Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynxie am 15.05.2007, 15:49 Uhr

@Clavi Du machst mir Spass

Du kannst das Steine schmeissen ja auch nicht lassen, und ergreifst dann auch noch nicht gerade elegant die Flucht... Ausserdem wirst du noch ziemlich beleidigend... ZITAT: Manchmal denke ich, dass bei euch irgendwas SCHIEF läuft, sonst würdet ihr nicht so hypersensibel hochgehen, wenn hier mal jemand nicht eurer Meinung ist. ZITATENDE

Aber sonst geht's dir gut? Hier geht es doch nicht darum, wer mit "seiner Meinung" Recht behält, sondern einfach darum, dass manche "Meinung" die Rechte der Kinder auf Zuwendung und Erfüllung von Bedürfnissen RUND UM DIE UHR mit Füssen tritt.

Ich habe keine Ahnung, was damals KONKRET eure Situation mit Neele war, du hast hier angefangen zu schreiben, als dein Kind schon geferbert war, und weil es bei ihr geklappt hat, muss man das jetzt für alle anderen natürlich auch gut finden, sonst wäre man ja inkonsequent... Nur nicht mal sich selbst hinterfragen, die Fassade würde ja ruckzuck zusammenbrechen. Generationen haben nie die Prügelstrafe hinterfragt, bis sich eben genügend Leute fanden, die sagten es muss doch auch anders gehen! Und siehe da: heutzutage haben die Eltern kein Züchtigungsrecht mehr an ihren Kindern - was viele sicher bedauern und einige dennoch nicht davon abhält, ihren Kindern hinter verschlossenen Türen den Hintern zu versohlen... Ferbern, kontrolliertes Weinen lassen oder Liebe und Zuwendung nach der Uhr (wie gut, dass eure Babys alle schon die Uhr lesen können, damit sie auch wissen, naja jetzt ist's 2 Uhr morgens, da brauch ich Mama gar nicht rufen.) (von Anschreien oder Beschimpfen mal abgesehen) ist genauso schädlich für die Psyche wie eine Ohrfeige - oder willst du die einschlägige Erfahrung von Fachleuten da einfach in Abrede stellen?

Du kannst sagen was du willst, Schlafen ist genau wie Laufen (na, klingelt's?) oder die Kontrolle über die Ausscheidungsorgane kein Lernprozess sondern ein Reifeprozess, und das ist ein Faktum, der wissenschaftlich belegt ist PUNKT. Aber diese Diskussionen hatten wir hier wirklich oft genug um zu wissen, dass so Leute wie Du NIEMALS einen (Denk)Fehler zugeben würden und IMMER die Aggression von anderen (aber nie von sich) ausgehend sehen...
Komisch, DA jammern so Leute wie du, aber ihr jammert nicht, wenn irgend jemand hier stolz berichtet, wie er sein Baby (!!!) gefügig gemacht un sich zurecht gebogen hat, und das auch noch als nachahmenswerten Ratschlag verkauft...

Viele der Probleme die hier durchgekaut werden, haben sich bei uns WEGEN dem FB gar nicht erst gestellt, und das letzte "Problem", der "Umzug" ins eigene Bett und Zimmer wird bei uns so aussehen, dass Mausi einfach in ihrem gewohnten Bett und Zimmer bleibt, und wir Eltern "umziehen"!!! Den Anfang habe ich gemacht, so wurde sie nachts abgestillt, und Männe sucht sich immer öfter aus, ob er bei Mausi liegenbleibt oder zu mir rüberkommt - so einfach kann das Leben sein...

Greetz
Sphynx

 
17 Antworten:

Re: @Clavi Du machst mir Spass

Antwort von ayshe am 15.05.2007, 16:29 Uhr

hi,

manche verwechseln eben meinungen und tatsachen/fakten ...


lg
ayshe, die der "meinung" ist, der himmel ist eben einfach grün, basta!
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi Du machst mir Spass

Antwort von Maincoon am 15.05.2007, 17:26 Uhr

hi, ich will hier nicht clavi angreifen sondern einfach mal sphynxies ausführungen unterschreiben.

sie hat völlig recht und ich finde doch, daß mütter die auf die bedürfnisse ihrer kinder so gut wie möglich eingehen sehr wohl als bessere mütter, den so ein kleiner fratz von ein paar monaten macht nichts mit berechnung sondern folgt seinem instinkt und nachts haben manche babies einfach ganz normal angst ohne ihre mutter, die sie schließlich 10 monate unterm herzen getragen hat.

