Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 12.05.2007, 22:30 Uhr

Meine Maus kann nicht mehr ohne Schuller....

Muttis,

meine kleine 7Wochen alt will immer den Schnuller sobald der raus fällt fängt sie an zu schreien :-(((übernacht ist es schlimm darf jede 10minaufsthen u wenn ich es probiere ohne schreit sie ne halbe std also beruhigen tut sie sich schwer....

sie kmmt in moment jede 2 std um füttern da komm ich nicht zum schlaf u das mit dem Schnuller ....
was kann ich tun???Schreien laßen tut mir so weh.....

 
11 Antworten:

Re: Meine Maus kann nicht mehr ohne Schuller....

Antwort von pragmatiker am 12.05.2007, 22:47 Uhr

Auch wenn ich jetzt wohl von allen Seiten eins auf den Deckel krieg: Gewöhn ihr den Schnuller ab. Ist natürlich erst mal ne Umstellung, aber langfristig für sie und Deinen Schlaf viel besser.. So lernt sie, ohne Hilfsmittel einzuschlafen. Denn ihre jetzige Reaktion, wenn sie den Schnuller verliert, ist nachzuvollziehen: Die Situation beim Aufwachen in der Nacht OHNE Schnuller ist nicht dieselbe wie beim Einschlafen MIT Schnuller: Also Alarm!!!

Und was das Schreienlassen betrifft: Im zwei Minutenabstand reingehen, kurz beruhigen, wieder raus, dann auf drei, dann auf vier Minuten. Ist anfangs extrem schwierig, weil niemand sein Kind gern schreien sieht, hilft aber, weil sie das Gefühl bekommt, nicht allein zu sein. Mehr (und genauere) Infos im Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen." Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht (und jetzt zieh ich ganz schnell den Kopf ein, weil hier jetzt wohl gleich der Sturm der Entrüstung losbricht.)

Trotzdem: Herzliche Grüße von nem Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pragmatiker

Antwort von Sphynxie am 12.05.2007, 22:55 Uhr

Geht's noch??? Ein SIEBEN WOCHEN altes Baby zu ferbern??? Wie irre muss man denn dafür sein??? Und der Tip mit dem Schnuller Weglassen ist sowas von Käse!
ALso viel Ahnung hast du von kleinen Babys wohl nicht, sonst würdest du nicht sowas schreiben!

@kimberlys-mom: Kauf dir BITTE einen BAbybalkon oder stell das Bettchen ganz nah an deines, so hast du nicht so viel Stress. Dein Kleines hat (ein ganz natürliches) Saugbedürfnis, das es - da du ja nicht stillst - NUR mit dem SChnuller befriedigen kann, so beruhigt es sich eben selbst!!! Diese NÄchte hören wirklich auch mal auf, nur versuche, dir so wenig Arbeit mit Aufstehen müssen wie möglich zu machen!

VIel KRaft wünsch - ach, und lass den Herrn Papa auch mal ran zum füttern und trösten!!!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berichtigung und Entschuldigung

Antwort von pragmatiker am 12.05.2007, 22:56 Uhr

Na, das war natürlich Unsinn von mir. Wenn Deine kleine erst sechs Wochen ist, funktioniert das natürlich nicht. Dachte, sie ist schon sechs Monate. Tut mir leid, dann ists natürlich schwierig. Wir waren damals auch mit den Nerven fix und alle.. Hast mein Mitgefühl!

Nochmal Grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süsse, ich habe noch einen schönen link für dich!

Antwort von Sphynxie am 12.05.2007, 23:04 Uhr

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html

Lies das mal bitte, das wird dir sicher helfen, deine Maus besser zu verstehen!

LG
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann nicht mehr ohne Schuller....

Antwort von MichaelaPo am 12.05.2007, 23:18 Uhr

Hallo

Stillst Du? Kann es sein, dass sie noch hungrig ist?
Wenn es wirklich der Schnuller sein muss, versuche mal die Ecke einer Stoffwindel durch die Lasche vom Schnuller zu stecken, damit er nicht gleich runterfaellt, wenn sie den Mund aufmacht.(hab ich das verstaendlich erklaert?)
Viel Kraft und alles Gute Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süsse, ich habe noch einen schönen link für dich!

