Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynxie am 15.05.2007, 15:49 Uhr

@Clavi Du machst mir Spass

Du kannst das Steine schmeissen ja auch nicht lassen, und ergreifst dann auch noch nicht gerade elegant die Flucht... Ausserdem wirst du noch ziemlich beleidigend... ZITAT: Manchmal denke ich, dass bei euch irgendwas SCHIEF läuft, sonst würdet ihr nicht so hypersensibel hochgehen, wenn hier mal jemand nicht eurer Meinung ist. ZITATENDE

Aber sonst geht's dir gut? Hier geht es doch nicht darum, wer mit "seiner Meinung" Recht behält, sondern einfach darum, dass manche "Meinung" die Rechte der Kinder auf Zuwendung und Erfüllung von Bedürfnissen RUND UM DIE UHR mit Füssen tritt.

Ich habe keine Ahnung, was damals KONKRET eure Situation mit Neele war, du hast hier angefangen zu schreiben, als dein Kind schon geferbert war, und weil es bei ihr geklappt hat, muss man das jetzt für alle anderen natürlich auch gut finden, sonst wäre man ja inkonsequent... Nur nicht mal sich selbst hinterfragen, die Fassade würde ja ruckzuck zusammenbrechen. Generationen haben nie die Prügelstrafe hinterfragt, bis sich eben genügend Leute fanden, die sagten es muss doch auch anders gehen! Und siehe da: heutzutage haben die Eltern kein Züchtigungsrecht mehr an ihren Kindern - was viele sicher bedauern und einige dennoch nicht davon abhält, ihren Kindern hinter verschlossenen Türen den Hintern zu versohlen... Ferbern, kontrolliertes Weinen lassen oder Liebe und Zuwendung nach der Uhr (wie gut, dass eure Babys alle schon die Uhr lesen können, damit sie auch wissen, naja jetzt ist's 2 Uhr morgens, da brauch ich Mama gar nicht rufen.) (von Anschreien oder Beschimpfen mal abgesehen) ist genauso schädlich für die Psyche wie eine Ohrfeige - oder willst du die einschlägige Erfahrung von Fachleuten da einfach in Abrede stellen?

Du kannst sagen was du willst, Schlafen ist genau wie Laufen (na, klingelt's?) oder die Kontrolle über die Ausscheidungsorgane kein Lernprozess sondern ein Reifeprozess, und das ist ein Faktum, der wissenschaftlich belegt ist PUNKT. Aber diese Diskussionen hatten wir hier wirklich oft genug um zu wissen, dass so Leute wie Du NIEMALS einen (Denk)Fehler zugeben würden und IMMER die Aggression von anderen (aber nie von sich) ausgehend sehen...
Komisch, DA jammern so Leute wie du, aber ihr jammert nicht, wenn irgend jemand hier stolz berichtet, wie er sein Baby (!!!) gefügig gemacht un sich zurecht gebogen hat, und das auch noch als nachahmenswerten Ratschlag verkauft...

Viele der Probleme die hier durchgekaut werden, haben sich bei uns WEGEN dem FB gar nicht erst gestellt, und das letzte "Problem", der "Umzug" ins eigene Bett und Zimmer wird bei uns so aussehen, dass Mausi einfach in ihrem gewohnten Bett und Zimmer bleibt, und wir Eltern "umziehen"!!! Den Anfang habe ich gemacht, so wurde sie nachts abgestillt, und Männe sucht sich immer öfter aus, ob er bei Mausi liegenbleibt oder zu mir rüberkommt - so einfach kann das Leben sein...

Greetz
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.