Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausejule2010 am 10.01.2013, 11:13 Uhr

Ich kann nicht mehr.... Frage an die ehemaligen Still-Mami´s

Liebe Tina, ich kann dich sooo gut verstehen! Bei uns war es genauso wie bei euch!

Für mich war aber klar, dass ich meiner Tochter nicht das Stillen komplett streiche, sondern halt nur in der Nacht. Beim ersten Versuch (da war sie 13 Monate) haben wir es so gemacht, dass ich (meine Tochter schläft im Beistellbett) für 3 Nächte ausgezogen bin. Mein Mann hat sie dann immer mit Tragen und der Wasserflasche beruhigen können. Wir waren schon ganz happy ABER als ich dann wieder ins Schlafzimmer ziehen wollte, war das Geschrei groß. Wenn ich da war, wollte sie auch an die Brust. So habe ich also gemerkt, dass ICH das mit ihr durchziehen muss und nach ein paar Tage "Schonfrist" für uns alle, in der Zeit habe ich dann wieder normal gestillt, war ich dann dran. Immer wenn sie wach wurde, habe ich sie eng zu mir genommen, gestreichelt, ihr Wasser und den Schnuller angeboten und ihr Gemecker mit ihr zusammen ausgehalten. Es waren furchtbar anstrengende Tage aber ich war mir sicher, dass ich das durchziehen wollte. Morgens ab fünf Uhr durfte sie aber wieder an die Brust, abends auch. Ich habe mich etwas an die Gordon-Methode gehalten... Vielleicht ist die ja was für dich

http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett

Ganz ganz wichtig ist, dass du dir sicher bist, deine Tochter abends auch gut isst (bei uns war das dann ca 150 ml Vollmilchbrei, 1 Scheibe Brot und noch eine Runde stillen) und sie mit ihrem Kummer nicht alleine lässt. Es ist anstrengend aber da müsst ihr beide durch. Leider ist es aber auch nicht so, dass dann direkt durchschlafen angesagt ist. Meine Tochter wurde noch Wochen danach genau zu ihren Stillzeiten wach aber ich habe sie halt anderweitig getröstet. Nach 6 oder 8 Wochen hat sie aber immer öfters diese Zeiten überschlafen. Gebt euch Zeit!

Und streich ihr dann bitte auch nicht alle Stillmahlzeiten. Mamas Brust ist soviel mehr für deine Tochter als Nahrung aber sie kann in ihrem Alter auch verstehen, dass die Bar nachts geschlossen bleibt.

Versuche vielleicht eine gute Phase bei ihr zu erwischen um das durchzuziehen. Manchmal lohnt es sich ein paar Wochen zu warten. Wenn der Moment gekommen ist, wirst du das schon merken!

Und bitte bitte, lass ihn nicht mit deinen Brustwarzen spielen. Bei uns hat das auch so angefangen und jetzt erst, sie ist 17 Monate alt, habe ich es ihr abgewöhnt bekommen. Bei uns war das dann leider noch so, dass es nicht nur bei der Nachtspielerei blieb sondern auch tagsüber sie mir immer wieder in den Ausschnitt griff. Ständig! Nimm seine Hand lieber in deine Hand :-)

Ich wünsche dir viel Kraft und dann auch irgendwann bessere Nächte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.