Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K_y_r_a am 15.05.2007, 9:52 Uhr

Nimmt keinen Schnuller sondern Daumen :(

Hiho ihr Lieben, ich habe ein kleines mehr oder weniger Problemchen. Meine Kleine 4 Monate nimmt seit sie auf der Geburt ist keinen Schnuller. Sie spuckt ihn ständig raus bzw. weiss gar nichts mit ihm anzufangen. Dafür kaut sie aber mächtig auf ihren Fäustchen rum, so schläft sie auch ein. Wenn es mal nicht die ganze Hand ist dann zumindest der Daumen ;) Ich habe echt Angst das sie sich so dran gewöhnt und das ich dann eine kleine Daumenlutscherin habe.
Den Schnuller kann man ja leichter wieder abgewöhnen wie den Daumen, der is ja festgewachsen *fg*. Soll ichs trotzdem weiterhin mit dem Schnulli probieren oder soll ich sie machen lassen? Von allen Seiten höre ich das es besser ist wenn sie einen Schnuller nehmen würde. Was soll ich nur machen?

LG
Kyra

 
3 Antworten:

Re: Nimmt keinen Schnuller sondern Daumen :(

Antwort von Tränchen97 am 15.05.2007, 10:06 Uhr

Huhuu Leandra nimmt auch keinen schnuller, nuckelt aber ab und an am daumen wohl auch weil sie zähne kriegt im moment, sie wird fünf moante alt..
ich lasse sie weil cih einfach denke man kanns ja schlecht unterbinden..schnulli nimmt sie gar nicht davon kriegt sie brechreiz, und arm festbinden geht ja schlecht...
und ich glaub das sich das von selber wieder legt..die grosse hat auch mal drei monate daumen gelutscht und heute mit zweieinhalb würd sie das NIEMALS tun *lach*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hat auch vorteile

Antwort von paulita am 15.05.2007, 13:52 Uhr

liebe kyra
1) muss das nicht so bleiben. in dem zwarten alter nehmen die babies fast immer hand + finger intensiv in den mund. das legt sich nach ner weile, nämlich dann, wenn sie körperlich generell aktiver werden.
2) hat der daumen auch vorteile. denn hantieren und krabbeln geht gar nicht mit daumen im mund. dieses marathondauernuckeln wie beim schnuller hat man beim daumen dann eben nicht, und das ist auch ganz schön.

ich glaube aber auch, dass die kids das letzendlich selbst entscheiden. viel machen kann man so früh nicht.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröste Dich

Antwort von krille am 15.05.2007, 20:39 Uhr

Hallo,
meine Tochter nimmt nen Schnulli und nuckelt TROTZDEM manchmal am Daumen ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.