Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 12.05.2022, 12:08 Uhr

Jemand mit diagnostizierter Einschlafstörung?

Hi
wir hatten ja auch mal vor einigen Monaten so eine Phase. Aktuell ist es auch wieder eher durchwachsen. Manchmal kann sie mittags gar nicht schlafen, manchmal dauert es 2 Stunden bis sie abends schläft.
Ich glaube es kann schon sein, dass der Mittagsschlaf so langsam wegfällt. Es dauert vielleicht nur sehr lang, bis es sich einspielt. Ich habe bei meiner Tochter festgestellt, dass sie nachts länger schläft, wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Schläft sie tagsüber etwas länger, ist der Nachtschlaf kürzer. Insgesamt braucht sie momentan noch knapp 12 Stunden auf 24 Stunden gerechnet. Aber es kommt sehr auf die Tagesverfassung an und regelmäßig den Mittagsschlaf wegzulassen ist momentan noch keine Option.

Vielleicht könntest du mal versuchen konsequent den Mittagsschlaf kürzer zu halten? Erstmal eine Stunde, dann 45 Minuten? So mache ich es jetzt (nach 1,5 Stunden bzw. spätestens 14 Uhr wecke ich sie) und ich habe den Eindruck, dass es etwas bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.