Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miniver10 am 28.04.2022, 7:38 Uhr

Baby (6MO) schläft nicht mehr gut

Hallo,
ich habe folgendes "Problem" ;-) Vorab mein Baby wird voll gestillt.
Meine kleine Maus war eigentlich immer eine gute Schläferin. Als sie ca. 3-4 Monate alt war, hat sie teilweise nachts auch 6-7h geschlafen und dann nochmal 3-4h...
Seitdem sie ca. 4 Monate alt ist, hat sich das dann ziemlich geändert. Sie wacht wieder alle 1,5-2 Stunden auf... Als wir dann damit begonnen haben ihr Beikost zu geben (ca. 5,5Monate) ist sie nachts dann auch jede halbe Stunde aufgewachen und hat geschrirren.. Wir hatten zu dem Zeitpunkt, als sie 4 Monate alt wurde, alle Corona bzw. die kleine hatte 1-2WOchen vorher die Meningokokken B Impfung. Ob das damit zusammenhängt - Keine Ahnung... Habe auch von der Schlafregression gelesen die mit 4 Monate stattfinden soll...
Habe nun die Beikost wieder pausiert für eine Woche und merke, dass sie mindestens 2-3h am Stück schläft. Momentan schläft sie um 20:00 ein und wacht das erste mal gegen 23 Uhr auf. Dann wieder gegen 01:00 Uhr... und dann oft auch jede Stunde. Also mindestens 5 mal muss ich nachts Stillen.
Bin langsam ziemlich müde. ;-) Mittlerweile versucht mir (vor allem die ältere Generation) wieder einzureden, dass eine Flasche länger anhalten würde und das Baby einfach Hunger hat.... Naja... bin auch wieder unsicher wie der ideale Beikostbeginn sein soll, damit sich die Verdauung richtig umstellt.. Jeder sagt was anderes. Naja.
Wann wurde es bei euch mit dem Schlafen wieder besser? :-D
Vielen Dank
Liebe Grüße - eine müde Mama :-D

 
2 Antworten:

Re: Baby (6MO) schläft nicht mehr gut

Antwort von Leles am 03.05.2022, 22:25 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein
Nur das meine Tochter schon 15 Monate ist. Bei uns war’s auch so das sie bis sie 6 Monate war ,gut geschlafen hat und dann plötzlich bis zu 20 mal wach wurde. Ich war schon am verzweifeln und das ging ungefähr 3 Monate so. In der Zeit hat sie 4 Zähnchen bekommen. Also denke das es da dran lag. Dann hat sie angefangen besser zuschlafen , besser schlafen hieß da 4-6 mal wach werden. Dann hatt sie bis zu ihrem 1 Geburtstag weitere 3 Zähnchen bekommen in der Zeit ist sie bis 15 mal wach geworden das ging etwa 2 Wochen lang. Nach ihrem Geburtstag hat sie noch den letzten Schneidezahn bekommen das war nicht so schlimm. Und jetzt bekommt sie ihre ersten backenzähnchen 2 Stück auf einmal und die Nächte sind wieder hart manchmal schreit sie auf dann strampelt sie bis sie wieder einschläft.
Ich stille sie noch und das ist meine Rettung, dadurch schläft sie dann meistens gleich weiter.
Muss dir leider sagen das es da kein Rezept gibt wie du deinem Kind helfen kannst.
Die ältere Generation hat mich auch verrückt gemacht mit der Flasche , hab ich auch probiert nur hat es nichts gebracht.
Wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven durch diese Zeit.
Die kleine ist mein 4 Kind und keiner hatte solche Probleme wie sie.
Ich sag immer wenn sie mein erstes Kind wäre , wär sie ein Einzelkind geblieben

Helfen tut dir mein Beitrag sicherlich nicht, aber dafür weißt du das du nicht alleine bist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (6MO) schläft nicht mehr gut

Antwort von Lene211 am 04.05.2022, 18:21 Uhr

Mein 5 Monate altes „Flaschenkind“ wird nachts 2 mal zum trinken und noch ca. 5-8 mal aus „sonstigen“ Gründen wach… so viel zum Thema Durchschlafen dank Fläschchen.
Ich hab auch das Gefühl, dass es mit Beikoststart noch mal schlechter geworden ist, aber es hilft ja nichts, irgendwann muss man anfangen. Ich hab seit Dezember nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen - ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.