ich persönlich fühle mich nicht als super- oder übermama nur weil wirn FB haben etc., aber wie gesgt manche probleme sind echt hausgemacht und einfach auf alte wertvorstellungen zurückzuführen.

bei tieren sagt doch keiner was, wenn die alle aneinandergekuschelt im bau ligen und schlafen, und was anderes als säugetiere sind wir nunmal nicht, von daher ist stillen, FB und tragen das normalste von der welt !

da braucht man sich kein ei drauf zu pellen, es sind einfach grundbedürfnisse des (baby)menschen.

ich habe sicher auch stunden, wo ich nicht so gut drauf bin und wo auch mein über alles geliebter sohn meine nerven arg strapazieren kann, aber was die grundsätzlichen bedürfnisse angeht muß man doch einfach mal klar nachdenken !

Leute nix für ungut, mußte nochmal raus, denn dieses ewige gezerre um das thema hier regt doch immer wieder zum diskutieren und nachdenken an.

LG, silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Grunde...

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 17:48 Uhr

wollte ich Clavi auch nicht damit angreifen, aber mir ist ihre Wortwahl sauer aufgestossen, und dass sie mich direkt angesrpochen hat. Ich habe selbst oft genug betont, dass ich keinen Heiligenschein trage, dass ich auch mal meine "5 Minuten" habe, wo mich mein Kind mal schlicht und ergreifend nervt, allerdings ist das was anderes, als die GRUNDSÄTZLICHE EINSTELLUNG "Mein Baby hat mich nicht zu belästigen wenn es mir nicht in den Kram passt" und dazu muss ich es "erziehen"...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ick weeß, jenau so seh ichs ;-) o.T.

Antwort von Maincoon am 15.05.2007, 18:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Grunde...

Antwort von Eleanamami am 15.05.2007, 20:10 Uhr

Ich denke der maus mal zu sagen, dass sie eine kleine nervbretzel ist, ist was anderes, als sie zu dressieren, zu konditionieren, weil die Eltern irgendwann ihre Ruhe haben wollen......
LG Astrid

Wann haste denn deine 5 Minuten?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dto.

Antwort von Stillmami_1974 am 15.05.2007, 21:53 Uhr

Ich gehöre dann wohl auch zu den sog. "Super-Mamis" :-)
Und mein Mann zu den absoluten "Super-Papis"

Aber 'mal im Ernst:

Ich fühle mich definitiv NICHT als perfekte Mama! Es gibt genügend Momente, in denen ich durchaus zweifle, ob ich alles "richtig" mache. Mit der Erziehung, der Ernährung meines Kindes usw.

In einem Punkt allerdings bin ich mir absolut sicher:

Allein bei der Vorstellung,

daß meine Kleine nicht bei uns, sondern ganz alleine im eigenen Zimmer schlafen würde...

oder, daß unsere Maus weint und wir nicht sofort reagieren...

bekomme ich Gänsehaut.

Ich weiß auch nicht...aber irgendwie "geht das einfach nicht"!

Daher reagiere ich vielleicht auch etwas empfindlich, wenn Mütter in meinen Augen etwas wider jeglicher Natur von ihren Kindern erwarten...

Ich bin, seitdem unsere Kleine da ist, eh total sensibel geworden, wenn es um das Wohl der Kinder geht.
Mir tun die kleinen Mäuse einfach leid, wenn ich z.B. höre, daß sie "geferbert" werden usw.

Und wenn jemandem meine Einstellung und Meinung zu dem Ganzen nicht paßt...ich kann sie natürlich niemandem aufzwingen. Will ich auch gar nicht.
Aber ich finde es trotzdem sehr wichtig, mehrere Meinungen zu hören. Gerade wenn es um das Wohl der Kinder geht.

Schöne Grüße,
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch dazu muss ich noch was anfuegen

Antwort von MichaelaPo am 15.05.2007, 22:12 Uhr

... Dem Kind das allein Einschalfen lehren hat NICHTS mit:
"Mein Baby hat mich nicht zu belästigen wenn es mir nicht in den Kram passt" und dazu muss ich es "erziehen"..." zu tun!
Es hat etwas mit der Grundeinstellung zu tun: Einschlafen ist eine Gewohnheitssache und kann erlernt werden. Als Mutter kuemmere ich mich trotzdem - oder gerdade dadurch - um das Beduerfnis meines Kindes: ein gesunder Schlaf.
Die Einstellung als Mutter, ob das Grundbeduerfnis:" Schlafen in BEgleitung" ist versus " eines gesunden Schlafes" kann evt. diskutiert werden.
Michaela

