Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaAzul am 04.05.2022, 22:00 Uhr

2-3 Schläfchen am Tag? - Baby 9 Monate

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und macht tagsüber noch 2-3 Schläfchen.

6:00 aufwachen
ca. 8:15-9:30 schlafen
ca.12:15 - 12:50 schlafen
13:30 Mittagsbrei
(15:30-16:00 schlafen?)
19:00 ins Bett gehen

Ab ca. 13 Uhr ist sie dann wieder 2-3 Stunden fit und dann wird es anstrengend:
sie wird quengelig und wenn ich sie gegen 15:30 Uhr versuche noch mal ins Bett zu bringen, ist sie sehr unruhig und kann mit viel Kampf eigentlich nur an der Brust oder in der Trage einschlafen. Es dauert bis sie im Bett Müdigkeitsanzeichen zeigt; ich bin mir aber recht sicher, dass sie schlafen will....
Wenn sie nach diesem Schläfchen aufwacht, weint sie eigentlich jedes Mal und ist dann unglaublich schlecht gelaunt, was sich fast schon bis zur Nachtschlafzeit hinzieht und anstrengend ist.
Schläft sie nachmittags nicht, ist sie also ab 13 Uhr bis abends wach war; also fast 6 Stunden. Ist das nicht zu lang? So käme sie tagsüber nur auf maximal 2 Stunden Schlaf. Ab 17:30 quengelt sie meistens schon rum, Abendbrei fällt dann oft aus und an solchen Tagen schläft sie dann meistens doch beim Stillen um 18:30 ein.

Nun sind wir eigentlich vom Einschlafstillen weg und ich frage mich, ob und wie ich die letzte Wachphase von 6 auf vielleicht 4 Stunden verkürzen kann. Sollte ich versuchen meine Tochter zwischen dem 1. und 2. Schläfchen länger wach zu halten um das ganze nach hinten zu schieben?

Bin dankbar für Tipps!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieviele schläfchen tagsüber 10 monate

Hallo, wie oft schlafen eure kinder am tag mit 10 monaten?? Meine 2-3x und nur ca 30 Minuten. Wenn sie aber ein schläfchen nicht macht ist sie nur gnatschig. Alle 2 Stunden ca ist sie müde. Sie schläft allerdings nur in ihrem bett ein und das behindert natürlich ...

von Masorie79 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schläfchen

Baby schläft tagsüber nicht

Hallöchen, Normal lese ich nur aber jetzt muss ich einfach Mal was schreiben in der Hoffnung jemanden zu finden dem es genau so geht. Unsere Tochter ist auf den Tag 10 Wochen jung. Und auch wenn es jetzt nach jammern auf hohem Niveau klingt ist es für uns und sie sehr ...

von Line667 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber Schlafen ein Kampf

Hallo zusammen, mein Mann und ich sind zur Zeit etwas ratlos was das schlafen tagsüber angeht. Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und schläft ca. zwischen 19 - 20 Uhr ein, will dann alle zwei Stunden trinken und wacht dann komplett so um 8 Uhr morgens auf. Tagsüber ist es ...

von Lottalevi 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag Nacht Rythmus verkehrt?

Hallo Zusammen, wir haben eine Tochter, welche knapp 12 Wochen alt ist. Von Anfang an schlief sie eigentlich relativ gut. Sie ging zwar etwas spät ins Bett, hatte dafür aber sehr gut durchgeschlafen, ohne das wir großartig dafür etwas tun mussten. Seit knapp drei ...

von VerenaHa 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen am Tag

Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen Eltern. Unsere kleine ist 8 Wochen alt und schläft sehr viel. Wir legen Sie gegen 21 Uhr schlafen und schläft bis 2 Uhr nachts, 1 Flasche und schläft wieder bis 6 Uhr früh, 1 Flasche und schläft bis ca. 8 Uhr. ...

von Tummy87 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagschlaf 5 Monate

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem oder einen Tipp: Meine Maus ist 5 Monate alt und schläft mit im Familienbett. Der Tagschlaf war seit dem 2/3 Monat schon immer schwierig, hat max 30 Minuten am Stück geschlafen. Jetzt ist es seit ein paar ...

von Bubu91 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Anstrengende Nächte ( und Tage) mit 6 Monate altem Baby

Hallo Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben oder mich etwas aufbauen. Meine 6 Monate alte Tochter hat eine Regulationstörung. Die ersten Monate hat sie nur geschrien, was sich mit Hilfe einer Schreiambulanz ...

von Anni1994 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Hallo, Mein Sohn wird jetzt nächste Woche 6 Monate alt und er braucht tagsüber alle 2 Stunden ein Schläfchen. Sobald er etwas länger als 2 Stunden wach ist bekommt er sehr rote Augen und wird total quengelig. Die Schläfchen dauern meistens zwischen 30 und 60 Minuten. Überall ...

von that.mom 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

Einschlafprobleme tagsüber

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich mit einem Thema an euch, das uns täglich beschäftigt: Mein Sohn ist 13 Wochen alt und schafft es tagsüber ca. 1 Stunde am Stück wach zu bleiben. Dann fängt er etwas an zu meckern und seine Augen werden klein. Zeit für ein ...

von babyboyMom 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby schläft tagsüber sehr schlecht ein

Hallo zusammen, Ich möchte mein Glück jetzt doch Mal mit einem eigenen Beitrag probieren bisher war ich immer Stille Mitleserin und konnte mir immer tolle Tips und Anregungen holen . Meine Tochter ...

von Alice_im_Wunderland 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.