Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 15.05.2007, 10:27 Uhr

meine tante!!mein sohn 6,5 monate

hallo ihr lieben

gestern war meine tante hier und mein sohn ist jetzt 6,5 monate alt und krabbelt noch nicht und sitzt auch von alleine nicht!!
da wurde mir gesagt,ich gebe mir nicht genung mühe und das müßte er schon alles können!!
konnten eure kinder das in dem alter schon??
was sagt ihr dazu??
lg
melanie

 
10 Antworten:

Re: meine tante!!mein sohn 6,5 monate

Antwort von mona06 am 15.05.2007, 10:33 Uhr

hallo,
nimm das bloß nicht ernst. :-) Die einen können es früher, die anderen später. Mit Mühe geben hat das nichts zu tun, im Gegenteil, soll gar nicht gut sein z.b. für den Rücken, wenn man sie dauernd hinsetzt und sie noch nicht bereit sind. Mein Sohn ist im gleichen Alter, übt fleissig robben, sitzen interessiert ihn nicht. Wenn was nicht in Ordnung ist, wird es der Kinderarzt schon sagen, aber von Verwandten sollte man sich nichts einreden lassen. :-)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tante!!mein sohn 6,5 monate

Antwort von Muddie2006 am 15.05.2007, 11:38 Uhr

Meiner ist fast neun Monate alt! Er rollt und robbt und fängt jetzt erst mit dem Vierfüßlerstand an! Sitzen kann er nur, wenn man ihn hinsetzt (weiß, dass man das nicht soll ... ;-))! Also, soviel dazu! Mein Sohn ist völlig "normal", höhö! Also mach dir bloß keine Gedanken! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8-10 monate ist so das durchschnittsalter

Antwort von pittiplatsch80 am 15.05.2007, 12:30 Uhr

in dem die kinder sitzen ,vierfüßler etc. lernen. dass deine tante sagt,du würdest dir nciht genug mühe ge ben,zeigt nur,dass sie von der entwicklung des menschen keine ahnung hat,denn die verläuft nach einem genetischen muster (wenn man nicht eingreift uzbsp bestimmte dinge verhindert).jedes kind (wenn es gesund ist und blockadefrei etc,)entwicklet sich so schnell,wie es ihm vorherbestimmt ist.da kann man nichts beschleunigen,nur anreize bieten,aber in einernormalen umgebung ergeben sich solche von selbst. alels,was ein kind selber lernen kann,hat eine ganz andere qualität als das,was man ihm "beibringt" (zbsp kann ständiges hinsetzen des kindes ein krabbeln lernen verhindern)


hör einfach nicht mehr hin ;0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-10 monate ist so das durchschnittsalter

Antwort von Clavi am 15.05.2007, 13:22 Uhr

Ja, solche Tanten habe ich gerne!!! Ich mußte mir auch schon so'n Mist anhören, da Neele, 15 Monate, immernoch nicht läuft. Sage dann einfach ganz trocken: "Sie ist halt ein bischen zurückgeblieben!" Dann ist Ruhe. Oder noch besser, wenn jemand fragt, ob sie das schon kann: "Wieso? Neele ist gerade beim Kiosk. Bier und Zigaretten holen!" Das kam von meinem Mann, den fragt keiner mehr ;-)))

Trainieren mit den Kids soll eher schädlich sein, also: Ruhe bewahren, sie lernen es ganz von allein. Eine Freundin von mir hat ihren Lütschen immer an den Händen laufen lassen, damit er's lernt. Das Ende vom Lied war: Er ist öfter hintenüber gekippt, nachdem er sich irgendwo hochgezogen hatte, da sein Gleichgewichtssinn sich noch nicht entwickelt hatte!!!

Laß sie reden, du machst alles richtig.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tante!!mein sohn 6,5 monate

Antwort von paulita am 15.05.2007, 13:48 Uhr

liebe melanie
na klar: sitzen mit 6 monaten, sprechen mit 1 jahr, trocken mit 1,5 jahren, radfahren mit 2 und lesen + schreiben mit 3. so ist das bei den tanten, omas und schiemus immer. :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulita

Antwort von Clavi am 15.05.2007, 14:13 Uhr

Du vergisst das Diplom mit 10 ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist hinsetzen wirklich so schädlich?

Antwort von fred-et-ricke am 15.05.2007, 14:59 Uhr

mein sohnemann wollte irgendwann nicht mehr liegen, aber umso lieber sitzen.
also haben wir ihn öfters hingesetzt und er war glücklich. war das falsch?

mittlerweile geht er vom sitzen in die bauchlage, die er vorher gehasst hat und übt sich in hin und her rutschen.

übrigens ist er 8 monate alt- soviel zum thema 6,5 monate und krabbeln. lustigerweise hat mir meine schwester auch geraten, meinen kleinen checken zu lassen, weil er noch nicht krabbelt und dass dadurch die ganze zukünftige entwicklung gestört werden könnte.... ich schau meinen sohn an und sehe absolut zufriedenes kind...

grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hinsetzen wirklich so schädlich?

Antwort von Clavi am 15.05.2007, 15:17 Uhr

Ich denke mal, ab und zu mal hinsetzen, weil das BABY das gerne möchte ist nicht schädlich. Aber wenn die Eltern unbedingt wollen, dass das Kind sitzen kann und das Baby aus dem Grund immer hingesetzt wird ist schädlich. Neele hat auch des öftern geweint, weil sie sitzen wollte, da konnte sie halt besser alles beobachten. Da haben wir sie auch öfters mal für nen kurzen Moment hingesetzt. Nur übertreiben sollte man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tante!!mein sohn 6,5 monate

Antwort von Nicky-Cole am 15.05.2007, 16:04 Uhr

Ach lass dir nichts erzählen! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und kann auch noch nicht krabbeln und ich glaube auch nicht das er es irgendwann noch macht. Er wird sofort anfangen zu laufen. Und sitzen tut er auch erst seit 2 Wochen! Jedes Kind entwickelt sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tante!!mein sohn 6,5 monate

Antwort von ayshe am 15.05.2007, 16:20 Uhr

waaaaas, immer noch nicht???
meine tochter wurde schon laufend geboren ;-)


nein, sie setzte sich mit knapp 10 monaten allein hin und krabbelte mit 10 monaten, lief mit 13 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.