Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliakrs am 10.05.2022, 15:49 Uhr

Einschlafen Baby 5 Monate schreit hysterisch

Hallo,

Mein Baby ist 5 1/2 Monate alt. Vor jedem schlafen (Tags und nachts) ist sie hysterisch und schreit. Das kann auch mal ein paar Stunden dauern. Sie reibt sich schon die Augen also denke ich sie ist müde, dann versuche ich dass sie schläft. Ich wiege sie hin und her, habe schon gesungen, gesummt, vorgelesen, rede mit ihr sanft, habe es hell und dunkel ausprobiert, aber sie schreit immer und fängt dann an zu schwitzen. Ich schaue auch dass sie nicht zu warm oder zu kalt angezogen ist. Ich habe eine Wunderwiege aber da schreit sie auch nur wenn sie drin liegt. Natürlich versuche ich nicht alles schnell hintereinander.
Mein Kinderarzt meint wenn sie gut isst und sonst gesund wirkt soll ich mir keine Sorgen machen.
Allerdings ist es schon sehr nervenaufreibend und da ich es schon zwei Wochen probiere gehen mir auch die Ideen aus.
Vielleicht hat jemand eine weitere Idee oder irgendwas um mir zu helfen.

Lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen Baby 5 Monate schreit hysterisch

Antwort von Leles am 10.05.2022, 22:42 Uhr

Meine Tochter hatte auch Probleme beim einschlafen allerdings war Sie da jünger und das ging bis zum 4 Lebensmonat. Ich hab damals auch alles mögliche probiert, sie wollte das man sie wiegt nur nicht hin und her sondern hoch und runter. Hab mir dann einen Gymnastikball besorgt weil das ziemlich auf die Knie ging. So haben wir uns durchgekämpft dann wurde das immer weniger und weniger bis ich sie dann liegend gestillt habe zum einschlafen und das ist bis jetzt so , sie ist jetzt 15 Monate.
Wünsche dir alles gute und gute Nerven
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Baby 5 Monate schreit hysterisch

Antwort von Stephiebr am 11.05.2022, 19:39 Uhr

Huhu. Mir ging es wirklich genau so. Bis heute 7 Monate fast jeden Tag hysterisches Schreiben ok morgens mittags abends egal. Mittlerweile etwas besser. Woran es lag keine Ahnung. Bei jedem außer mir als Mutter immer noch so. Ist wirklich vielleicht der Charakter. Heute leg ich ihn sogar ins Bett und Schaukel nicht mal mehr. Er meckert etwas aber er schläft iwann alleine Händchen haltend ein. Halte durch das wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Baby 5 Monate schreit hysterisch

Antwort von Eliakrs am 11.05.2022, 23:01 Uhr

Okay das gibt mir Hoffnung, vielen vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby (6,5 Monate) schreit beim Einschlafen

Hallo, meine Tochter wird in 9 Tagen 7 Monate alt. Bisher hatten wir beim Schlafen überhaupt keine Probleme, daher bin ich gerade etwas besorgt. Normalerweise legen wir uns gegen 20 Uhr abends zusammen hin. Ich stille sie, wir kuscheln und ich bleibe bei ihr, auch wenn ...

von JessMind 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, Einschlafen

Baby schreit immer vor dem einschlafen

Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe bzw. Rat. Meine kleine Tochter 15 Wochen schreit/weint jedesmal bevor sie einschläft. Sobald wir erkennen, dass sie müde wird (Augen reiben/gähnen) reagieren wir und schrauben das Tempo runter. Aber dennoch schreit/weint sie ...

von Nessi_82 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, Einschlafen

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr :-( Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen. Schlafen war nie ein Problem, bei ...

von Sunflower2014 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, Einschlafen

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: baby schreit, Einschlafen

Baby möchte nicht mehr im Familienbett einschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 4 Monate und 2 Wochen alt und ist bisher abends und nachts immer gut im Familienbett geschlafen. Ich lege mich abends immer ungefähr um die gleiche Zeit mit ihm hin und er schläft mit Schnuller und White Noise in meinem Arm ein. Tagsüber schläft ...

von Lisaaaar91 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen 18 Monate - Arm - Bett - Arm - Bett - Arm - Bett....

Hallo zusammen, bei unserer Tochter ist das einschlafen abends noch immer sehr schwierig und zeitaufwändig. Sie möchte erst auf den Arm, dann verlangt sie nach dem Bett und dann geht es immer so weiter, auf den Arm, wieder ins Bett usw. Mittlerweile schläft sie nach ...

von Lisa98765 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Stillen zum Einschlafen/Durchschlafen, weitermachen?

Unser 9 Monate alter Sohn wird seit er auf der Welt ist zum einschlafen gestillt. Am Tage kann er zwar auch im Kinderwagen, in der Trage oder im Auto einschlafen, wenn es allerdings um das Einschlafen zuhause geht, so benötigt er eigentlich immer die Brust. Ausnahmen waren ...

von Prfalk 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schreit vor jedem Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate und schreit gefühlt seit seiner Geburt immer vor dem einschlafen. Anfangs hatte er Bauchweh. Hat nachts und auch am Tag deswegen geweint und geschrien. Irgendwann hat sich das gelegt aber das Schreien vor dem Einschlafen ist geblieben. An ...

von Frau Ina 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ist der Horror! Hilfe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir verzweifeln langam. Meine Tochter ist total süß, 2 Jahre und 3 Monate alt, aber das Einschlafen ist der Horror. Das Einschlafen war noch nie leicht bei ihr, wird aber immer schlimmer. Sie ist abends auch müde aber ausgeglichen, ...

von kleene02 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

17 monate altes kind will nicht einschlafen

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und will einfach nicht einschlafen egal ob zum Mittagsschlaf oder abends … Wir haben immer die selben Rituale und es wird abends vor dem schlafen auch nicht getobt oder Ähnliches … Mittagsschlaf macht sie meistens von ...

von Mel21 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.