Antwort von kimberlys-mom am 13.05.2007, 12:23 Uhr

danke für den Link ...
sin gute tipps dabei leider nichts was ich wegen dem schnuller machen kann

ich denk sie hat in moment ein wachstumschub da sie eh alle 2std kommt zum füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann nicht mehr ohne Schuller....

Antwort von Tränchen97 am 13.05.2007, 16:00 Uhr

Huhuu du,
wir hatten das bei unserer kleinsten auch..sie hatte anfangs nen schnuller bis sie so ca zehn wochen alt war..als sie sieben acht wochen alt war bin ich fast verrückt geworden..zwar ist sie nicht HELLWACH aufgewacht hat aber solang gemosert bis jemand den shcnubbel wieder reingesteckt hat *G* dann zweimal gesaugt wieder eingeschlafen...
Wenn du stillst würde ihc ihr auch nochmal die brust anbieten, wenn sie zur zeit im schub drin ist, was ja altersmässig hinkäme, dann hat sie vielleicht auch einfach Hunger..
was das schnuller abgewöhnen angeht...enweder das kind machts von selber oder halt eben nicht...leandra hat ihren einfach irgendwann nimmer genommen und sofort gewürgt wenn man ihn reingetan hat...dann haben wir ihn weggelassen und seit dem isser einfach weg...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann nicht mehr ohne Schuller....

Antwort von Muddie2006 am 13.05.2007, 19:20 Uhr

War bei uns lediglich eine Phase! Nach einiger Zeit blieb der Schnuller von selbst drin oder er hat ihn sogar direkt nach dem Einschlafen "freiwillig" ausgespuckt!
Mittlerweile (er ist fast neun Monate alt) nimmt er den Schnuller tagsüber gar nicht mehr und nur noch zum Einschlafen! Ansonsten "würgt" er das Ding direkt wieder raus!
Er hatte nach der Geburt einen sehr starken Saugdrang und hat trotz Stillen ganz viel am Schnuller gesaugt! Oder am Finger! Eigentlich permanent... Auf einmal was dan vorbei, er hatte wohl genug geschnullert ;-) LG und die Nächte des ständigen Schnullers wieder reinpropfen gehen auch vorbei! So wie die meisten der Phasen ;-) LG Bin auch gespannt, was für eine Phase wir als nächstes haben werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lang dauert ein wachstumschub

Antwort von kimberlys-mom am 13.05.2007, 19:31 Uhr

ok ich hoffe das geht vorbei denke es liegt an den wachstumschub wann hört na so ein schub auf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal

Antwort von Tränchen97 am 14.05.2007, 10:53 Uhr

ist es in einem tag ausgestanden, manchmal braucht es drei wochen..Leandras letzter schub hat sage und schreibe vier wochen gedauert *seufz* Zähne inclusive...dafür hat sie jetzt ne schlafphase *G*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippe auf Wachstumschub

Antwort von ninaka am 14.05.2007, 12:39 Uhr

Hallo,

also so wie sich das anhört würde ich auch tippen deine Kleine hat nen Wachstumschub ist meist um die 6.-8. Woche rum. Dauert bis zu 3 Wochen.Kann muss nich sein ist bei jedem Baby anders.

Unserer ist knapp 5 Monate und schreit in der nacht auch bis zu 3 mal weil er sein Schnulli verloren hat gehe dann sofort hin und gebe ihm den wieder und er schläft gleich weiter. Allerdings im 3-4 Std rhytmus in manchen Nächten aber auch mal jede halbe Std. denke i solchen Nächten ist sein Saugbedürfniss stärker.
Ich würde ihm aber aus dem grund nicht den schnuller abgewöhnen da er ihn ja braucht und es ist zwar anstrengend in der Nacht immer raus aber sind ja nur paar Sekunden Minuten.
Deine Nächte werden auch wieder ruhiger glaub mir sie ist doch noch so klein da hatte meiner das auch.

Alles Gute und ruhige Nächte ninaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.