P.s. und waehrend ich dabei bin: jedesmal wenn ich von FB-Praktikern lese, dass das Kind mal wieder aus dem Bett gefallen ist, aber Hej, so ein kleiner Sturz aus 60cm doch keinen grossen Schaden anrichtet, wird mir genauso uebel, wie Euch, wenn ihr lest,dass ein Kind erbricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clavi Du machst mir Spass

Antwort von Clavi am 15.05.2007, 22:30 Uhr

Au Backe, da habe ich wohl voll ins Wespennest gestochen war. Grins!! Wie hoch ist dein Puls??? Wenn man sich SO aufregt, stimmt da wirklich was nicht. Schon übel, wenn man mal nicht ungeschoren giften kann, was? Ich fand es nurmal wieder echt schade, dass eine Mutter wie KKM so hingestellt wurde und habe mir darüber Gedanken gemacht, wieso sowas sein kann. Und da habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen, sonst würdest du ja nicht so reagieren.

Dass ich mich vom Acker mache kommt daher, dass ich einen kleinen Schatz habe, um den ich mich kümmere und nicht so die Zeit habe, ständig zu schreiben.

Ich wollte einfach nur mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass es sich hier um ein Forum für Ratschläge und Ratsuchende ist und um seine Meinungen auszutauschen und nicht, um sich anzugiften.

So, einen schönen Abend noch.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da die Stimmmung hier eh schon gekippt ist...

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 22:35 Uhr

...machen wir mal fröhlich weiter: Selbst das Strafrecht unterscheidet zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit... Vielleicht können sich ja die Berliner Eltern mit letzterem rausreden, obwohl sie sich wahrscheinlich vom Richter (so sie mal vor einem landen würden) den Vorwurf gefallen lassen müssten, sie hätten mit ihrer Methode billigend in Kauf genommen, dass das Kind erbricht und am Erbrochenen ersticken kann, und sicher erstickt wÄre, wenn sie nicht grade zufällig nach Ablauf der vorgebenen Zeit wieder ins KInderzimer geschaut hätten. Nee, also der Vergleich ist echt an den Haaren herbeigezogen! Im übrigen habe ich mir grade mal die Mühe gemacht, nachzumessen. Ich weiss ja nicht wie der Bettenstandard in Deutschland oder Malta ist, aber unseres misst von der Matrazenauflage bis zum Boden sage und schreibe 45 cm. Darüber hinaus ist den FB-Praktikern durchaus bewusst, dass Unfälle passieren können, und so landete unsere tatsächlich mal (auweia) auf einer dicken Decke! Zu nem Schädelbasisbruch brauch es schon ein wenig mehr... Und wenn sie fällt und weint (oder auch wenn sie NUR weint), schau ich sicher nicht erst nach 10 Minuten!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da die Stimmmung hier eh schon gekippt ist...

Antwort von Clavi am 15.05.2007, 22:41 Uhr

Siehste, und da scheiden sich mal wieder die Geister, mir ist es zu riskant und ich hätte Angst, dass meine Kleine rausfällt....

Noch gravierender finde ich aber das Risiko, dass ich oder mein Mann sich auf die Kleine legt oder dass sie unter die Decke kommt und erstickt.

Aber das muss ja jeder selber wissen. Wir hatten schon die Endlos-Diskussionen. Nur, wenn es ums Ferbern geht, wird hier dramatisiert und wenn es ums FB geht, wird hier bagatellisiert. Das ist der Unterschied.

Aber: Es bringt nichts. Warum nun wieder von vorne diskutieren, du änderst deine Wortwahl gegenüber Mitschreiberinnen ja eh nicht, also werde ich wohl in Zukunft deine Postings überlesen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was'n für ne Wortwahl???

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 22:51 Uhr

Was habe ich denn jetzt schon wieder geschrieben - oder was für ne Chiffrier-Technik hat dein Bildschirm, dass meine messages so völlig anders (nämlich als perönliche Beleidigungen von irgendjemandem hier) bei dir ankommen?

