Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 14.05.2022, 21:08 Uhr

Jemand mit diagnostizierter Einschlafstörung?

Hi. Unsere Tochter ist ja fast gleich alt. Wir haben ein ähnliches Thema und verfolgen seit etwa 2 Wochen die Strategie, den Mittagsschlaf zu kürzen. Unsere Tochter ist nur (leider) eine Vielschläferin.

Was tatsächlich hilft: ein richtiges Schlafptotokoll anfertigen, über 10 Tage. So ermittelt man sehr genau den Gesamtbedarf - Schätzungen können da echt enorm abweichen - und dann könnt ihr ggf umverteilen.

Unsere Tochter kürzt gerade ihren Bedarf, aber nachts. Tagsüber schlief sie gerne 2,5-3 Stunden, aber noch immer mit Dauer Körperkontakt, was einfach nicht mehr aushaltbar war.

Wir haben daher nun konsequent auf 2 Stunden gekürzt, was bereits Früchte trug. Das Einschlafen abends ist weniger langwierig und früher. Nun fangen wir an auf 1,45 Stunden zu kürzen. Ziel sind zunächst 1,5 Stunden.

Nachts schläft sie dann noch gut 10-11 Stunden. (Natürlich nicht durch ;) sie wird noch zwischen 3-7x wach, meistens 5x mit Dauerstillen für die letztenzwei Stunden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.