16:56 Uhr

Natürlich hast du eine Chance.....warte ab, es wird zeiten geben, da will er da nicht mehr raus.......;-)))))

Aber jetzt ist er noch soooo klein und weiß noch nicht, das abgelegt werden nicht gefählich ist. Unsere babys haben noch ihre Urängste in sich und ablegen bedeutet....erfrieren, vergessen (in der Höhle)und gefressen werden oder verhungern.......du hast ein starkes baby, das sich dagegen wehrt!!!!!Den kleinen mann hätten die Steinzeitmenschen nicht so einfach liegen lassen können......
Das ist die positive Seite daran ;-))))

Hilft dir nicht ein Tragetuch oder ein Ergo....so haben wir es gemacht...sehr lange sogar....bis sie irgendwann laufen konnte und selbst ins Bett gelaufen ist, wenn sie schlafen möchte!!!!

Wir haben Eleana nie diesen Ängsten ausgesetzt, waren immer da und ich glaube deshalb ist es jetzt mit dem " Ins-Bett-gehen-wollen so unproblematisch......die Mühe hat sich also gelohnt!!!!!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundemüde-aber hellwach sobald er im Bettchen lieg

Antwort von mona06 am 14.05.2007, 19:58 Uhr

Ist bei uns auch so, dass er wieder hellwach ist, sobald man ihn ins Bett gelegt hat. Bis auf kleine Ausnahmen.. die mich hoffen lassen. Solange das Runterlegen vom Arm klappt (schlafend), kann man ja noch zufrieden sein. :-) Einen richtigen Trick weiss ich auch nicht. Versuche es manchmal mit Summen auf dem Arm, und wenn die Augen halb zu sind, leg ich ihn ins Bett, das Lied geht weiter, und ich lege mein Gesicht praktisch mit zu ihm ins Bett. Geht aber nur, wenn er wirklich sehr schläfrig ist.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.