Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 07.01.2013, 15:15 Uhr

Wie schlafen eure Baby´s?

Hallo,
Ich habe einen 4 Monaten alten Sohn der manchmal Einschlafprobleme hat.Vor ca. 3 Wochen ist er immer auf den Arm eingeschlafen und hat dann auch bis zu 6,7 Stunden durchgeschlafen ohne gestillt zu werden.Doch nun,ist es so,dass er nicht mehr auf den Arm einschlafen will,da fängt er gleich an zu schreien.Sobald ich ihn hinlege hört das Schreien auf.Nachts wacht er aber ca.alle 3 Stunden auf und will gestillt werden..schläft aber direkt weiter.Er ist ein absoluter Bauchschläfer.Auf den Rücken schläft er nicht ein, egal wie müde er ist.Wenn er übermüdet ist, ist er so unruhig und jammert,weint,schreit manchmal.Auf den Bauch braucht er manchmal nur 5-10 min zum einschlafen,manchmal aber auch eine Stunde,weil er seinen Kopf hundert mal hin und her dreht.Ich weiß nicht wie ich ihm das Einschlafen erleichtern kann ohne zu weinen.Ich habe versucht ihm vorzusingen aber da schaut er und lächelt,schläft aber absolut nicht ein.Wir haben ihn auch zwischen uns schlafen lassen,schläft aber auch in seinem Bettchen.Ich habe versucht im Liegen zu stillen damit er einschläft.Manchmal klappts,aber sehr selten.Und wenns klappt dann schläft er nicht lange da er sich sehr viel bewegt und wach wird.Was kann ich tun?Wie waren eure Baby´s?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Baby´s?

Antwort von nina1508 am 07.01.2013, 20:18 Uhr

Hallo...unser ist 5 Monate Grad geworden.
Und wir hatten das Problem auch...nur noch etwas schlimmer.die letzten 2 Wochen waren die Nächte sehr anstrengend.

Stille auch.er kam fast jede Stunde,konnte nicht mehr schlafen,war dann biszu 2 Stunden wach.haben alles versucht.auch bei uns im bett war es nicht besser.
Nur auf meinem arm konnte er schlafen...wenn ich saß...

Letzte Nacht war es wieder besser.kam dann wie vorher 2 mal in der Nacht.
Mal sehen wie es diese Nacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Baby´s?

Antwort von emres am 08.01.2013, 4:25 Uhr

das klingt nach meinem sohn. er ist nun fast 6 monate und jede nacht ist eine überraschung. 6-7 std schläft er leider schon lange nicht mehr.
momentan will er stdl gestillt werden.
tageweise schlief er mal 4 std am stk....ein traum.

das einschlafen wurde beiuns mit etwa 5 monaten entspannter. nun leg ich ihn hin, geh raus ud meist ist er kurze zeit später im land der träume. vorher wars wie bei euch, teilweise mit viel weinen, auf dem arm, im bett, laufend, schaukelnd begleitet.


lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Baby´s?

Antwort von CClaudia22 am 08.01.2013, 11:41 Uhr

Ja, das kenn ich auch nur zu gut,.Manchmal hatte ich echt schon bange vor der Nacht, gestern hatte mein kleiner Sohnemann auch lust auf spielen und das um 3 uhr nachts.Er war so unruhig, auch während dem schlafen.Ich hab gestern Schokolade gegessen,kann es sein dass es von der Schoko kommt?Hattest du das Problem?Hast du Schokolade essen können?Ich kanns nur in Maßen genießen, sonst wird er gleich anders.
Legst du deinen nachts abends immer um die selbe Uhrzeit ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Baby´s?

Antwort von Cojote am 08.01.2013, 13:55 Uhr

Ab 4 Monaten waren bei uns die nächte vorbei.Umso älter er wird umso schlimmer die nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Hallo! Ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie kommt alle 3 h und will gestillt werden. Dabei trinkt sie gut. Seit 5 Wochen bekommt sie mittags auch Gemüsebreie. Mein Problem: Sie ist keine Schläferin. Sie könnte ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange in einem Bett schlafen?

Hallo, Es hat sich So ergeben, dass ich mit meiner Tochter,gerade sechs,in einem grossen Bett gemeinsam schlafe. Die älteren Geschwister schlafen alleine in eigenen Zimmern, mein Mann im eigentlichen schlafzimmer, wo ich noch nie geschlafen habe. Für mich ist es So ok, meine ...

von maleli 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

kein sex neben kindern,auch nicht den eigenen,auch nicht wenn sie schlafen!

falls da unten,bei dem älteren beitrag keiner mehr meine antwort lesen sollte. und nein ich halte mich nicht zurück bzw. irgendwie schon,sonst würde ich noch was ganz anderes schreiben. da ich immer noch keinen beleidigen möchte,aber da hörts echt ...

von Anna-Maria1 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby fast 8 Monate kann nicht schlafen...

Hallo, Mein Sohn ist fast 8 Monate und kann einfach nicht ein- und durchschlafen. Von Anfang an hatte er das Problem nicht einschlafen zu können, meist ging es nur durch das stillen. Tagsüber ging auch das immer weniger. Die ersten 4 Wochen hat er nur bei mir auf dem Bauch ...

von Fenchel 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

durch schlafen

hallo, mein sohn ist jetzt 8monaten und seit 2 wochen schläft er sehr schlecht nacht. Er meldet sich in der nacht jetzt sehr oft und muss immer schnuller rein stecken. Manchmal meldet erschon in nexten 5 min . Das nerv total. Da vor schläft er ganz gut, von um 21 uhr bis 6 ...

von kimnhung 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett ok?

Unsere Tochter (1 Jahr) schläft seit August fast jede Nacht bei uns im Elternbett. Wir legen sie gegen 20 Uhr in ihr Bettchen, wo sie die erste Nachthälfte verbringt. Sobald sie aufwacht, können wir sie nicht mehr dazu bringen in ihrem Bett weiterzuschlafen. Selbst wenn ich bei ...

von FunSteffi81 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 9 Monate WEHRT sich gegen Schlafen und ist doch hundemüde

Hallo Mamas, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und wehrt sich gegen jedes Schläfchen, außer den Nachtschlaf. Sie steht morgens um 5 Uhr auf. Abends ist sie um 19 Uhr todmüde und kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Habe versucht, es ein bisschen umzustellen, dass ...

von Magnolya 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Krippe und Schlafen

Hallo Unser Sohn Jonas ist 10 Monate und geht ab dem 2.1 in die Krippe weil ich ab da wieder meine Ausbildung weitermachen möchte. Betreungszeit wäre von 7.30-14.30 Uhr jeden Tag Er ist ein total fröhliches Kind und hat auch nie gefremdelt deshalb mach ich mir über die ...

von ina91 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.