Langsam denke ich, ich sollte mal auf Spanisch posten. Vielleicht verstehst du das besser...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch dazu muss ich noch was anfuegen

Antwort von miebop am 15.05.2007, 22:54 Uhr

"jedesmal wenn ich von FB-Praktikern lese, dass das Kind mal wieder aus dem Bett gefallen ist, aber Hej, so ein kleiner Sturz aus 60cm doch keinen grossen Schaden anrichtet, wird mir genauso uebel, wie Euch, wenn ihr lest,dass ein Kind erbricht!"

michaela, auch wenn du mich oben als fake darstellst *wienett* bin ich doch noch da. folgendes: mir wird zwar nicht direkt schlecht, wenn ich höre, ein kind purzelt aus dem bett -allerdings achten wir hier im FB auf diverse vorsichtsmaßnahmen. uns ist noch kein kind aus dem bett gefallen. du aber liest mit gelassenheit, wenn ein kind kotzt? das enthüllt interessante persönlichkeitsaspekte. *augenbrauenhochzieh* ich glaub, du kannst nicht mehr differenzieren und hast dich so ins ferbern verrannt, dass du selbst das kotzen gutheißen musst. oder hast du dich nur missverständlich ausgedrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelt missverstaendlich

Antwort von MichaelaPo am 15.05.2007, 22:59 Uhr

ich habe zu Deinem Ursprungsposting gar keinen Kommentar abgegeben.
Ich habe das "Fake" nicht auf Dich bezogen, sondern ein Posting von vor einigen Tage "kopiert", es ging mir lediglich darum, dass "DeinFall" gerne geglaubt wird und sich darueber aufgeregt wird, waehrend in einem Posting, in dem anscheinend ein kind durch einen Stutz aus dem FB gestorben gleich als Fake abgetan wurde.
Warum soll ich Dich als FAke hinstellen?
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelt missverstaendlich

Antwort von miebop am 15.05.2007, 23:12 Uhr

"Warum soll ich Dich als FAke hinstellen?"

da saß die miebop hier und fragte mich das auch *kopfzermarter*. dachte, eigentlich ist es doch ein bisschen mühsam sich ein halbes jahr im rub rumzutreiben, nur um dann die story oben loszuwerden. :)

aber fehlt nicht eigentlich noch ein "missverständlich" -bezogen auf deinen betreff?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelt missverstaendlich

Antwort von MichaelaPo am 15.05.2007, 23:17 Uhr

das 2. missverstaendlich war auf :
"du aber liest mit gelassenheit, wenn ein kind kotzt" gemuenzt.
Du kannst nicht wissen, ob ich das mit Gelassenheit gelesen habe oder nicht, denn ich habe darauf nicht reagiert. und das mit Absicht.
Ich finde es falsch solche "Ausnahmefaelle" dazu herzunehmen, um in dem Fall "ferbern" wieder zu verteufeln!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michaela

Antwort von Sphynxie am 15.05.2007, 23:24 Uhr

Komischerweise habe ich das genauso verstanden wie Miebop, ich wollte nämlich auch noch schreiben, dass du und ich sie wohl besser "kennen" sollten, als ihr eine Fakemeldung zu unterstellen. Und nochmal: ich habe das andere Posting nicht als Fake "abgetan", sondern um einen link gebeten, denn schliesslich sprach die posterin damals von einer Radionachricht, und da kann man schon eher davon ausgehen, dass es auch im Internet zu finden ist.
Dazu im besonderen und allgemein gesagt wäre es nett, wenn du nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen würdest!
(Tod durch ungeklärte Umstände rund ums Familienbett und Beinahe-Tod durch Ersticken an Erbrochenem durch ABSICHTLICHES Heulen lassen).

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da die Stimmmung hier eh schon gekippt ist...

Antwort von Clavi am 16.05.2007, 7:38 Uhr

Oh ha, du merkst noch nichtmal, wenn du beleidigst. Da würde ich mir aber langsam mal Gedanken drüber machen.

Naja, ich sehe es auch so: Wenn etwas übers Ferbern rauskommt, wie nun in dem Fall bei Miebop (aber wer weiß denn, ob die Story wirklich "ECHT" ist) kochen die Gemüter hoch und es wird wieder verteufelt bis sonst wohin und wenn es etwas Negatives übers FB gibt, wird es abgetan, so nach dem Motto: Ist ja nicht so schlimm, hat die Mutter wohl was anderes falsch gemacht. Wer weiß, ob die Kotzerei des Kindes vielleicht einen anderen Grund hatte! (Und ich meine nun nicht MIEBOP ist ein Fake, sondern die Story, genauso wie ihr den FB-Unfall gleich ohne Hinterfragen als FAKE bezeichnet habt).

LG, Claudia

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.