Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87 am 09.05.2022, 17:32 Uhr

Nestchen? Bettschlange? Gar nichts?

Hallo,
ich frage mich seit Wochen was richtig ist.
Folgendes Problem:
Aktuell schläft unsere Tochter (6 Monate) noch im Beistellbett im unserem Schlafzimmer. Da sie direkt an der Tür schläft haben wir eine Bettumrandung und einen Himmel im/am Bett wegen der Zugluft.
Jetzt passt sie bald nicht mehr in das kleine Bett und muss bald in ihr eigenes Zimmer ins Babybett (60×120).
Dieses Bett ist (aus meiner Sicht) unglücklicherweise an 3 Seiten, statt der sonst üblichen 2 Seiten (Kopf- und Fußende), geschlossen (Holzwand). Nur an einer Seite ist es mit einem Gitter versehen.
Ursprünglich dachte ich, dass ein Nestchen das Köpfchen vor Stößen am Bett und vor Zugluft schützt und wollte deshalb auch eines in Bett befestigen.
Das geht aufgrund der beschriebenen Gegebenheiten des Bettes ja nicht.

Jetzt die Frage(n),
Kauft man lieber eine Bettschlange? Ist die aber nicht potenziell gefährlich für das Baby - Ersticken etc. bei verrutschen?

Versucht man das Nestchen, also die Bettumrandung, irgendwie doch zu befestigen?
Ist beides nicht sinnvoll und lässt man beides besser weg - kann sich das Baby dann nicht den Kopf verletzen?

Was habt ihr für Erfahrungen

 
1 Antwort:

Re: Nestchen? Bettschlange? Gar nichts?

Antwort von mena00 am 26.05.2022, 20:54 Uhr

Hi etwas spät aber ich versuche es mal… beim schwedischen riesen gibt es eine bettumrandung welche man nicht befestigen muss sondern einfaxb die matratze rein legt und das steht dann zu allen 4 seiten hoch..
wir haben unserem kleinen aber auch eine bettschlage ins bett gelegt seit anfang an, das war bei uns nie ein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.